SHELL: Absteigen beim Tanken
Sonntag 15.8.2010
BAB A9, Tankstelle Osterfeld, SHELL
Ein unfreundlicher dort anwesender Tankwart fordert uns auf, beim Tanken abzusteigen. Als wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, unterbricht er den Tankvorgang, indem er mit der Hand in die Aufnahme der Zapfpistole drückt.
Wir dachten immer, die Tankwarte sind dafür da, den Kunden zu helfen. Hier hat sich Shell aber eine hausinterne Vorschrift zur weiteren Schikane der Motorradfahrer ausgedacht, die von übereifrigen Angestellten „durchgesetzt“ werden.
Da fragt man sich, wann in den Shell-Toiletten Kameras installiert werden, um Stehpinkler zu entlarven.
Gruß k2
Beste Antwort im Thema
Ich kann das gar nicht fassen...Sachen gibt's...
Der haut auf die Gabel, während Du tankst ? Und der blieb unverletzt ? Dem hätt' ich die Zapfpistole an die Erbse geworfen und dann wäre ich abgestiegen.
Unlängst war ich morgens tanken. Der Tanker hat mich angemotzt, ich solle das nächste Mal gefälligst den Helm absetzen.
Das ist ne 24 Stunden - Tanke, wo auch 16-jährige um MItternacht noch Alc kaufen können.
Nach ein paar freundlichen Worten meinerseits war dem Tanker klar, dass er einen Fehler gemacht hat.
Zudem habe ich angedeutet, dass ich auch beim nächsten Tanken einen Teufel tun werde und umständlich Helm und Handschuhe aus- und wieder anzuziehen, nur um dem einen Zwanziger auf den Tisch zu werfen.
Mein Frage, was er denn dagegen unternehmen will, hat er übrigens nicht beantwortet.
Ich tanke auf meinem Motorrad sitzend oder daneben stehend, wie ich gerade Lust habe. Und ich nehme den Helm ab, wenn ich Zeit habe, mit der freundlichen Kassiererin zu labern und ich lasse ihn auf, wenn's morgens ins Büro pressiert.
Der Ein-Euro-Jobber an der Shell Tanke soll das Maul halten, so einfach ist das. Und genau das sollte man ihm auch sagen.
Ich muss morgen meine moppete tanken. Und ich kenn eine Shell-Tankstelle, wo so ein paar Knilche rumstehen. Ich freu mich jetzt schon drauf...
300 Antworten
Weich-Ei! 😠Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Ich vermisse eigentlich eher die Kniewärmer?!Zitat:
Original geschrieben von twindance
Schon besser, Helm, Handschuhe, Stiefel - sehr löblich.
Nur - wo ist die Warnweste??????
😁😁😁
Zitat:
Weich-Ei! 😠Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Ich vermisse eigentlich eher die Kniewärmer?!
😁😁😁
Quatsch... iiich doch nich!
Hab doch Protektoren, da brauch ich keine Kniewärmer! Aber an Ostern waren aufm Glockner, Giau, Fedaia und Sella die Füße immer schön warm... Bauartbedingt, weißte? 😁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ach Du liebes Lieschen...der Moralapostel wieder. 🙄😛 Du kommst ein Jahr zu spät mit Deiner Aufregung. Wir sind schon bei höflichen Tankwarten, Rüsseln und der Relativitätstheorie angelangt. das mit dem Würstchen war auf Seite 2 oder so. Also reg Dich wieder ab. Trink ein Glas Rotwein, das -so habe ich gehört - soll solche Aggressivität abbauen...🙄
Aggressivität? Das muss wohl einer nochmal aufmerksam und langsam lesen, was ich schrieb. Am besten bei einem Glas Rotwein. 😁
So, Mädels, damit Ihr wisst, dass ich auch so ein richtiger freiheitsliebender Moped-Revoluzzer bin: Heute bin ich mit Helm und Rucksack im Supermarkt einkaufen gewesen, ohne das Gerümpel in den Schließfächern abzuschließen. Die Freiheit habe ich mir genommen, obwohl Schilder von mir das Gegenteil verlangt haben. Ich weiß, es erreicht noch nicht das Revoluzzertum des unerlaubten Sitztankens und mit der Kassiererin habe ich mich auch nicht herumgestritten, aber für den Anfang war das doch schon mal ganz gut, oder? 😛
Gruß
Michael
Hast du wenigstens ein ordentliches Tatoo, Outlaw-ANWÄRTER? Und dein BIKE direkt vor der Eingangstür geparkt? Auf dem Seitenständer? Na?
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ich sags doch... S**zp*****r. Selbst Bekennender.Ist doch nix Negatives, oder ? Noch dazu einer mit Schubladen für Mofafahrer. Auch von ihm, der Spruch.
Ich mach sogar dort selber sauber!
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Seh ich halt anders, ist IMHO auch mein gutes Recht, nicht, dass es mir jemand abgesprochen hätte.🙂Zitat:
Sorry MSaber hier muss ich Johnes jetzt zur Seite springen. Sein Ton ist nun in keiner Weise zu beanstanden, ebenso wenig wie Gurkes oder meiner. Auch ich bin nicht immer pressereif in der Ausdrucksweise. Dafür sind wir hier in einem Forum und auch der Mod hat das Recht, sich als normaler Nutzer zu fühlen und aufzuführen. Und das sage ich nicht, weil ich es auch bin.
Gerade als Mod hat man doch ne Vorbildfunktion und sollte sich genauso und noch mehr als Andere um Sachlichkeit bemühen, auch und gerade wenn man als Normalo schreibt.
Nur meine bescheidene Meinung.🙂
Tschuldigung: Aber, warum darf ein User, der auch Mod ist, nicht seine Meinung äussern? Wo, habe ich beleidigend geschrieben? Klar, darf ein Mod polarisierend schreiben. Vom Ton her, haben sich wohl andere wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Immer, wenn man mal anderer Meinung ist, wird gleich auf die Vorbild-Schiene oder andere Anspielungen (Respekt & Co.) gedrückt. Ein Mod, darf als User, wie jeder andere User schreiben. Auch, wenn es einigen Herren nicht passt.
Zitat:
Ich sags ganz ehrlich, twindance: Vor diesem Deinem MOD-Kollegen verliere ich nach der Lektüre jeden Respekt, den Leute wie Aurian und Du aufgebaut haben. Da sollte der Schuster wirklich bei seinem Leisten bleiben.
Böser, böser Mod! Wie kann
dernur eine
eigeneMeinung haben! 😕😕😕
Mit solchen Argumenten, wie hier vorgebracht werden, um ihre Sichtweise als einzig wahre Sichtweise darzustellen, kommt man nicht wirklich weit.
--- --- --- --- --- --- ---
Es ist der Shell überlassen, wem sie ihren Sprit unter welchen Voraussetzungen verkaufen wollen. Sie werden sich schon damit abfinden, dass sie 2-3 Kunden pro Tag an den Tanken weniger haben... Nein, da werden Rufe von Bevormundung laut. Die Regel, Kinder nicht auf der BAB spielen zu lassen, ist sicher auch nur eine Bevormundung??? Wieso, kommen immer solche Rufe, wenn es um eine Regel geht, die jemanden nicht unbedingt zusagt?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Ein Mod, darf als User, wie jeder andere User schreiben. Auch, wenn es einigen Herren nicht passt.
Grundsätzlich wird es eben als wesentlich angenehmer empfunden, wenn ein Beitrag sich sachlich mit der Thematik des Fadens beschäftigt und nicht nur aus inhaltloser Provokation besteht. Auch wenn es Dir nicht passt, das ist unabhängig davon, ob es sich um einen Mod oder einen gemeinen User handelt.
Zitat:
Böser, böser Mod! Wie kann der nur eine eigene Meinung haben! 😕😕😕
Um eine eigene Meinung zu haben, sollte man diese dann auch vortragen und begründen. Dergleichen geschieht in der Regel durch das Formulieren sachlicher Argumente. Geht es aber nur darum zu provozieren, dann kann man auch schon mal alternativ wenig geistreiche Vergleiche aus dem Bereich menschlicher Ausscheidungsvorgänge ziehen. Sollte es Dir also wirklich daran gelegen sein ernst genommen zu werden, dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert auf letzteres künftig zu verzichten.
Zitat:
Es ist der Shell überlassen, wem sie ihren Sprit unter welchen Voraussetzungen verkaufen wollen.
Bestreitet niemand. Genauso wie es jedem Kunden überlassen ist, bei wem und unter welchen Vorraussetzungen er bereit ist seinen Sprit zu kaufen.
Zitat:
Die Regel, Kinder nicht auf der BAB spielen zu lassen, ist sicher auch nur eine Bevormundung???
Der Unterschied zwischen spielenden Kindern auf der BAB und einem sitzend tankenden Biker sollte sich eigentlich auch Dir erschließen, sofern Du bereit bist Dein Gehirn mehr als drei Sekunden denkend zu benutzen. Also stellt sich doch die Frage, was Du mit einem derartig dummen Vergleich bezweckst? Die Antwort darauf ist wohl jedem klar...🙁
@Hadrian - es kotzt mich mittlerweile einfach an, ständig Deine wirklich sehr geschliffenen, gut ausformulierten, aber immer nur auf Provokation angelegten Beiträge zu lesen.
Ich darf Dich persönlich zitieren: Grundsätzlich wird es eben als wesentlich angenehmer empfunden, wenn ein Beitrag sich sachlich mit der Thematik des Fadens beschäftigt und nicht nur aus inhaltloser Provokation besteht. Auch wenn es Dir nicht passt, das ist unabhängig davon, ob es sich um einen Mod oder einen gemeinen User handelt.
Wo in Deinem Beitrag ist ein wirkliches Argument zum Tanken pro/kontra Sitzen oder Stehen zu finden? Wie allgemein üblich, hast Du allein wieder die Gelegenheit ergriffen, mit der Gewissheit der Mehrheit im Rücken auf einen Mod einzuprügeln.
Hättest Du Dir wenigstens die Mühe gemacht, alle Beiträge zu lesen, wäre Dir in deiner unbestreitbaren Intelligenz aufgefallen, dass der Vergleich mit den Sitzpinklern schon vor einem Jahr vom Nutzer Märzhase aufgeworfen und in mehreren Beiträgen genüsslich ausgeweidet wurde. Das es Verpuffungen an Tankstellen gab ist unbestritten und wurde von Johnes als Argument angeführt, ebenso die unsägliche Produkthaftung in den USA, die einem Weltkonzern wie Shell wesentlich näher ist, als eine aufgescheuchte Schar selbstbestimmter Biker (nicht böse gemeint). Einen Konzern wie Bayer hätte sie vor einigen Jahren fast in den Bankrott getrieben (Stichwort Lipobay).
Hast Du aufgemerkt? Hier kommen ein paar Begebenheit, zwanglos hier im Thread nachlesbar!
Gurke hat im Sitzen! vollgetankt, die Warrior zum Zahlen abgestellt, der Sprit schwappt fröhlich auf den Boden.
Da kommt der Moelle, der wäre beim Sitztanken fast gestürzt, weil er mit dem Standfuß wegrutschte. Dabei vielleicht schon Tank offen, Möpp macht plumps, Metall trifft Boden, Funke- Puff.
Ja ich weiss, konstruiert.
Ich zitiere Dich nochmals, ein Wort ersetze ich allerdings markiert
Also stellt sich doch die Frage, was Du mit einem derartig dummen Beitrag (im Original Vergleich) bezweckst? Die Antwort darauf ist wohl jedem klar...
Der Kaiser und Gott wird es den armen Erdenwürstchen und zurückgeblieben Mods schon noch irgendwie beibringen.
Ich verstehe eure massive Anmache gegenüber dem Johnes ehrlich gesagt nicht. Er hat doch nur seine Meinung geschrieben, eine klare Ansage gemacht und keinesfalls über Gebühr provoziert. Hier haben schon andere ähnliche Aussagen gemacht ohne dass sie gleich auseinandergenommen wurden. Unter anderem ich auf Seite 7.
Es kann doch jeder tanken wie er will – an der entsprechenden Tanke eben. Und wenn‘s bei Shell nicht im sitzen geht, fahrt eben weiter und gut ist‘s.
Ist doch wie mit dem Rauchen in der Gaststätte. Da mokierten sich anfangs auch eine Menge Leute als es verboten wurde. Heute geht man entweder rein und akzepiert’s, oder bleibt einfach draußen.
Die Meisten jedenfalls.
So und jetzt holt die Keulen raus. Werde aber heute kaum Zeit finden reinzuschauen...
@Twindance, von dir hätte ich solche Äußerungen nicht erwartet. Hier solltest du mehr Diplomatie zeigen >Daumen nach unten zeig<
Moin
also:
- ein Mod ist auch nur ein Mensch (wenn auch ein komischer!)
- es gibt hier verschiedene Meinungen zu Shell, ob berechtigt oder nicht, ist an sich egal!
- Wer nicht von nem Shell-Angestellten angemacht werden möchte weil er im Sitzen ... erm ... ihr wisst schon, dann geht er halt nicht mehr zu Shell hin
Was ist hier noch nicht geschrieben worden das den Thread informativ oder konstruktiv verbessern würde?
@ Mods, anstatt hier noch mitzulabern hättet ihr vieleicht besser, den Thread zu schliessen!
gruß vom einfachen Mitglied!
marc
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Johnes, du bist kein Motorradfahrer. Ende der Diskusion. Kennst du den Spruch, wenn man keine Ahnung hat ... Halt dich dran.
Hey,
es mag ja sein, dass du eins bist, aber du musst dich hier ja nicht so aufführen😎
Also, ich bin Motorradfahrer, ich steige immer ab zum Tanken, sehe auch nicht den Sinn darin, es nicht zu tun. Ich bin allerdings auch Kunde und als solcher bin ich verdammter König. Insofern darf sich mir gegenüber kein Tankwart blöde Sprüche erlauben, egal weshalb.
Und ehrlich gesagt sind Motorräder ohne Hauptständer ohnehin Fehlkonstruktionen (vor allem, wenn sie Kette haben). Wenn sie dann noch so gemacht sind, dass man sie auf dem Seitenständer stehend nicht ordentlich betanken kann, dann ist IMHO der Moment für einen Neukauf gekommen.
Ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dass ein Shell-Mitarbeiter seinen übertriebenen Kontrolldrang an mir ausprobieren konnte, denn seitdem Shell statt Benzin nur noch irgendwelche Luxuxplörre verkauft, tanke ich da nicht mehr - schließlich fahre ich eine BMW und kein Chichi-Mopped.
edit by Johnes
Bitte nicht im Ton vergreifen!
Ach du schande, jetzt bekriegen sich die Mod´s auch noch gegenseitig 🙄
Klärt das doch, wie ihr´s den Usern hier empfehlt, per PN. Das ihr euch hier gegenseitig runterputzt ist nicht die feine englische Art.
Zitat:
Es ist der Shell überlassen, wem sie ihren Sprit unter welchen Voraussetzungen verkaufen wollen. Sie werden sich schon damit abfinden, dass sie 2-3 Kunden pro Tag an den Tanken weniger haben... Nein, da werden Rufe von Bevormundung laut. Die Regel, Kinder nicht auf der BAB spielen zu lassen, ist sicher auch nur eine Bevormundung??? Wieso, kommen immer solche Rufe, wenn es um eine Regel geht, die jemanden nicht unbedingt zusagt?
Ich sag nur Servicewüste Deutschland. Nehm ich mal meine Heimat Kroatien.
1. Die Spritpreise sind mind. eine Woche fest, es gibt keinen dauernden wechsel.
2. Man WIRD betankt.
3. Es wird nachgefragt ob nach Öl, Wasser etc. geschaut werden soll.
4. Front- und Heckscheibe wird gereinigt. (3. u.. natürlich Pkw)
Tja und wieso kommen solche Rufe? Easy ... Was muss man denn noch als "König Kunde"in Kauf nehmen? So langsam, step by step, wirst du noch betteln müssen um Waren zu erhalten und zahlen zu dürfen.
Ach und wer schrieb es *zufaulzumscrollen*
Den Finger in die Nase .... Absolut nicht vergleichbar mit > den Rüssel am Hintern haben 😁😁
Da jetzt hier offensichtlich § 185 StGB erfüllt ist, wirds wohl Zeit hier mal zu schließen.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ach du schande, jetzt bekriegen sich die Mod´s auch noch gegenseitig 🙄
Wo bekriegen sich denn die Mods, hab ich was verpasst?😕
Im Nachhinein tut mir meine Bemerkung gegenüber Johnes leid, nicht, dass meine Meinung jetzt eine Andere wär, aber es sollte wirklich nur eine Anmerkung sein, was ich von seinem Schreibstil in Bezug auf seine Mod-Position halte.
Wenn ich gewusst hätte, dass manche sich dadurch dazu animiert fühlen, die Unsitte des Mod-Bashens hier in den BT einzuführen, hätt ich's mir verkniffen.🙁
Wobei, denken hätt ich's mir ja können.🙄 (der ist u.a. auf mich bezogen)
Gruß
MS
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Aggressivität? Das muss wohl einer nochmal aufmerksam und langsam lesen, was ich schrieb. Am besten bei einem Glas Rotwein. 😁Zitat:
Ach Du liebes Lieschen...der Moralapostel wieder. 🙄😛 Du kommst ein Jahr zu spät mit Deiner Aufregung. Wir sind schon bei höflichen Tankwarten, Rüsseln und der Relativitätstheorie angelangt. das mit dem Würstchen war auf Seite 2 oder so. Also reg Dich wieder ab. Trink ein Glas Rotwein, das -so habe ich gehört - soll solche Aggressivität abbauen...🙄So, Mädels, damit Ihr wisst, dass ich auch so ein richtiger freiheitsliebender Moped-Revoluzzer bin: Heute bin ich mit Helm und Rucksack im Supermarkt einkaufen gewesen, ohne das Gerümpel in den Schließfächern abzuschließen. Die Freiheit habe ich mir genommen, obwohl Schilder von mir das Gegenteil verlangt haben. Ich weiß, es erreicht noch nicht das Revoluzzertum des unerlaubten Sitztankens und mit der Kassiererin habe ich mich auch nicht herumgestritten, aber für den Anfang war das doch schon mal ganz gut, oder? 😛
Gruß
Michael
Tut mir auch weh, dass Du so einsam bist... *mitfühl*
Was willst Du uns eigentlich mitteilen ? 🙄
ähm* der Hadrian doch kein Mod? .... hmmm dann wurd ich wohl vom Kaiser und Gott Status in die Irre geführt 🙄 ... mir war als wär er
dann hab ich nichts gesagt und nehm das nicht gesagte zurück, tschulldigung 😛 *wimperklimper* ... mach nur weiter Ritter 😁