ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Shop Autodoc ect...

Shop Autodoc ect...

Hallo

mal ne Frage hat schon mal einer bei dem Autodoc bestellt ??

wie sind eure erfahrung damit ?

Wo bestellt ihr eure Sachen für eure Fahrzeuge ?

 

Danke

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
36 Antworten

Von denen hat mich noch nie einer verärgert, das ist auch nicht mein Ansinnen warum ich fast immer einen anderen Händler nehme. Lies noch mal was ich dazu geschrieben habe.

Hallo

 

Also ich habe mir heute die autodoc app runtergeladen,habe ein paar seiten meines autos durchgestöbert und habe ganz schön staunen müssen über die niedrigen preise.ich würde mir ja nie bremsscheiben für 10€ holen.schon garnicht für nen a8.brembo bremsscheiben für 70€....das soll wohl ein witz sein.danach habe ich mich im netz über autodoc überhaupt mal informiert und kam zum entschluss die app gleich wieder zu löschen.das ist es mir überhaupt nicht wert sowas.mag sein,dass einige mit diesem anbieter kein problem haben,aber wenn ich lese,dass oft falsche teile nach so und so vielen tagen,wochen erst kommen und man probleme hat diese wieder zurück zu schicken.da wirds mir echt übel.so ein rumgeziehe wär mir das nicht wert.also ich persönlich kann mit solchen anbietern wirklich nichts anfangen.

IMG_2020-03-17_23-11-08.jpeg

? Billigsegement haben eigentlich alle shops im Angebot, was sol mir das jetzt sagen? ...

Die muss man ja nicht kaufen, dann greift man halt zur Marke ...

Das die lange Lieferzeiten haben habe ich auch schon gemerkt, da kann ich mich nur wiederholen, der Markt ist da so schnelllebig, der Shop der heute perfekt ist kann morgen schon grotten schlecht, teuer sein und andersrum ... Also wenn es nicht zeitkritisch ist, bleibt für mich autodoc weiterhin eine option .... da die Preise für Markenteile recht gut sind...

Ich kann es nur nochmal wiederholen, es gibt bessere Shops als autodoc und seine Ableger.

Zitat:

Ich kann es nur nochmal wiederholen, es gibt bessere Shops als autodoc und seine Ableger.

gut, dass Du als Verkünder der einzigen Wahrheit das nochmal wiederholst. Nicht, dass noch jemand auf den Gedanken kommt, eine abweichender Meinung zu deiner zu haben.

Ich hab jetzt ein paar mal bei autodoc bestellt,allerdings über eblöd und da auch genau das zu dem Preis bekommen,was bestellt war

Lieferung war auch fix

Über die Homepage selber hab ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht

 

Nochwas zu den Brembo Bremsteilen

Da gibts auch Teile für kleine 0815 Nuggelpinnen in der Preisklasse wie z.b. Bosch und Co

Ich selber hatte die schon mal auf nem Audi 80 B4

Beläge und Scheiben waren äusserst standhaft,sogar schon fast bissig,alkerdings nicht sehr robust

Musste damit mal ne Vollbremsung machen und dabei hat sich ne Scheibe verzogen

Dieselbe Erfahrung hab ich derzeit aber auch mit ner Zimmermann Scheibe und dazu gehörigen Belägen hinter mir

Ate fand ich schon immer auch bisschen überbewertet

Wir verschaffen eigentlich nur noch textar und vielleicht noch Jurid,was nen Freund gern kauft

am 19. März 2020 um 7:13

Hi!

Nutze öfter mal autodoc und bin einigermaßen zufrieden.

Auch die Garantieabwicklung ist völlig i.O.

Einzig die Abwicklungszeiten sind nicht "werkstattgerecht". Am nächsten Tag ist niemals irgendetwas geliefert worden.

Für meine kleinen privaten Schraubereien sind die 3-4 Tage jedoch völlig i.O. und preislich "gewinnt" autodoc meistens.

Etwas Vorsicht ist geboten, wenn für verschiedene Modelle gesucht wird. Manchmal "springt" das Fahrzeugmodell "weg" und man kauft fast ein Teil für das falsche Auto. Immer nochmal prüfen!

Kann man bestens mit leben, wenn man weiß was man braucht.

Spezielle Anfragen an den Service blieben bei mir nämlich generell unbeantwortet.

Auf Lager ist eigentlich alles gewesen bislang.

Allerdings geht es bei mir immer nur um gängige Modelle wie Mercedes C, VW Passat, BMW 1er u.ä., was die Nachbarn eben so mit kleinen Problemchen anschleppen.

Gruß,

ZK

Deine Antwort
Ähnliche Themen