SF 25 und dann ?

Hallo Leute,

im Jahr 2007 habe ich mit meinem Betriebs-Kfz SF 25 bei Haftpflicht und VK erreicht. Nun lese ich in meinen AKB das bei SF 25 bzw. 30 % "schluss" ist. D.h. ja, dass in zukünftigen Jahren zwar die Schadenfreiheitsjahre ( so Gott es will ) weiter ansteigen die Rabattierung aber nicht. Ist es den in der Versicherungsbranche überlich oder erfolgversprechend diesbzüglich "Einzelverhandlungen" mit dem/-n Versicheren zu führen, oder ist hier nur mit "gelächter" zu rechnen. Gibt es den Versicherer die nach SF 25 und 30 % "regulär" weitere Nachlässe gewähren ? Gibt es den die Möglichkeit die über SF 25 enstehenden Jahre z.B. an meine Frau abzutreten oder kann immer nur der "ganze Vertrag" übertragen werden ?

Gruss
BM

16 Antworten

Es ist nicht nur Einzelfall. Meistens sind es die "Haus- und Hofversicherer" die jenigen, die mitunter 10-15 Jahre die hohen Beiträge kassiert haben ohne sich zu bewegen. Und wenn Du als Kunde plötzlich kündigst, weil Dir ein anderer Versicherer die Halbierung des Beitrages angeboten hat, dann sind sie oft empört und beleidigt: Hätten Sie doch was gesagt. Das können wir doch auch!

Jupp, so ist es ...

Deine Antwort