Shineray 250cc
Hi @ all
Kann mir mal bitte jemand nen Tip zur Shineray 250cc geben?
Würd mir gern eine kaufen.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie die WOK´s so sind.
Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Christian
35 Antworten
Hallo zusammen. Ich habe mir die SHINERAY 250CC Jahrgang 2008 gekauft, und bin voll zufrieden damit.
Ich habe jetzt nun schon über 600 km auf der Uhr.
Klar muß man etwas dran schrauben, aber hällt sich in Grenzen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad SHINERAY 250CC' überführt.]
600 Km sind kein Hexenwerk, aber für die meisten Böller dann doch zuviel...melde dich in 5400Km doch noch einmal 😉
Wer einen Chrysler fährt ist von Natur aus hart im Nehmen und nicht Qualitätsverwöhnt, das passt schon so...😁😁
Nicht böse sein...das war eine Steilvorlage 😉
Ich hab auch so ne 250er Reisgranate (Shineray XY 250 STXE).
Totalumbau, da im "Serienzustand" unfahrbar und gefährlich... aber ich wusste worauf ich mich einlasse und bin Schrauber, daher ok.
Das einzige was an den Kisten definitiv funktioniert wie es soll, sofern der Motor eingestelt ist, und so betrieben wird wie man es bei jedem Motor tun soll... ist eben dieser ! 7.846km aktueller Kilometerstand.
Die meisten kaufen sich so ein Ding, und sobals das Quad anspringt schaltet das Hirn ab... Keine Warmlaufphase und das Ding wird gleich geknüppelt wie bescheurt... einfahren? Klar, immer schön Vollgas! 🙄 So wird der Karren gleich nach dem Kauf auf den ersten Metern verhunzt.
Fakt ist : Auspacken und erstmal checken, Ölstand, Ventilspiel etc. denn das machen die Händler selten bis gar nicht !
Bei einem Chinaquad kann man nicht den selben Massstab anlegen wie bei einem Anbieter mit einem umfassenden Händlernetz ! Alle Schrauben nachziehen und umfangreich kontrollieren bevor es "auf die Piste" geht.
Wenn man dann das Teil noch einfährt und immer warm laufen lässt bevor man "Kitt" gibt, dann hält sogar ein Chinaquad !
PS. Nach dem Chinahobel habe ich mir auch noch ein "richtiges" Quad angeschafft (TGB Traget 550IRS 4x4 mit LoF), bin also nicht ganz aus dem Tal der Ahnungslosen