Servicerechner ausversehen zurückgesetzt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo alle miteinander,

habe mir vor ca. sechs Monaten eine E-Klasse W211 Bj.2005 bei einem großen Händler gekauft.
Der Wagen hat zwei Jahre Junge Sterne Garantie bekommen und in dieser Zeit möchte ich das Auto auch in einer Mercedes-Benz Fachwerkstatt Warten lassen.
Die Laufleistung zur nächsten Wartung (Assyst D) ist nun fast rum.
Habe mich die Tage mal informiert was die Wartung kosten soll und der Händler sagte mir so ca. 800-1000 Euro. Vorher hat dieser in das Untermenü der KI hinein gesehen.

Da ich immer nur glaube wenn ich es selber sehe, wollte ich vergleiche heranziehen und mir dazu die genauen Servicepunkte aus dem Untermenü selber raus schreiben.
Das hat nach vielen Anleitungen hier aus dem Forum auch ganz gut geklappt. Habe sogar Fotos gemacht und alles.
Bin aber dann in ein Menü gekommen was Bestätigen hieß. Da stand irgendwas von Standartöl und Ölqualität 229.5(siehe Foto) Was heißt das?

In diesem Menü habe ich wohl eine Falsche Taste an meinem Lenkrad gedrückt und der Serviceintervall wurde zurückgesetzt und neu berechnet, nun habe ich quasi wieder 15000km frei.
Aber ich wollte diesen Intervall auf jeden Fall einhalten!

Frage: Kann ich nur mit meinen Fotos, zur Werkstatt gehen und diese Wartung ganz normal machen lassen oder können die sogar nachvollziehen wie diese Wartung auszusehen hat?

(Unter Service stand: 2, 3, 4, 6, 13, 15 / Unter Sonderarbeiten stand: Service1, Service2, Service3, Service4, Service6, AU, HU, Service9, Sevice10, Service11, Service12 und Service 13)

Hoffe mir kann jemand helfen und gute Tipps geben!
Vielen Dank im voraus!

Carlo

Beste Antwort im Thema

Bevor noch mehr "ungünstige" Ratschläge kommen.

1. Spiel nicht an Sachen rum die Du nicht genau kennst.

2. Fahr zum Händler, gestehe Deinen Spieltrieb, er kann mit dem Diagnsoesystem eventuell die gelöschen Daten zurück holen. Damit solltest Du nicht 10Tkm warten.

Gruß
Hyperbel

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was?

Lass es Lieber . Hier steht alles ausgiebig beschrieben auf MT . Soll er hält mal suchen .

Bilder sagen mehr als worte.

Assyst
Deine Antwort