1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Shell/Aral Business Kunden

Shell/Aral Business Kunden

Audi Q6 GF (2024)

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.
Habt jmd. Einsicht in die Shell/Aral Preise von den Tankkarten für Firmen? Sind diese identisch für Privatkunden?

Mich würde mal interessieren, ob mein Arbeitgeber für IONITY richtig viel zahlt? Kostet ja via Shell immer 0,69 Euro.
Wahrscheinlich dann einfach minus MwST…ist ein sehr gutes Business für diesen ganzen Tankkartenanbieter?

Grüße
Dirk

10 Antworten

Genauso wie beim Sprit - Minus MwSt

Ist meine erste Ladekarte mit Geschäftswagen, sicherlich haben die einen oder anderen auch eine Shell Karte. Kann man diese in irgend eine Shell App aktivieren? Aktuell sehe ich ja keine Ladeprotokolle. Die Karte ist auf mein Arbeitgeber ausgestellt.

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 13. Januar 2025 um 20:58:35 Uhr:

Ist meine erste Ladekarte mit Geschäftswagen, sicherlich haben die einen oder anderen auch eine Shell Karte. Kann man diese in irgend eine Shell App aktivieren? Aktuell sehe ich ja keine Ladeprotokolle. Die Karte ist auf mein Arbeitgeber ausgestellt.

Bei meiner Karte von Shell, die ich von meiner Firma bekommen habe, habe ich ein Begleitschreiben von Shell bekommen mit einem QR Code, den man dann in der App Shell Recharge einscannen konnte, dann war die Karte in der App hinterlegt. Mit der App kannst du dann Ladestationen suchen und den Ladevorgang starten/beenden.

Ok danke, dann muss ich gleich nochmal schauen. Siehst du dann auch die Rechnungen/Ladehistorie?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 13. Januar 2025 um 22:27:40 Uhr:

Ok danke, dann muss ich gleich nochmal schauen. Siehst du dann auch die Rechnungen/Ladehistorie?

Ja die Ladehistorie kann man sehen. Rechnung kann ich bei mir nicht sehen. Viele Grüße

Zitat:

@Caesarecho schrieb am 13. Januar 2025 um 22:20:40 Uhr:

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 13. Januar 2025 um 20:58:35 Uhr:

Bei meiner Karte von Shell, die ich von meiner Firma bekommen habe, habe ich ein Begleitschreiben von Shell bekommen mit einem QR Code, den man dann in der App Shell Recharge einscannen konnte, dann war die Karte in der App hinterlegt. Mit der App kannst du dann Ladestationen suchen und den Ladevorgang starten/beenden.

Ist das Plug@Charge nicht unterstützt mir Shell Recharge (App nicht notwendig )

Meine Shell App sagt mir für Ionity 0,66€ pro kWh. Inklusive Mehrwertsteuer. Firmenleasing über einen (bekannten) Leasinggeber.

Zitat:

@heart456 schrieb am 14. Januar 2025 um 10:00:22 Uhr:

Zitat:

@Caesarecho schrieb am 13. Januar 2025 um 22:20:40 Uhr:

Ist das Plug@Charge nicht unterstützt mir Shell Recharge (App nicht notwendig )

Nein funktioniert leider nicht.

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 14. Januar 2025 um 10:41:17 Uhr:

Meine Shell App sagt mir für Ionity 0,66€ pro kWh. Inklusive Mehrwertsteuer. Firmenleasing über einen (bekannten) Leasinggeber.

Dann hast du sicherlich auch eine Aral Karte, siehst du dort die Konditionen auch? 🙂 Frage für ein Freund…😛

Meine App sagt 0,58€, wobei ich nicht sehen kann ob das brutto oder netto ist. Etwas komisch, dass bei Aral auf der HP steht, dass Fremdanbieter bei 0,79€ pro kWh liegen. Und da sollte Ionity eigentlich dazu gehören. Was die dann wirklich mit uns abrechnen, weiß ich nicht.

EDIT: Evtl. ist da ein spezieller Tarif bei mir hinterlegt.

Deine Antwort