Servicewüste Autoverkäufer?
Servus,
ich muss hier mal meinen Frust nieder schreiben bzw. Euch fragen, wie ihr in meiner Situation umgehen würdet.
Mein altes Auto ist kaputt gegangen und ich habe vor zwei Wochen einen neuen Gebrauchten gekauft. (Direkt vom Markenautohaus) War jetzt auch nicht gerade günstig.
Trotzdem ist der Service einfach schlecht. Seitdem der Kaufvertrag unterschrieben ist, herrscht Funkstille. Meine Anrufe werden nicht angenommen.
Habe dem Verkäufer gesagt, dass ich im Moment einen Mietwagen fahre und das ziemlich ins Geld geht. Er meinte, dass die immer zwei Wochen Widerrufsrecht abwarten, bevor sie das Auto herausgeben.
Schön und gut, aber morgen sind die zwei Wochen um und ich habe immer noch keine Ahnung wann ich das Auto endlich holen kann. Er meinte er schickt mir die Zulassungsunterlagen zu. Nachdem ich diese nach 10 Tagen immer noch nicht erhalten habe, habe ich am Montag mal nachgefragt. Da meinte er, dass er noch meine EVB Nummer braucht und deswegen nichts gemacht hat. Anstatt dass er mal nachfragt hat er einfach nichts gemacht. Er weiß dass ich noch nie ein Auto zugelassen habe und er wollte sich darum kümmern, da ist es doch auch logisch, dass er mir mitteilt, was er braucht oder? Er hat nur nach meinem Ausweis gefragt.
Okay, kann ein Missverständnis sein. Habe ihm die EVB Nummer unverzüglich geschickt und habe gefragt, wie es jetzt weiter geht bzw. wie lange es noch dauern wird. Schon wieder seit zwei Tagen keine Antwort auf meine Mail. Meine Anrufe werden auch nicht angenommen.
Wie beurteilt ihr das Ganze? Ich finde als Verkäufer sollte man den Käufer schon an die Hand nehmen und über den Verkaufsprozess begleiten bzw. Bescheid sagen, was der jetzige Stand ist. Im Moment kostet mich jede Woche ohne Auto knapp 400€ Mietwagen und das weiß er.
Da ich noch einen Tag Zeit habe: würdet ihr das Ganze widerrufen und das Geld nehmen, um woanders zu kaufen oder weiterhin abwarten? Geht im Endeffekt um einen Golf 7 Jahreswagen, die gibts ja wie Sand am Meer.
61 Antworten
Für die Zulassung durch eine andere Person ist eine Vollmacht notwendig. Ein vernünftiges Formular welche man auch direkt online ausfüllen kann habe ich hier gefunden: [Werbelink entfernt, Moorteufelchen/MT-Moderation]
Und dieses Posting hat jetzt mit dem Thema was genau zu tun...?
Oder ist das einfach nur diskrete Online Werbung?