Shoei XR-1100 oder HJC R-PHA 10
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Helm und bin dabei auf den Shoei XR-1100 und den HJC R-PHA 10 gestoßen.
Habe beide anprobiert und beide passten sehr gut.
Allerdings weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll.
Bei Louis (die keine HJC verkaufen) wurde mir ausdrücklich zum Shoei geraten und vom HJC abgeraten. Die Verkäufer meinten, dass Shoei sehr kulant sei, bei Reklamationen und dass jeder Helm in Handarbeit hergestellt und kontrolliert wird, was bei HJC nicht der Fall sei.
Bei Polo (verkaufen beide Helme) wurde mir aufgrund der Lautheit, des Gewichts, des Lieferumfangs und der Kundenzufriedenheit zum HJC geraten.
Habt ihr Erfahrungen mit beiden Helmen? Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bikeguy
Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Helm und bin dabei auf den Shoei XR-1100 und den HJC R-PHA 10 gestoßen.
Habe beide anprobiert und beide passten sehr gut.Allerdings weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll.
Bei Louis (die keine HJC verkaufen) wurde mir ausdrücklich zum Shoei geraten und vom HJC abgeraten. Die Verkäufer meinten, dass Shoei sehr kulant sei, bei Reklamationen und dass jeder Helm in Handarbeit hergestellt und kontrolliert wird, was bei HJC nicht der Fall sei.
Bei Polo (verkaufen beide Helme) wurde mir aufgrund der Lautheit, des Gewichts, des Lieferumfangs und der Kundenzufriedenheit zum HJC geraten.Habt ihr Erfahrungen mit beiden Helmen? Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank.
Ich fahr beide und vorallem den rpha 10 plus seit neuestem, ich verkauf auch selber Helme aber der Rpha ist lauter als der XR1100.
Der rpha plus hat ein super innenfutter und eine jetzt endlich riesengroße Pinnlockscheibe....
Am besten ist immer eine Probefahrt....kannst bei uns in Sha beim Hein Gericke. .....
Original geschrieben von MakkuZZitat:
Original geschrieben von Bikeguy
Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Helm und bin dabei auf den Shoei XR-1100 und den HJC R-PHA 10 gestoßen.
Habe beide anprobiert und beide passten sehr gut.Allerdings weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll.
Bei Polo (verkaufen beide Helme) wurde mir aufgrund der Lautheit, des Gewichts, des Lieferumfangs und der Kundenzufriedenheit zum HJC geraten.Habt ihr Erfahrungen mit beiden Helmen? Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank.
Für meinen 64 er Schädel passt der SHOEI einfach perfekt. In allen anderen Belangen ist der HJC besser. Für mich ist aber perfekte Passform das Wichtigste.
Anprobieren und kaufen.
Ich habe den Shoei und bin bis dato sehr zufrieden. Aber passform ist halt sehr unterschiedlich von Murmel zu Murmel.