ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Shark Storm 32

Shark Storm 32

Themenstarteram 2. März 2004 um 14:31

ich habe bei Ebay folgende Endstufe gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454074871&category=21649

Das die angegebenen 3200 Watt eigentlich nur Quatsch sind, weis ich auch, ich möchte nur wissen, ob jemand mit der Endstufe erfahrung hat, und mir sagen kann ob sich die 129€ für diese Endstufe lohnen. Ich suche nur ne Endstufe für meinen Renegade CW 1200 und Drei-Wege Ovallautsprecher, und möchte auch noch wissen, ob die Endstufe dafür reichen würde...

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallöle erstmal!

also, bin selber nicht soo firm im car hifi, aber ich beiße mich da so langsam durch.

von daher gebe ich dir einen rat: spar lieber noch einen monat und hol dir eine hochwertige endstufe.

vielleicht bist du ein, zwei monate glücklich, wenn du dir "billig" etwas holst, aber spätestens dann ist schluß mit lustig.

ich merks bei mir am sub und am radio.

hab ein medion-radio mit mp3 funktion.

von dem radio an sich bin ich überrascht, es spielt alle rohlinge max. toasted, ist simpel zu bedienen, der player springt selbst bei heftigen stößen nicht.

aber der funktionsumfang und die ausstattung für vorverstärker sind zu begrenzt.

stand nun auch kurz davor, mir vielleicht preiswert ein jvc zu holen, hab mich hier erkundigt und mich dann doch entschlossen, erstmal richtig zu sparen, entweder auf ein clarion oder ein alpine.

mein sub ist ein "billiger" von raveland, 60 euronen hat er gekostet. zugegeben, an wums fehlt es dem ding nicht...aber an der sauberkeit des spielverhaltens (nach nun knapp 2 monaten versteh ich auch so langsam, was damit immer gemeint ist)...also als fazit: 60 euro umsonst rausgeworfen.

mit meinem amplifier bin ich recht zufrieden, ist eine kenny...bringt zwar nur im 3-kanal betrieb 2x25 und 1x70 watt rms....aber ums auto vibrieren zu lassen und richtig laut zu hören, ohne clipping, reicht sie völlig.

hab damals gebraucht 60 euronen hingelegt und ich muss sagen, dies ist die einzige investition gewesen, die ich bis heute nicht bereut habe.

ein 10er compo wartet bei mir immernoch auf den einbau, ein sinus live 10iL - ich habe es mal probeweise angeschlossen gehabt. es ist nicht schlecht, vor allem für das geld und ist schon ein großer schritt weg von den vw werkströten.

was ich damit sagen will ist, spare lieber ein, zwei monate länger und hole dir etwas hochwertigeres; dies erspart dir trouble und bringt eher ungetrübten hörgenuss über eine lange zeit!

ich spare im moment auf zwei eton-amps; ist zwar eine menge geld, was die verschlingen werden, aber ich denke, es wird sich lohnen...und nach und nach wird da ein hoffentlich gutes und audiophiles system draus werden, wenn sub, amp, system und hu ein gutes zusammenspiel haben.

@DiSchu

weißt du zufällig, ob die lightning variable bp, hp und lp haben und bis wohin die gehen? suche noch etwas für einen kumpel, der ein vollaktives 3-wege-front system fahren will plus sub.

oder welchen amp kann ich nehmen, daß ich auch alles unter 4khz trennen kann und für den bp dazwischen?@all

geht dabei um ein sinus live 16,5er system mit 10er dazugekauft; der 16,5er soll als kicker spielen, der 10er als mt und die hochtöner als ht...gg

greetz,

Dream

Ich halte von den Shark Teilen nicht sehr viel

 

war selbst so dumm und hab mir nen Amp und 2 Boxen von Shark geholt.... also der Verstärker is sowas von mies das ich ihn nur minimal hochfahrn kann damit ich meinen sub nich kaputt mache da er störgeräusche en masse produziert und die boxen... naja für 20 euronen kann man nich viel erwarten aber was shark da anbietet an produkten ist nich nur schlechte produkte sondern auch noch produkte die selbst die beste musik grottenschlecht machen lässt!

