Sesto Elemento
Grüßt euch,
wie soeben bei einem netten Abendessen erfahren, sollen bald die ersten Reservierungen für die Lamborghini Studie Sesto Elemento entgegengenommen. 20 Stück sollen produziert werden, wie einst vom Reventon.
Für mich ist dieses Auto ein wahrer Traum, trotz der mir eigentlich nicht so gut entgegenkommenden eckigen Form.
Wie sieht es bei euch aus?
Satte Grüße aus München,
Michael
Beste Antwort im Thema
Nunja, bei angepeilten 2,5 Sekunden von 0 - 100 bleiben da auch nicht viel Alltagseinkäufe am Leben 😁
24 Antworten
Ich bevorzuge Autos mit einer hohen Alltagstauglichkeit - und falls es geht, als Cabrio.
Von daher ist der Sesto Elemento nicht ganz in meinem Beuteschema.
Nunja, bei angepeilten 2,5 Sekunden von 0 - 100 bleiben da auch nicht viel Alltagseinkäufe am Leben 😁
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Mir geht es weniger um Einkäufe, als um 600km am Stück fahren, anschliessend (erfolgreich) Verhandlungen führen und wieder zurück fahren.
Und dafür ist der R8 Spyder im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern sehr gut geeignet.
Dafür muss er sich natürlich von Puristen nachsagen lassen, ein Warmduscher-(super-)sportwagen zu sein: Komfortable Federung, Navi-System, Sitzheizung, B&O-Soundanlage... usw.
Ich jedoch finde es gut :-)
dieser Wagen ist in meinen Augen optisch ein wahrer Traum.
optisch genialer als alles was Lamborghini jemals hergestellt hat.
als Kind mochte ich den Countach, aber seine Ecken waren nur für eine kurze Zeit gut.
irgendwann mochte ich dann auch allgemein die hohen Heck - Flügel nicht mehr.
bei "dumm und dümmer" hat er mir noch super gefallen 😉
aber im direkten Vergleich ist der Sesto eine völlig andere Liga.
finanziell anscheinend auch 😉
wollen mal hoffen, dass deren Motor nicht zur Selbstentzündung neigt 😁
Sieht super aus, aber bin da Single_Malts Meinung. Ist siherlich nett den mal auf entsprechenden Strecken zu fahren, aber Alltagstauglichkeit ist auch wichtig - und Cabrio sowieso :-) - erstes Kriterium erfüllt m.E. kein einziger Lambo.
Zitat:
Original geschrieben von azika93
KLICK MICH
Dort steht sogar, dass er gar keine Strassenzulassung hätte - das kann ich zwar kaum glauben, würde aber passen...
Also als 5. oder 6. Wagen ideal - mit Straßenzulassung natürlich 😁 😉
1,9 Mille ist natürlich schon ne Ecke Geld...Malt was meinste, legen wir unsere Sparschweine zusammen? 😁
Dann fehlen uns bestimmt nur noch ein paar tausend...äääh hunderttausend Euro.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
1,9 Mille ist natürlich schon ne Ecke Geld...Malt was meinste, legen wir unsere Sparschweine zusammen? 😁
Oh je.... dann kann ich ja dieses Jahr nur einmal in Urlaub fahren.
Hm...dagegen scheinen die 64,00 Euro die ich gerade vor einer Stunde bei Audi für 2 Liter Öl zahlen musste ja ein echtes Schnäppchen zu sein...meiner hat nämlich nach 6000km Öl gefordert und da das AZ gerade in der Nähe war dachte ich, da machste jetzt besser nix falsch und schüttest gleich nach....
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Hm...dagegen scheinen die 64,00 Euro die ich gerade vor einer Stunde bei Audi für 2 Liter Öl zahlen musste ja ein echtes Schnäppchen zu sein...meiner hat nämlich nach 6000km Öl gefordert und da das AZ gerade in der Nähe war dachte ich, da machste jetzt besser nix falsch und schüttest gleich nach....
Da passen dann 2 Liter rein?
Laut Handbuch sollte doch nur 1 Liter reinpassen, wenn er nach Öl schreit.
Ja hab nur einen Liter eingefüllt und die 2 Flasche als Reserve in Kofferaum....aber der Preis ist schon heftig - hab nur gefragt, ob da noch Gold mit drin wäre...wurde natürlich verneint, aber möglich wäre das bei dem Preis sicherlich. Wollte das nicht mit einem anderen Öl mischen, sondern halt Loglife drin haben, weils ja schon von Werk aus drin ist