ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Shop Autodoc ect...

Shop Autodoc ect...

Hallo

mal ne Frage hat schon mal einer bei dem Autodoc bestellt ??

wie sind eure erfahrung damit ?

Wo bestellt ihr eure Sachen für eure Fahrzeuge ?

 

Danke

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
36 Antworten

Preise checken bei den Portalen gehört dazu.

Da gibt es mitunter ganz schöne Unterschiede zu den Preisen in den Onlineshops, sowohl nach unten als auch nach oben.

Ich muss dazu noch betonen, dass wir ausschließlich Markenteile kaufen, also keinen ATP-Kram.

 

 

Zitat:

@tartra schrieb am 9. Februar 2020 um 15:16:30 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 9. Februar 2020 um 13:44:36 Uhr:

.... Ab und an mal über daparto oder ebay, wenn der Preis wesentlich besser ist....

Obwohl das realtiv ist, daparto und ebay verkaufen ja nichts, da stecken nur die üblichen verdächtigen Onlineshops hinter ...:D

Seit Ihr sicher, daß MotoIntegrator nicht auch zur "Teilemafia von Berlin" zählt und die gleichen wie bei Autodoc die Fäden im Hintergrund ziehen?

Hab jetzt für Mondeo MK 3 für alle Bremssättel die Dichtungs Reparatursätze raus gesucht. Definitiv sind die bei Motointegrator günstiger als bei Autodoc. Werd es testweise mal da bestellen. Bin gespannt ob MotoIntegrator den Versand wirklrch in 1-3 Werktagen, wie bei Artikeln angezeigt, auf die Reihe bringt.

Die Teilehöker sowohl bei uns in der Nähe, eher altbacken, als auch ein in Vergangenheit bevorzugter Laden, der in Köln einen guten Namen hat, verlangen erheblich höhere Preise als sie für gleich gute Ware im Netz zu finden sind. Dazu kommt dann bei mir auch noch die Fahrt nach Köln und manchmal kamen die Teile erst am Folgetag. Dennoch leisten die Jungs da gute Arbeit. Mir ist aber meine eigene Gelddbörse wichtiger, also achte ich schon auf günstigeren Einkauf. Es geht nicht nur um paar Cent oder nur paar Euros, die Unterschiede sind teils gewaltig und machen sich bei größeren Reparaturen sehr deutlich bemerkbar. Ansonsten bin ich schon dafür, den örtlichen Handel möglichst nicht zu übersehen.

Wo die dazugehören und wer da im Hintergrund vorher wo und wie gearbeitet hat, ist mir wurscht!

Ich hab dort seit 2017 für über 5K eingekauft und nie einen Beschwerdegrund gehabt. Einmal lag die Rechnung nicht bei, das war etwas kompliziert, kam dann aber per Mail.

Lieferzeit von nichtmal 24 h bis 3 Tage ist absolut tadellos. Ganz selten dauert es mal bis zu einer Woche, da wird man aber zwischendurch informiert.

Im Prinzip hast ja Recht, wobei, so ganz wurscht kann es nicht sein, wenn alle unter einem Dach nur Mist machen. Dann möchte ich schon wissen, was mich erwartet und wann ich besser nach alternativen Händlern suchen sollte.

Davon ab, sprechen wir hier vom gleichen shop oder hast speziellen VIP-Status mit bevorzugter Lieferung bei Autodoc? Deine kurzen Lieferfristen gerade dort kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Und ja, ich hab bei denen ganz sicher mehr als 5 k versenkt, da ich in der Familie an verschiedensten Kisten Hand anlege. Aber vielleicht lüftest das Geheimnis, wie auch wir anderen von ellenlangen Lieferfristen diese Shops geplagten in 1-3 Tagen von Autodoc und deren Ablegern beliefert werden.

Das relativ schnelle beliefert werden habe ich sehr wohl auch erlebt, nur speziel nicht bei denen, sondern bei anderen Onlinehändlern, die wohl auf einem weniger hohen Roß sitzen.

Also ob Motorintegrator auch zu denen gehört habe ich nicht geprüft. Warum auch, hatte mit denen noch nie Probleme bisher.

Würde sofort wieder bei denen bestellen.

Ware war in 90% der Fälle in 2-3 Tagen da.

Hättest Du die letzten Beiträge auch gelesen..........................

 

Nochmal nur für Dich:

 

Ich spreche von motointegrator! Ich bestelle zu 95% nur noch da!

 

Bei Autodoc hab ich 1 x bestellt und nie wieder. Die haben doch tatsächlich nach 8 Tagen gemerkt, dass der Turbolader nicht lieferbar wäre und boten mir eine Alternative an. Diese war in deren Shop 130 € billiger, als wie es mir angeboten wurde. Verarschen lass ich mich nicht.

 

Zitat:

@artkos schrieb am 9. Februar 2020 um 23:40:03 Uhr:

Im Prinzip hast ja Recht, wobei, so ganz wurscht kann es nicht sein, wenn alle unter einem Dach nur Mist machen. Dann möchte ich schon wissen, was mich erwartet und wann ich besser nach alternativen Händlern suchen sollte.

Davon ab, sprechen wir hier vom gleichen shop oder hast speziellen VIP-Status mit bevorzugter Lieferung bei Autodoc? Deine kurzen Lieferfristen gerade dort kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Und ja, ich hab bei denen ganz sicher mehr als 5 k versenkt, da ich in der Familie an verschiedensten Kisten Hand anlege. Aber vielleicht lüftest das Geheimnis, wie auch wir anderen von ellenlangen Lieferfristen diese Shops geplagten in 1-3 Tagen von Autodoc und deren Ablegern beliefert werden.

Das relativ schnelle beliefert werden habe ich sehr wohl auch erlebt, nur speziel nicht bei denen, sondern bei anderen Onlinehändlern, die wohl auf einem weniger hohen Roß sitzen.

Zitat:

@artkos schrieb am 9. Februar 2020 um 18:31:29 Uhr:

Seit Ihr sicher, daß MotoIntegrator nicht auch zur "Teilemafia von Berlin" zählt und die gleichen wie bei Autodoc die Fäden im Hintergrund ziehen?

Ich habe da keine Recherchen zu betrieben... weil es mir auch relativ egal ist.

Solange Motorintegrator gut und schnell liefert, ist doch alles gut. Ich habe aber auch kein Grundsatzproblem mit Autodoc & Co

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich da mal was bestellt hatte.

Und siehe da, das Netz vergisst nie.

Am 31.05.17 hab ich da mal von Johns einen Fensterheber für nen e46 bestellt. Könnte mich nicht an lange Lieferzeiten erinnern sonst hätten die ne miese Bewertung von mir bekommen.

Hab aber da nur ein einziges mal bestellt.

Hier meine Historie:

Mister-Auto DIREKT(Bestellung: 19-189244) Bewerten

Q-Parts24(Bestellung: 19-471030) Bewerten

Motointegrator(Bestellung: 19-471030) Bewerten

Wagner-Autoteile(Bestellung: 19-471030) Bewerten

A&C Car Parts(Bestellung: 19-112697) Bewerten

Parscon(Bestellung: 19-112697) Bewerten

Autoteile SMC(Bestellung: 19-640816) Bewerten

A&C Car Parts(Bestellung: 19-640816) Bewerten

Autoteile Gigant(Bestellung: 18-840234) Bewerten

A&C Car Parts(Bestellung: 18-924572) Bewerten

Autoteile-Supermarkt.de(Bestellung: 18-924572) Bewerten

Profiteile(Bestellung: 18-275292) Bewerten

kfzverschleissteile.de(Bestellung: 18-261950) Bewerten

Profiteile(Bestellung: 18-542659) Bewerten

carondo(Bestellung: 18-719267) Bewerten

NM24.eu(Bestellung: 18-522160) Bewerten

Motointegrator(Bestellung: 18-522160) Bewerten

Autoteile-Supermarkt.de(Bestellung: 18-674697) Bewerten

Motointegrator(Bestellung: 17-193974) Bewerten

Fürst Autoteile(Bestellung: 17-589456) Bewerten

Profiteile(Bestellung: 17-390702) Bewerten

PartsRunner(Bestellung: 17-390702) Bewerten

Autoteile Preiswert(Bestellung: 17-226056) Bewerten

autoteile.net(Bestellung: 16-147570) Bewerten

Autoteile Teufel TA(Bestellung: 16-993129) Bewerten

extra-autoteile.de TA(Bestellung: 16-107775) Bewerten

@ vwpassat99,

dann sind wir uns doch einig über autodoc. :)

Mit ATP hatte ich übrigens auch schlechte Erfahrung gemacht, lieferten mir nach langer Wartezeit schrottige Teile als angebliche Qualitätware. Der Kundendienst war unfähig, vernünftig darauf zu reagieren, nie wieder da!

