SH aus Venlo spinnt?
Hallo allerseits!
Wie in irgendeinem anderem Threat angekündigt, war ich am Montag in Venlo und habe dort die SH meines D5 "nachrüsten" lassen 😁
Hat übrigens prima geklappt. Der Freundliche Holländer hatte zwar meinen per Fax gewünschten Termin nicht parat, aber trotzdem kam mein D5 gleich in die Werkstatt und einen Kaffee inkl. eines netten Plausches mit dem deutsch-sprechenden Freundlichen gab's gratis obendrauf. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Muss meine bisherige Meinung über Standheizungen revidieren: geile Sache das 😁
Seit gestern scheint allerdings ein Problem mit der Steuerungssoftware aufzutreten. Gebe am Vorabend meine gewünschte Abfahrtzeit ein (gestern z.B. 8:30) und am nächsten Morgen läuft die SH auch um 8:40 noch. Auch wenn ich dann den Motor anlasse, geht sie nicht aus. Ich muss dann über den BC die SH manuell abstellen. 😕
Hat jemand 'nen Plan, was sich dahinter verbergen könnte?
Danke und Grüsse von Stefan, der sich ab sofort zur Gattung der Warmduscher und SH-Anwender zählt 😁
20 Antworten
Re: PREISÄNDERUNG SH im S80
Zitat:
Original geschrieben von zuppel
aber auf den Volvocarsseiten gibst ein Winterangebot für SH .Nur mein Freundl. meinte das trifft für mich nicht zu.
Nein, das gilt ja nur für die Benziner, die eben keinen Zuheizer serienmässig haben.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Olli, ich arbeite an der Antwort.
Die TP5 hat die größere Reichweite, und sie hat eine Rückmeldungsanzeige auf dem Display: Wenn Du also die Standheizung auf Entfernung anschmeißt, dann weißt Du sofort, dass es im Auto auch warm ist, wenn Du ankommst. Von daher ist wohl auch fahrzeugseitig ein Unterschied da.
...Grüße Thomas
..Fortsetzung folgt
Bin schon sehr gespannt auf mehr Details von Dir, ich hätte nämlich auch lieber eine TP5 statt der doch etwas klobigen TP4.
Zitat:
D5MÄN Meines Erachtens ein klarer Fall von RTFM. irgendwo steht das was von Nachlaufdauer 10 Minuten über den eingestellten Endtermin. Ansonsten einfach abstellen über den Menupunkt Direkstart Standheizung aus.
Nein, RTFM konnte wirklich nicht helfen. In meinem XC 90 Handbuch ist von einem Nachlaufen der Standheizung definitiv nicht die Rede!!!
Vielleicht, weil es ein Benziner ist????
Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Vielleicht, weil es ein Benziner ist????
In meinem Handbuch steht auch nichts vom Nachlaufen, das Handbuch ist außerdem für nicht motorspezifisch "S60 & S60 R", da sind alle Modelle drin.
Gruß, Olli