ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Shell mit Preisgarantie ab 27.05.2015 -- Was sagt ihr dazu?

Shell mit Preisgarantie ab 27.05.2015 -- Was sagt ihr dazu?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:02

Habe gerade erfahren, dass Shell ab dem 27.05. für ClubSmart (Kundenarte).Mitglieder eine Preisgarantie einführt:

Zitat:

Die Tankstellenkette Shell führt an ihren 2000 Stationen in Deutschland ein neues Preis- und Rabattmodell ein, das auf den Daten der amtlichen Markttransparenzstelle aufsetzt. An der Kasse werden die gerade gültigen Preise der Shell-Tankstelle mit den Preisen der zehn nächstgelegenen Stationen verglichen und für den Kunden so angepasst, dass er höchstens zwei Cent je Liter mehr zahlt als beim günstigsten Anbieter in der Umgebung. Damit gibt Shell seinen Club-Mitgliedern eine Preisgarantie.

 

Quelle: http://www.focus.de/.../...n-kunden-eine-preisgarantie_id_4705769.html

Laut Shell-Website gültig für: Shell Super FuelSave 95, Shell Super FuelSave E10 und Shell Diesel FuelSave.

Beste Antwort im Thema

Für mich völlig uninteressant, da an meinen regelmäßigen Tankorten keine Shell Tankstelle vorhanden ist. Zusätzlich frage ich mich wieso ich mir eine 2 Cent teurer Garantie geben lassen soll wenn ich ein paar Meter weiter an der freien die 2 Cent sparen kann.

Dazu kommt noch, dass an vielen Shell ein aufdringlicher Tankwart auf mich wartet.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Für mich völlig uninteressant, da an meinen regelmäßigen Tankorten keine Shell Tankstelle vorhanden ist. Zusätzlich frage ich mich wieso ich mir eine 2 Cent teurer Garantie geben lassen soll wenn ich ein paar Meter weiter an der freien die 2 Cent sparen kann.

Dazu kommt noch, dass an vielen Shell ein aufdringlicher Tankwart auf mich wartet.

am 28. Mai 2015 um 9:05

Na hoffentlich gilt das auch für V-Power Club Mitglieder (nicht für V-Power direkt).

Kann man die Punkte trotzdem sammeln?

Es ist schon erstaunlich, wofür das Wort "Preisgarantie" als Marketing-Floskel zweckentfremdet wird. :eek:

Die Tankstellenkette HEM macht das auch, aber ohne Anmeldung per Clever-Tanken-App. Wenn im Umkreis (oder Radius?) Von 5 km eine Tankstelle günstiger ist, generiert die App einen Strichcode, den man beim Bezahlen vorlegen kann und dazu führt, dass der günstigste Preis gehalten wird.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. Mai 2015 um 16:56:01 Uhr:

Es ist schon erstaunlich, wofür das Wort "Preisgarantie" als Marketing-Floskel zweckentfremdet wird. :eek:

Ich finds noch erstaunlicher, wie sehr "der Deutsche" beim Stichwort "Garantie" abgeht. Eigentlich garantieren die nur für registrierte Kunden 2 Cent teurer zu sein als die Konkurrenz. Für den Rest noch teurer. Bei 50 Mrd Liter Volumen bei Otto- und Dieselkraftstoffen, 25% Marktanteil und 2 Cent/l reden wir über dreistellige Millionensumme. Die diese für registrierte Kunden immer noch teurer sind als der günstigste Konkurrent.

 

Wobei wir als LPG Tanker auch eins bedenken müssen - ich denke, dass kein Kraftstoffmarkt in DE so kaputt ist wie der für LPG. Preisabsprachen der LPG Anbieter sind nicht gerade unbekannt 8sagte jedenfalls das Bundeskartellamt) und das starke lokale Preisniveau spricht eher für einen Markt mit den Attributen "wir nehmen, was wir kriegen können" als harten Wettbewerb über den Preis. Wer im süddeutschen Raum über 10 Cent/l mehr nehmen kann als in der Frankfurter Region und die 5 Cent/l teurer sind als NRW... aua.

Dafür bekommt man bei Shell auch das bessere Benzin...haha, nicht!

Es gibt schon einige Benzin-Rabatt-Systeme. Neben dem von Shell und HEM gibt es bei Star eine Kreditkarte, mit der 3c pro Liter abgezogen werden (insbesondere für LPG-Fahrer interessant). Ich habe mich letztens bei Payback angemeldet, da es so genannte Aral-Schnupper-Wochen gab, es gab bei jedem Tanken einen Bonus (Mal pauschal 100 Punkte, mal 5 oder 3 oder 7-fache Punkte, mal nur ein Croissant) und zusammen mit 7-, 8-, oder 10-fach Coupons aus dem Internet ergab das einen Rabatt von 5-10 Paybackpunkten pro Liter. Da man die Punkte in echtes Geld tauschen kann, ein echter Vorteil. Auch war es gerade für LPG interessant.

Da diese Wochen aber heute enden, werde ich damit auch aufhören, da Aral in meiner Region per se mehr als nur 1 oder 2 Cent teurer ist als die freien.

Und natürlich muss man bedenken, dass das Geld anderswo wieder reingeholt wird, der reguläre Preis also teurer wird.

 

Die LPG-Preise sind eh ein Thema für sich. Mir scheint, dass grob die Regel gilt: Je größer die Stadt, desto günstiger das Gas. Der Unterschied zwischen Hamburg und dem Outback von Schleswig-Holstein kann schon mal über 20c betragen.

In Frankfurt ists umgekehrt. Stadt teurer als das Umland. "Taunus" (Hinterwald) 55 Cent/l, Frankfurt City 59-61 Cent/l.

In der Stadt Essen liegen die Preise der günstigen und teuren fast 10 Cent/l auseinander.

Ja, im Ruhrgebiet gibt es viele günstige Automatentankstellen, überirdische Tanks mit EC-Zahlung. Da gibt es das Gas auch gern für weniger als 50Cent.

Zur Zeit läuft ja die Aktion, dass bei Shell mit Clubsmart jeder 100. Clubsmarter kostenfrei tankt. Hat mich jetzt innerhalb einer Woche zweimal erwischt. Heute deutlich besser wie letzte Woche. einmal waren es 53 und einmal 37l.

Übrigens berechnet Shell gerade für E10 4ct weniger. Ist damit zur Zeit bei uns für E10 immer der billigste Bieter.

3. Treffer gehabt mit 100, Tankung. Die 4ct sind wohl Standard.

obwohl ich mind. 1x die Woche Tanke bisher kein einziges mal das Glück gehabt

oder gilt das für SmartDeal Nutzer wieder nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob der 100Oktan-Sprit nicht ausläuft. Bei uns ist an drei Tanken der Sprit aus und das schon seit einigen Tagen.

Seit dem 4.4. ist die Aktion ausgelaufen. Ich tanke aber eh immer da wo ein am billigsten ist. Ich nutze die Clever-Tanken App auf dem Smartphone.

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch.

Ich wollte nun was bestellen in dem Shop. Das klappt nicht. Der will immer die Adresse bestätigt haben, kriegt er, aber es klappt trotzdem nicht.

Weiß da jemand Bescheid?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Shell mit Preisgarantie ab 27.05.2015 -- Was sagt ihr dazu?