Hatte nur nachgefragt, weil ich aus deinem letzten Post es nicht wirklich herauslesen konnte, auf wen Du die Erfahrung beziehst. Und ja, an vorherige Aussagen in Deinen Beiträgen konnte ich mich in dem Moment nun wirklich nicht mehr erinnern, obwohl ich sie gelesen hatte.

Hab jetzt auch, wie angekündigt, bei Motoint. gestern bestellt und bin gespannt, wann Sendung eintrifft.

So, nun habe ich Bremsscheibenset für beide Achsen von Bandel Automobiltechnik und Reparaturset für 4 Bremssättel von Motointegrator, beides am Sonntag bestellt, heute für meinen Mondeo MK 3 erhalten. Das war in den Shops nicht nur günstig, sondern auch schnell geliefert.

Danke für den Tipp Motointegrator, die kannte ich bisher nicht!

So erwarte ich es und das Ergebnis gefällt mir. :)

Ich hab die auch nur gefunden, weil ich damals eine Alternative zu Partsrunner suchte, dort habe ich vor motointegrator den größten Teil der Teile gekauft, die wurden dann aber von Autoteile Teufel übernommen und die Preise wurden schlechter.

Mir geht es in 1. Linie um vernünftige Qualität und Markenware. Die Lieferzeit sollte auch im Rahmen sein. Das alles passt bei motointegrator.

 

Zitat:

@artkos schrieb am 11. Februar 2020 um 13:21:33 Uhr:

So, nun habe ich Bremsscheibenset für beide Achsen von Bandel Automobiltechnik und Reparaturset für 4 Bremssättel von Motointegrator, beides am Sonntag bestellt, heute für meinen Mondeo MK 3 erhalten. Das war in den Shops nicht nur günstig, sondern auch schnell geliefert.

Danke für den Tipp Motointegrator, die kannte ich bisher nicht!

So erwarte ich es und das Ergebnis gefällt mir. :)

Es hilft nichts ... man sollte sich immer mal wieder Alternativen anschauen, da die shops sich ändern können im positiven wie negativen ... daher sind die vergleichsseiten wie daparto recht gut, da tauchen auch mal neue auf und man kann testen...

Wie mann anhand meiner Liste sieht ist das ja auch nie konstant nu bei einem bestellt.

Die Auswahl lief wie folgt. Teil aus dem ETK suchen über Daparto vergleichen und wenn es mehrere Teile waren möglichst so bestellen das alles zwar günstig aber aus einem Shop kommt der auch lieferfähig ist.

Und da kam dann eben immer wieder ein anderer raus.

Und die Liste ist noch lange nicht vollständig.

Hab auch oft direkt über www gekauft.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Februar 2020 um 16:21:37 Uhr:

Wie mann anhand meiner Liste sieht ist das ja auch nie konstant nu bei einem bestellt.

Die Auswahl lief wie folgt. Teil aus dem ETK suchen über Daparto vergleichen und wenn es mehrere Teile waren möglichst so bestellen das alles zwar günstig aber aus einem Shop kommt der auch lieferfähig ist.

Und da kam dann eben immer wieder ein anderer raus.

So handhabe ich das auch, wenn mich ein Händler zu sehr ärgert, wird er eben nicht mehr berücksichtigt.

Wir sind allerdings auch ganz schön verwöhnt. Das Internet bietet uns die sofortige Vergleichsbarkeit und Kostenersparnisse von mitunter weit über 50 Prozenz ggü. dem Händler vor Ort und wir meckern schon, wenn die Lieferung quer durch die Republik mal 2 Wochen dauert.

Zitat:

.... und wir meckern schon, wenn die Lieferung quer durch die Republik mal 2 Wochen dauert.

Wir leben aber auch in einer Zeit, wo der Kram nicht mehr mit der Pferdekutsche gebracht wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen