sfera 80 einfach ausgegangen!

nabend!

folgendes problem:
Mein Sfera NSL 80 ist heute aufm Rückweg von der Arbeit einfach ausgegangen!
Vorher lief der 1A, hatte nur aufm Hinweg getankt, dann 7 Stunden später wollte ich heim fahren, und nach 1 Km geht die Karre einfach aus und mag auch nicht mehr angehen!

Zudem macht sie jetzt auch ein komisches Geräusch wenn man versucht zu starten, ungefähr so, als ob man den Luftfilter komplett abgemacht hätte und dann den Motor laufen lässt (seid ihr mal Mofa ohne Luftfilter gefahren, dann wisst ihr wohl was ich meine!?)
Ist so ein tiefes dumpfes Geräusch!
Ich muss dazu sagen, dass der Roller vorher 20 Monate rum stand, aber die letzen 100 km lief er wirklich prima!
Woran liegt das?

Ganz nebenbei hab ich ca. 5 Stunden gebraucht, bis ich einen Anhänger organisiert hatte, von dem ich aber auch noch 2 Kubikmeter Rindenmulch in praller Sonne abladen durfte...

16 Antworten

so meld mich mal wieder!

war heut bei der werkstatt....es war nur die zündkerze lose....
nunja...hab ich se wohl einmal nicht richtig fest drangemacht...
aber dafür warte ich ein wochenende lang auf meinen roller (nunja, hab ja zum glück nen auto), SCHIPPE 2 KUBIKMETER Rindenmulch in unerträglicher HITZE von einem ANHÄNGER und Karre den Roller 30km aufm Anhänger mit 50km/h nach Hause!
schon klasse, oder?
ich such mir jetzt emma notwerkzeug zusammen...

das kommt nur davon wenn man keine zeit sich um etwas zu kümmern ...AAARRRGGHHH

Hatte nen Kumpel auch schon sowas, der hatte erst gedacht er hätte einen Kolbenfresser, weil er bergab langsamer geworden ist und dann ausgegangen und es war auch der ZK-Stecker (war ein Piaggio NRG).

Aber ich sagte ja, zuerst alle Verbindungsteile kontrollieren!

Naja, jetzt ist es ja raus 😉

mfg Burny

Deine Antwort