SFi Kasten auf C16nz Motor?

Opel Vectra A

SFi Kasten auf C16nz Motor? / Kurz Gas geben während Schaltvorgang schädlich??

Hallo, ich wollte mal wissen ob ich den SFi Kasten vom 2.016V auf den 1,6i Motor draufsetzen kann?

25 Antworten

also am kat hab ich definitiv nichts gemacht ich weiß echt nich woher es kommt vielleicht kann es ja hier noch jemand aus meinen beschreibungen deuten, der sich bisher nicht zu wort gemeldet hat.

Nenn Freund von mir hat nen Corsa A mit den 1.6l Motor und 75 PS nachträglich eingebaut.

Der lässt hinten Füchse raus die sind bestimmt 50-60cm lang.

Er macht es aber jediglich nur im Stand.Das soll so funktionieren sobald man Gas geben tut und macht die Zündung aus und wieder an.Sprich also die alten Motoren Spritzen nochmal kurz ein wenn man die Zündung aus macht.Wenn man die Zündung wieder an macht explodiert der Resteingespritzte Sprit im Motor. Funktioniert aber nur bei schnellen an und aus machen der Zündung und immer Gas geben.

Was das ihn bringen tut weiss ich nicht.Für mich totaler Schwachsinn. Wens gefällt.

Gruss Chris

hi

mit dem "restsprit" kommste aber nich am KAT vorbei ... bzw die ersten male passiert nix bis irgendwann der KAT durch is .. dann ballerts auch :-) .... ... da machen die Sherrifs hier in Lübeck nen Hobby draus beim Cruisertreffen .... zwei drei mal kurz gas antippen .. dan ca 15 .. 20 sekunden bei 3000 U/min halten und schlagartig Gas wegnehmen ... dann bollert das wie beim Tourenwagen ... wenns das zu hören war komt die "Blutdruckmanschette um den KAT und Luft drauf ... naja was mit nen leeren KAT passiert brauch ich wohl nich schildern .... sieht aus wie ne Coladose unterm Elefanten :-) .. die Betroffenen sehen meist genaso zerknittert aus *FG

Hi,
Viel schlimmer wäre es dann, wenn der Kat noch drin ist 😁
Und am besten noch dann den Motor laufen lassen 😁 tolles Erlebnis wäre das, aber auch nur so lange wie der Staat einem den Schaden bezahlt...

Verstehe aber net, was dass mit dem Knallen des Motors mit Serienkat zu tun hat?
Also hat keiner ne Idee woher das kommt? Da muss doch was im argen liegen, oder nicht?

Markus...

Ähnliche Themen

Ich würde das Geräusch zu gerne Mal aufnehmen und es euch schicken aber wie soll ich das bloß machen?! Vielleicht auf ner geraden Strecke einen Kumpel abstellen und dann genau bei ihm versuchen knallen zu lassen... Vielleicht hilft euch das dann weiter wenn ihr das hört und es mit meiner Beschreibung verbindet vielleicht könnt ihr dann was draus reimen...

Hi,
Hast nen Handy oder so zum aufnehmen? Einfach während der Fahrt mitlaufen lassen um das Geräusch einzufangen!

Markus...

Hi

ich weiss welches Geräusch er meint, wird wohl irgendwie durch den endschalldämpfer verursacht oder verstärkt, kann sein das es immer da ist man es mit serienauspuff nur nicht hört. hört sich an wie ne Fehlzündung aber über mehrere sekunden sone art blubbern, hab ich bisher aber nur bei Sport ESDs gehört die ohnehin relativ laut waren bei mir ist es nur selten leise zu hören wenn ich motorbremse mache oder ähnliches ohne gross das zu geben.

Zitat:

also am kat hab ich definitiv nichts gemacht ich weiß echt nich woher es kommt vielleicht kann es ja hier noch jemand aus meinen beschreibungen deuten, der sich bisher nicht zu wort gemeldet hat.

Jo, hier, ich 😁

Funktioniert bei mir auch. Hab ne Mittelschalldämpferattrappe und nen Remus Endschalldämpfer drunter. Ich denke das wird nur bei Fahrzeugen mit gemachtem Auspuff zu hören sein. Als ich noch den originalen Mittelschalldämpfer drunter hatte, hörte man es auch. Allerdings net so laut 😁

Funktioniert bei mir genauso wie bei Dir. Immer mit Gefühl 😉

Genau Kevcali... endlich ein gleichgesinnter:-)
Ne mal im Ernst hab grade nochmal mit jemandem gesprochen der Sprach auch von ner Fehlzündung...

Irgendwie gelangt unverbrannter sprit in den Auspuff bzw. Kat der wird dann dort verbrannt und das knallt eben :-) THEORETISCH wenn der auspuff nicht so lang wäre müsste man sogar die kleine Flamme sehen bloß bis die hinten raus is is sie schon längst net mehr da... Das is ne Vermutung von mir hört sich aber eigentlich logisch an oder?

... mh mit gemachtem Auspuff *kopfkratz ...

wir ham ne Mantzel Gruppe A drunter .... und da brubbelt garnix .. allerdings auch nen HEILEN 300 Zellen TÜVigen MetallKAT Vollgas Autobahn und dann Kupplung und ausrollen nich ... :-( .. ich sags ja .. meiner is einfach zu leise *heuel

Mein auto ist vor gut 6 Wochen ohne Mängel übern TÜV gekommen^^ mit eben genau diesen Teilen;-)

Deine Antwort