MfG mrhookie

Re: Ich halte von den Shark Teilen nicht sehr viel

 

Zitat:

Original geschrieben von mrhookie

__crazy Tuning cars__ CTC__

HU:Pioneer DEH-P7500MP

Sub:Stealth AL-380

Front:Boa 2.16 A (coming soon)

Rear: vorschläge?

Amp:Shark X-380 (wird ersetzt durch Impulse SD700)

ich hab nen vorschlag für dein rear system! kost nix! nimm am besten gar keins! ;)

am 25. Juni 2004 um 19:44

Kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht sitzt hier dei ein oder andere Händler, der seine Ware nicht verkauft bekommt.

Auch ich hab mir SHARK Produkte gekauft.

Hab die Storm-32 und das MP3-Radio SMP31 zusammen mit den neuen Subwoofern von SHARK T-1055.

Die Storm32 habe ich mir auf Empfehlung von einem bayersischen Hifi_meister zugelegt. Zugegeben ist sie nicht so ideal für die Höhen, aber dafür umsomehr für Bässe geeignet.

Was natürlich wichtig ist, dass die angegebenen Werte keine Sinus Werte sind, sondern MAX-WATT. Aber das dürfte jedem Kenner eigentlich klar sein, deshalb wunder mich hier diese Aufregung.

Was das MP3-Radio angeht, so muss ich sagen, dasman für das Geld KEIN BESSERES bekommmt.

Ein MP3 Radio mit Fernbedienung und BLACK-MASK Panel !!! Kein Medion-Mist, mit billigem Plastik !!! Das Ding ist richtig verarbeitet und cih sehr zhufrieden. Im übrigen haben viele Leute in unserem Club nun Shark Teile verbaut und alle rundum zufrieden .

Aber das sollte natürlich jeder entscheiden

Shark ist wirklich nur Müll.

Ich finde es witzig wie bei ebay jetzt Shark versuchte neue Lautsprecher zu verkaufen die roten.

Sehen aus wie Sony Explöd Lautsprecher und heißen nur durch zufall Xplod.

Xplöd = Xplod denke da viele. Aber das ist mist so machen die ihr Geld die Teile kosten fast nix in der Produktion.

Ich sag mal aussehen tun die meisten Teile von dennen gut aber das innenleben ist echt das letzte.

am 26. Juni 2004 um 10:58

Wer meist keine Ahnung hat, und sich ärgert, dass er für BAUGLEICHE Ware das dreifache zahlt, der schreit am meisten und lautesten !

:-)

Ich hab keine Shark sachen ...

Carpower und Rainbow

am 28. Juni 2004 um 8:02

:-)

CARPOWER ist baugleich :-)

Die heißen XLORE !

Aber ist ja ok. Es darf ja jeder das kaufen und hören, was Ihm am besten gefällt

Zitat:

Original geschrieben von Karmann1967

:-)

CARPOWER ist baugleich :-)

Die heißen XLORE !

Aber ist ja ok. Es darf ja jeder das kaufen und hören, was Ihm am besten gefällt

wo kann man das nachlesen?

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 14:20

Oh man, ein Beitrag aus meiner extrem unerfahrenen Zeit, Ich hätte nicht gedacht, das der noch mal hochkommt

Ne, aber ich bin euch allen echt dankbar, das ihr mir von der Endstufe abgeraten habt, ich hätte die wirklich noch gekauft, hab dann doch noch ne Weile gespart und mir die kleinste von Carpower Wanted geholt, 2/300, und die macht mehr Druck, als warscheinlich die Shark mit angeblichen 3200 Watt.

@karmann1967

Wenn Shark und Monacor baugleich sind, heiß ich Alfred, Monacor ist doch schon eine recht hochwertige Firma, die sehr gut Produkte haben, die nicht extrem viel kosten, wenn du mir das Gegenteil beweist, nenn ich mich um in Alfred..

am 29. Juni 2004 um 6:00

Einfaches Beispiel:

Kaufst du bei Aldi ein ? Ja ? Und warum ? Weil die Produkte gut snid. Ahctest du da auf die Marke ? Nein, weil du weisst, dass vieles von Markenherstellern ist.

Und wenn du nen µ-Precision-, Scanspeak und Xetec Hochtöner vergleichst, merkst du, daß sie absolut baugleich sind und doch klingen sie unterschiedlich!

Schon Scheiße, hmm? Vorallem, wenn man solchen Sprüchen so schnell den Wind aus den Segeln nehmen kann...

Also ich hab auch eine SHARK Endstufe, die V16 im Auto.

Mängel kann ich keine feststellen und auch der Sound ist wirklich einwandfrei.

Zusammen mit meinem Subwoofer XSUB hab ich wirklich einen genialen Sound, den ich mit einem ROCKFORD nicht hatte. Und da bin ich nicht der einzige.

Hab auch gesehen, dass das neue SHARK MP3 Radio auch von ACR angeboten wird. ALso das ist alleine schon ein Qualitätsbeweis

am 29. Juni 2004 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Karmann1967

Wer meist keine Ahnung hat, und sich ärgert, dass er für BAUGLEICHE Ware das dreifache zahlt, der schreit am meisten und lautesten !

:-)

Ja ne is klar, ich bin so dumm, warum hab ich mir so teure Sachen gekauft wenn ich das alles "baugleich" für 200.- Euro hätte haben können. :D

Baugleich, bedeutet nicht, dass das gleich klingt, genausoviel Leistung bringt oder abkann, "baugleich" bedeutet in dem Fall meistens einfach nur kopiertes Styling.

Ich hab schon die billigsten Woofer gesehen, mit Kove Körben, nachbauten von den Raptor 12, ich glaube sogar die Raveland AXX haben Kove Körbe, aber klingen tun die deswegen nicht wie Kove, oder können so brutal viel Leistung ab.

Es ist nunmal so, dass es nur wenige grosse Hersteller gibt, wo die jeweiligen Firmen einkaufen, oder nach ihren Vorgaben und Spezifikationen Teile bauen lassen, das bestreitet keiner, nur dass ein 100.- Euro Woofer genausoviel Druck, Lautstärke und Klang produziert wie ein 500.- Euro Woofer ist einfach eine unhaltbare Aussage, egal wer diese Trifft.

Es gibt kleine aber bedeutende Unterschiede, und nur weil ein "Billig"-Hersteller Design klaut, ist das Zeugs nicht gleichzeitig auf diesem Niveau des Originals.

Wenn es wirklich keine Unterschiede gibt, wieso fahren dann Leute mit Teilen im Wert von mehreren Tausend Euro durch die Gegend, wo sie es beim MM o.ä. für 1/10 des Preises hätten haben können ? ;)

Cya

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 13:43

Ich würde mal ne Carpower Endstufe und ne Shark Endstufe aufschrauben, und dann vergleichen, hab mal gehört, die Shark Dinger sollen übelst beschschscheiden gelötet sein, nen schlimmeren Frequenzgang haben, wie Magnat, und einfach nicht viel aushalten sollen. ich habs nur gehört, ich weis, aber wenn es einem so viele verschiedene Leute sagen, dann glaube ich das einfach.

@DR-DB

Also was hattest du denn für einen von Rockford? Fertige Kiste oder selbergebaut? was hast du jetzt für einen? Nur weil ACR Shark Radios verkauft, wird die Marke deswegen nicht besser, selbst wirklich renomierte Firmen, die wirklich Qualität verkaufen, haben nicht so tolles Zeug mit dabei, für die Leute, die keine Kohle haben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen