Übernahme SF bei überlappender Anmeldung
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Mir ist in dem Fall nicht klar, ob ich etwas an eine Versicherung "melden" muss oder ob das alles so automatisiert seinen Weg geht.
Mein aktueller PKW wird am 28.08 abgegeben und bei der Versicherung werden dann entsprechend ja meine SF frei zum Transfer (aktuell SF27). Die alte Versicherungsgesellschaft ist nicht identisch mit der neuen.
Mein neuer PKW wird aus Termingründen am 26.08 bereits zugelassen. Die SF möchte ich mitnehmen aus dem Altvertrag mitnehmen, das habe ich bei der eVB und dem Vertragsangebot so angegeben, ebenfalls Gesellschaft und die Versicherungsnummer.
Bekomme ich nun für 2 Tage einen Zweitwagentarif bei der neuen Gesellschaft und dann werden die SF transferiert? Oder muss ich manuell da noch was anstoßen im Sinne von ein Schreiben hinschicken?
Mein Händler sagte mir, dass bis zu 10 Tage Überlappung kein Problem sei.
Hattet ihr so eine Situation schonmal?
Danke! :)
17 Antworten
Das kann dir mit 100% Sicherheit nur die neue Versicherung beantworten. Bei mir waren damals ein paar Tage Überlappung kein Problem in dieser Hinsicht.
Warte einfach ab, das kommt tausendfach vor.
I.d.R. wird da keine zusätzliche Berechnung durchgeführt.
aus eigener Erfahrung bei etlichen Versicherungswechseln (nimm halt immer die billigste beim Fahrzeugtausch😁) ... selbst bei Überschneidungen von 2 Wochen gab es nie Probleme ...
Danke für die Hilfe :)