ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Shark/ Hai Antenne

Shark/ Hai Antenne

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 12:58

Moin Gemeinde,

eines der Dinge, die mich am CRV kollosal stört ist dei nahezu nicht erreichbare Antenne in der Waschanlage, die ich aber jedesmal auf- und anschrauben muss. Mit zwei Metern Körpergröße werden nur meine Klamotten schmutzig (grrrr), wie machen das kleinere Leute?

Ich würde gern so eine Shark/hai Antenne nachrüsten, für 15 Euro im Zubehör und angeblich selbstklebend über den Antennenfuß gestülpt. Wer hat Erfahrungen damit:

Haltbarkeit

Empfangsleistungen

Waschanlagenfestigkeit

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2009 um 7:08

Ich lasse meine Antenne auch immer oben in der Waschstrasse.

Seit 2 Jahren keine Probleme damit.

14 weitere Antworten
14 Antworten
am 6. Februar 2009 um 18:12

Habe bis jetzt nichts passendes gefunden.

Die von Dir genannte, wahrscheinlich bei 321 gesichtet ist viel zu klein.

am 11. Februar 2009 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Uwe XXL

Moin Gemeinde,

eines der Dinge, die mich am CRV kollosal stört ist dei nahezu nicht erreichbare Antenne in der Waschanlage, die ich aber jedesmal auf- und anschrauben muss. Mit zwei Metern Körpergröße werden nur meine Klamotten schmutzig (grrrr), wie machen das kleinere Leute?

Ich würde gern so eine Shark/hai Antenne nachrüsten, für 15 Euro im Zubehör und angeblich selbstklebend über den Antennenfuß gestülpt. Wer hat Erfahrungen damit:

Haltbarkeit

Empfangsleistungen

Waschanlagenfestigkeit

Grüße

Hallo Uwe,

bin einen Kopf kleiner als du und bin anfänglich auf die AHK gestiegen um diesen verdammten Stummel abzumachen.

Das wurde mir zu blöde ich lasse sie nun seit Monaten einfach drauf. Hatte bisher keinerlei Probleme sowohl bei Anlagen wo das Fahrzeug mittels eines Kettenbandes durch die Waschstraße gezogen wird als auch bei selbstfahrdenen Waschanlagen wo das Auto fix steht.

Klopfe auf Blech (oder besser auf Holz), dass das auch weiterhin ohne Probleme abgeht.

Übernehme aber keine Haftung für das Gelingen! ;-)

lG Rohrspitz

am 12. Februar 2009 um 7:08

Ich lasse meine Antenne auch immer oben in der Waschstrasse.

Seit 2 Jahren keine Probleme damit.

hat jetzt jemand schon so eine "shark" antenne drauf???

da an meiner antenne regelmäßig ein marder knappert, dachte ich auch an so eine antenne...

am 15. Juni 2010 um 17:25

Hab leider noch keine gefunden die über den großen Knubbel passt.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

hat jetzt jemand schon so eine "shark" antenne drauf???

da an meiner antenne regelmäßig ein marder knappert, dachte ich auch an so eine antenne...

Das Problem hab ich auch, meine Antenne ist auch vom Marder angeknabbert. Den Kunststoff von der Antenne muss der Marder besonders mögen. Den anderen Kunststoff mag er offensichtlich nicht, da ist alles noch i.O. und das nach 41 Monaten und 96 tkm.

Hi,

ich lasse auch die Antenne immer oben.

Hat 3 Gründe:

1. Bin ich zu faul jedes mal rauf und runte,r ausserdem mag ich mich nicht schmutzig machen

2. Kann ich mir nicht vorstellen das es gut für die Schraube ist alles 2 Woche geöffnet und geschlossen zu werden (= ca. 30mal im Jahr!! Irgendwann gibt ja dann das Gewinde auf)

3. Korrosion (wenn ich nicht irre ist es eine Stahlschraube und eine Messingfassung) und damit schlechterer Empfang

Dieter

am 18. Juni 2010 um 8:03

Hallo CRV-Fans,

wäre auch nicht gerade uninteressiert an einer "Flosse" - da mich der "Teletubbie-Gnubbel" rein optisch herzlich wenig begeistert!

Finde dies auch einen echten Kritikpunkt, da heutzutage doch eigentlich Scheibenantennen üblich sind - was sich die ("Alte-Garde"???)-Konstrukteure dabei wohl gedacht haben ?

Bin ohnedies verwundert, daß sich bis jetzt noch kein Unbefugter daran zu schaffen gemacht hat

(auf Holz klopf...) - aber wer weiß, meist alles nur eine Frage der Zeit?!

Sehe z.Z. aber doch einen geringfügig positiven (Just for Fun)- Nutzen darin:

Aufgrund des aktuellen WM-Fiebers, einen kleinen D-Wimpel mit Kabelbindern daran befestigen ;-))

Schaut m.E. deutlich hübscher aus, als die in die Seitenfenster geklemmten !

Wer's halt braucht...

Grüße,

HONK 27

Ich bin nur 182cm und habe keinerlei Probleme mit dem Abschrauben. Abgesehen davon dass ich sie drauflasse.

Weis jemand wenigstens wie groß die Bohrung/das Gewinde ist im Dachhimmel???

Ich meine nicht das Gewinde wo der Stab drin ist.

am 20. Juni 2010 um 7:26

Also ich lasse meine Antenne immer dran, wenn es durch die Waschstrasse geht. Das jetzt schon seit 1 1/2 Jahren.

Sie, und der Wagen haben bis dato noch keinen Schaden genommen.

am 27. April 2015 um 12:53

Habe mir eine shark Antenne ( dummy) bei amazon geholt. Da hab ich einen alten antennenstab gekürzt und schräge rein gebaut. Gekürzten Stab mit kabel ( Kupfer) mit dem originalen Antennen Fuß verbunden und hopla der Empfang ist genauso gut wie mit der origanalen Stabantenne. Dummy mit doppelten Klebestreifen 3M über dem Antennen Fuß verklebt. Bin recht zu Frieden mit dem Ergebnis. Meistens höre ich eh mp3 über freisprechanlage gekoppelt mit Radio Audiokabel.

Schau mal hier->

www.motor-talk.de/.../...enne-halterung-gebrochen-ersatz-t4331446.html

Die Shark Antenne passt richtig gut. Der Empfang ist gleichbleibend. Ist ja auch kein Dummy.

Hallo!

Lasst bitte die Finger von diesem ganzen ebay / Amazon Kram. Meist passt das einfach nicht!

Ich kann Dir / Euch die Shark Antenne von Visual Garage, http://www.visualgarage.com/Product_Overview.html in den USA ans Herz legen. Das Teil macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wird bereits in Wagenfarbe geliefert. Der original Antennensockel wird mittels Schraube adaptiert und die Shark Antenne wird mit 3M Klebeband auf dem Dach befestigt. Hält bombenfest, auch in der Waschstraße. Lieferzeit dauert etwa 4 Wochen.

Grüße Thomas

Innenleben
Von Oben
Seitenansicht
Deine Antwort