ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Servolenkung?

Servolenkung?

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 14. April 2024 um 20:38

Moin:)

Kurze Vorgeschichte. Mein Vermieter hat meine Batterie beim falschen Überbrücken zerschossen( trotz ansage das es falsch “angeschlossen” ist). Seitdem musste ich meine Batterie wechseln und meine Lichtmaschine-wenn es damit überhaupt etwas zutun hat das diese kaputt ging. Eine Sicherung für mein Radio war auch durch. Nun ist mir beim Lenken aufgefallen das das Licht leicht flackert und wenn ich auf Anschlag lenke (links und nach rechts) merke ich sofort ein Geräusch und das der Motor “schwächer” wird, bzw stark am arbeiten ist.

Ich hab vieles gelesen und gefühlt ist es wie mit Krankheiten googeln..

Bevor ich also zur Werkstatt fahre, wo ich leider durch meine Arbeitszeiten und deren Öffnungszeiten schwer hinkomme, wollte ich hier mal mein Glück vorher versuchen durch Leuten die viel mehr Ahnung haben als ich??

Liebe Grüße und danke im voraus für all Eure Antworten ??

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Servolenkung geht elektrisch und benötigt viel Strom. Deshalb wird die Lichtmaschine stark belastet und die Bordnetzspannung fällt, was sich durch Lichtflackern bemerkbar macht.

Auch eine ältere, schwächere Batterie kann zu solchen Phänomenen führen!

Wurden sämtliche Sicherungen (Blechstreifen- bzw. Mehrfachsicherung) auf der Batterie geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen