SF Rabatt wie oft übertragbar ?
HI,
folgende Frage stell ich mir:
Wie oft kann ich den SF Rabatt auf eine andere Person übertragen ?
Bsp. 2. Wagen Vater, mit SF 5 übertragen auf meine Person.
Mittlerweile SF 8 => wird aber nicht benutzt da ich ab 19.11.2004 mit neu Fahrzeug anmeldung und abtretung der SF 22 von meinem Onkel nun auf SF 23 Fahre.
Können die beiden Rabatte nochmal übertragen werden ?
also quasi mein eigener SF 8 Rabatt
und der momentan Aktive SF 23
Wie oft ist eine Übertragung auf eine andere Person möglich ?
gibt es da eine Grenze ?
Danke für eure Antw.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo
Seit 2013 hat sich nahezu alles in der KFZ-Versicherungswelt geändert, wer glaubt mit Halbwissen weiter zu kommen lernt aus Fehlern.
SFR- Übertragung bei Verwandten 2. Grades machen fiele..
SFR- Übertragung zu anderen Personen wie Opa zu Enkel machen wenige
in jedem Fall nur max. die Führerschein Dauer
"Offiziell" kann der SFR - Schadenfreiheitsrabatt bzw. die schadenfreien Jahre NUR einmal übertragen werden.
lieben Gruß Peter
Der SFR kann auch wieder zurück übertragen oder weiter übertragen werden, zumindest bei der HUK
Zitat:
@celica1992 schrieb am 15. April 2020 um 13:11:30 Uhr:
Der SFR kann auch wieder zurück übertragen oder weiter übertragen werden, zumindest bei der HUK
von Zurück war in dem ganzen Beitrag weder eine Frage noch ein zweifel.
die Definition von WEITER wird in diesen Zeilen auch nicht "Rechtssicher klar", aber schön das es da steht.
Ziel eines solchen Themas sollte doch sein, das "zeitgemäße" (also was kann ICH Jetzt und Heute in die Tat umsetzen) Fakten, Unklarheiten aus der Welt schaffen, den dass durch Mauscheleien und Vetternwirtschaft auch weiter Möglichkeiten
in den Raum gestellt werden, kann ja trotzdem sein.
Gruß Peter
Beim Wechsel der Versicherung wird nach meinem Wissen doch nur das Rabattgrundjahr über den GDV weitergegeben/abgefragt
Wie kann der neue Versicherer erkennen ob der SF schon mehrfach übertragen wurde ?