ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Shark Navigation

Shark Navigation

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 17:55

Hallo,

habe im Januar ein VW-S7025 für meinen T5 Bus bestellt, ich kann NUR von so einem Kauf ABRATEN.

a) wurde das Gerät erst mit über einem Monat VERSPÄTUNG GELIEFERT. Dafür gab es dann einen

Preisnachlass.

b) FEHLTEN mitbestellte ZUBEHÖRTEILE, die dann allerdings wieder recht spät, mit und mit

nachgeliefert wurden.

c) gibt es diverse FUNKTIONEN an meinem Gerät die nicht oder NICHT ORDNUNGSGEMÄSS funktioniern.

Rückfahrkamera, Navi, ganz mieser Radioempfang, Beleuchtung funktioniert nicht, Radio startet

nicht immer, usw

d) zunächst war der SUPPORT sehr bemüht, aber OHNE die Probleme zu LÖSEN.

c) vom in den AGB versprochenen 14 tägigen WIDERSPRUCHSRECHT, welches einem bei

Fernabsatzgeschäften immer zusteht, WOLLTE MAN NICHTS MEHR WISSEN. Da in den AGB stehe

das Einzelanfertigungen nicht darunter fallen. Da ich mein Gerät selber nach dem Händlerangebot

zusammen gestellt habe, würde es sich um eine Einzelanfertigung handeln.

d) die Sache ist jetzt bei meinem Anwalt. AUF dessen BRIEFE wurde NICHT REAGIERT. Aktuell gehts

jetzt vor Gericht.

e) ABER JETZT DER KNALLER. Das ganze hatte ich BEREITS im Shark Forum GEPOSTET. Ist aber

ENTFERNT worden.

Jetzt ist mir auch klar warum da nur positive Dinge im Forum stehen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielleicht kann man sich zusammen schließen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von justinjoshua

Hallo,

habe im Januar ein VW-S7025 für meinen T5 Bus bestellt, ich kann NUR von so einem Kauf ABRATEN.

a) wurde das Gerät erst mit über einem Monat VERSPÄTUNG GELIEFERT. Dafür gab es dann einen

Preisnachlass.

b) FEHLTEN mitbestellte ZUBEHÖRTEILE, die dann allerdings wieder recht spät, mit und mit

nachgeliefert wurden.

c) gibt es diverse FUNKTIONEN an meinem Gerät die nicht oder NICHT ORDNUNGSGEMÄSS funktioniern.

Rückfahrkamera, Navi, ganz mieser Radioempfang, Beleuchtung funktioniert nicht, Radio startet

nicht immer, usw

d) zunächst war der SUPPORT sehr bemüht, aber OHNE die Probleme zu LÖSEN.

c) vom in den AGB versprochenen 14 tägigen WIDERSPRUCHSRECHT, welches einem bei

Fernabsatzgeschäften immer zusteht, WOLLTE MAN NICHTS MEHR WISSEN. Da in den AGB stehe

das Einzelanfertigungen nicht darunter fallen. Da ich mein Gerät selber nach dem Händlerangebot

zusammen gestellt habe, würde es sich um eine Einzelanfertigung handeln.

d) die Sache ist jetzt bei meinem Anwalt. AUF dessen BRIEFE wurde NICHT REAGIERT. Aktuell gehts

jetzt vor Gericht.

e) ABER JETZT DER KNALLER. Das ganze hatte ich BEREITS im Shark Forum GEPOSTET. Ist aber

ENTFERNT worden.

Jetzt ist mir auch klar warum da nur positive Dinge im Forum stehen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielleicht kann man sich zusammen schließen.

Auch ich kann nur vor Produkten dieses Anbieters warnen.

Ich habe eine Navisystem für einen Touareg gekauft. Das Ergebnis: Das Gerät schaltete nicht automatisch aus. eine Restbeleuchtung blieb immer an. Das Problem wurde umständlich online geklärt.

Die Freisprechanlage schaltet das Naivi aus, das ist sehr schlecht...

Radio zeigt keine Sender sonder nur Frequenzen - unzeitgemäß.

Aber jetzt kommt´s:

Es stellte sich heraus, das das Navi ausgeschaltet einen zu hohen Reststromverbrauch hat, so dass die Batterie nach 2 Tagen nichtfahren lehr ist.

Ich bat um Austausch, bzw. Reparatur u. es begann eine monatelange e mail Schlacht mit einem gewissen Herrn Rotschild. (Die Firma hat mittlerweile auch keine Adresse mehr in Deutschland - die eh nur eine teure Telefon Hotline war.).

Lange Rede - nach div. Beschimpfungen u. Drohungen der Chinesen, kann ich keine mails mehr direkt schreiben. Entweder hat sich die Firma aufgelöst, oder sie haben meine mail gesperrt.

Fazit: Ich kann nur von Geräten dieses Anbieters abraten. Habe 500,- in den Sand gesetzt.

Von Firmen, die nicht in Deutschland vertreten sind - Finger weg.

Traurig dass man solche Selbstverständlichkeiten immer wieder wiederholen muss.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 10:58

Hi,

ich hatte nein Gerät ja extra bei einem "angeblichen" deutschen Händler bestellt.

Nachdem ich mit der ganzen Geschichte ja beim Anwalt war, stellte sich dann heraus,

dass die bei Shark angegebenen Adressen in Berlin bzw. in Köln nur Briefkastenadressen sind.

Dieser Herr Rotschild ist nirgends ausfindig zu machen.

Kurz wie schon vorher geschrieben der Kunde ist der gearschte und bleibt auf seinem defekten Gerät sitzen.

Ärgerlich genug, schade finde ich nur das so eine Firma und so ein Gebahren nicht bekämpft werden kann.

Gruß Achim

Hallo Zusammen,

auch ich bin im Februar 2013 auf den Herrn Rotschild reingefallen. Auf der Suche nach einem Angebot für ein fest eingebautes Navi für den 1er BMW meiner Freundin habe ich bei dem Herrn gekauft. Ich habe nicht so sehr wegen der Ersparnis gekauft, sondern weil BMW nichts vergleichbares für den 1er hat, was in einem Doppel-DIN-Schacht in der Mittelkonsole eingebaut werden kann. Bei denen "sitzen" die Navis alle auf dem Armaturenbrett und das gefiel uns nicht.

Auch bei uns klappte nicht alles, wie es sollte: Es wurde eine falsche Blende geliefert, der Tausch war mühsam und zeitraubend, viele Zusatzteile wie Antenne etc wurden vergessen und dann nachgeliefert. Anfangs hatte ich das Navi noch vor dem Einbau kurz angeschlossen und war begeistert über die auf dem Display angezeigte Ordner-Struktur, durch die man sich ganz einfach durchklicken konnte. doch nach dem Einbau war diese plötzlich weg und erschien bis heute nie wieder.

Auf alle meine Fragen wurde ähnlich unfreundlich reagiert wie bei Euch und auf die Frage nach einer Rechnung für den Kauf, wurde ich regelrecht ausgelacht. Ih möge mir doch für teures Geld bei BMW ein Navi kaufen, dann gäbe es auch eine Rechnung. Ich hatte mir fest vorgenommen gegen das Alles vorzugehen, aber damals konnte ich im Netz keine weiteren Opfer finden und habe mir entsprechend keine Chancen ausgemalt. Nachdem ich aber jetzt diesen Thread hier gelesen habe, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht auch dagegen vorgehen sollte. Es ist wahrscheinlich zu spät, hier selbst was zu starten, aber wenn bei jemandem von euch noch ein Anwalt tätig ist, kann man sich vllt zusammen tun oder sich wenigstens einmal austauschen, um zu sehen, ob und was man machen kann.

Ich werde jetzt diesen Thread hier verfolgen. Also wenn jemand mit mir diesbezüglich in Kontakt treten möchte, schreibt bitte ein Kommentar.

Grüße aus München

Venzi

Hi, was bei mir in Sachen Anwalt rumgekommen ist kannst du ja weiter oben lesen.

 

Mich würde mal interessieren, hast du noch Kontakt zu Shark ?

Denn ich hab nichts mehr im Netz gefunden.

 

Gruß Achim

eigentlich hatte ich gerade vom Handy geantwortet, aber irgendwie scheint es nicht gepostet worden zu sein.

Jedenfalls hatte ich meinen letzten Kontakt mit der Firma im Sommer 2013. Damals habe ich sogar 1-2 Mal mit dem Herrn telefoniert, als es noch die teure Hotline gab. Allerdings hat jemand anders die Anrufe entgegengenommen und ich wurde dann immer zurückgerufen.

Auf meine Mails hat er damals eine Weile abwimmelnd reagiert und dann hat er irgendwann komplett aufgehört und plötzlich war auch im Netz nichts mehr zu finden. Ich habe dann das Thema leider nicht weiter verfolgt.

Gruß

Venzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen