SF Übernahme nach Altschaden
Mein Vater ist verstorben und ich will die SFR übernehmen.
Er hatte mit dem Auto 2010 einen Schaden mit Rabattschutz. Nun Hätte er 2015 SF 20.
2010 War der Schaden da hatte er die SF 17 (nach dem Schadenjahr blieb er auch bei der SF 17)
Nun will ich die SFR Übernehmen habe 12 Jahre den Führerschein. Wie wird das mit dem Schaden berechnet?
Weil nach seinem alten Tarif würde er mit SF 17 (Ohne Rabattschutz) auf die 9 Fallen und bis heute hätte er 11 (wo ich 11 Übernehmen kann)
Oder wird mir der Schaden angerechnet? (Neue Tabelle das bedeutet ich bekomme die SF 4?)
Wer kann was dazu sagen??
20 Antworten
Also ich habe noch wiederrufsrecht.
Und eine 2te Meinung ist nicht drin?
Die hdi kann dann also machen was sie will?
Ist die sf4 denn gerechtfertigt?
Ich kann immernoch die versicherung wechseln. Wiederrufsrecht 14 Tage. Dann geh ich woanders hin. Wie ihr mir schon andeuten wolltet. Lohnt das? Beantwortet bitte meine Frage
Du solltest die HDi fragen, was sie weitermeldet, wenn du von deinem Widerrufrecht gebrauch machst.
Ob du damit die Rabattübertragung rückgängig machen kannst, bin ich überfragt.
Wie die auf die SF4 kommen, solltest du dir auch erläutern lassen.
Grüße
Klaus
Ich meine die neue Versicherung fragt das ich von meinem Vater übernehmen will... Ich meine die Fragen ja nicht was ich habe...ich habe sowieso keine sf... Und nun?
Die Prüfung was du übernehmen kannst, trifft die neue Versicherung.
Die alte Versicherung teilt den Bestands- SF der neuen VS mit.
In deinem Falle hätte sie nach Abzug des Rabattschutzes SF 12 mitgeteilt.
Da du aber schon eine Übertragung innerhalb der HDi gemacht hast, wird das wahrscheinlich schwierig werden.
Must du mit der HDi klären.
Grüße
Klaus