Servicepaket abschließen oder nicht abschließen?
Hallo,
lohnt sich ein Servicepaket abzuschließen?
Mein Verkäufer meint es gibt zur Zeit 50% Nachlass.
Gibt es Meinungen dazu?
MfG
42 Antworten
Das sind halt die deutschen Autobauer… egal welche der Marken Du da nimmst. Bei mir war es die Wasserpumpe mit knapp 50000km… auch null Kulanz. Die Garantien beschränken sich auf das, was der Kunde gerade noch akzeptiert. Aber Du hast es ja selbst in der Hand, hättest ja auch was aus dem asiatischen Raum kaufen können. Da hast du per se schon 5 bis 8 Jahre Garantie. Aber Du fährst genau so wie ich dieses Marke.
Zitat:
@JOEsV schrieb am 20. Februar 2024 um 14:04:29 Uhr:
Das sind halt die deutschen Autobauer… egal welche der Marken Du da nimmst. Bei mir war es die Wasserpumpe mit knapp 50000km… auch null Kulanz. Die Garantien beschränken sich auf das, was der Kunde gerade noch akzeptiert. Aber Du hast es ja selbst in der Hand, hättest ja auch was aus dem asiatischen Raum kaufen können. Da hast du per se schon 5 bis 8 Jahre Garantie. Aber Du fährst genau so wie ich dieses Marke.
Habe mich bisher nicht mit anderen Marken beschäftigt außer VW die bei mir verbrannt ist. Wusste nicht, dass asiatische Hersteller so lange Garantie geben. Leider gibt es momentan nichts vergleichbares zur V-Klasse wenn man einen 2,5 to Wohnwagen ziehen will.
Hyundai 5 Jahre und Kia 7 😉
Bissle Offtpic: auch bei einer grossen Gartenausrüsterfirma ist es wohl üblich null Kulanz zu zeigen. Tiefbrunnenpumpe nach knapp über 2 Jahre abgeraucht (NP 450€) und deswegen den Hersteller angeschrieben. Antwort war das die Reparatur nicht möglich ist und ich hätte ja die angebotene Garantie auf 5 Jahre abschließen können. Wer denkt doch sowas aus?
Offtopic: Miele Geschirrspüler für stolze 1299 Euro, 2 Jahre und 21 Tage nach Kauf kaputt, 565 Euro Rep.Kosten, 40 Euro Kulanz auf die 160 Euro Anfahrt :-).
Topic: Wartungspaket ist super!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, wir haben einen V220 D mit 8 Tsd. Km als Vorführwagen gekauft. EZ war 08/23. Der Verkäufer der MB NL hat uns ein Garantie- und Wartungs-Paket für 48 Monate und bis zu 80 Tsd. Km für ~43€ brutto/Monat angeboten. Er sagt das kann nur vor der Übergabe abgeschlossen werden und da es ein Vorführwagen ist, gibt es keine Rabatte/Aktionen o.Ä. Ist das so korrekt? Was würdet ihr machen? Wir fahren 10-15 Tsd. Km/Jahr. Lieben Dank!
Mach es ! Das ist gescheit !
Kommt darauf an, was im Paket enthalten ist. Wenn beide Service (A und B) komplett inklusive Material enthalten sind, dann wäre der Preis mehr als angemessen. Bei den Garantie-Leistungen muss man genau prüfen, ob die überhaupt relevant sind. Aber auch so bist du gut bedient. Bei BMW ist dann auch noch der TÜV enthalten.
Vielen Dank @ElGazolino und @MB213AMG! Kann jemand was zu evtl. Rabatten sagen, bzw. ob man das auch noch später abschließen kann, wenn es ggf. wieder Aktionen gibt? @Befner? Unser Verkäufer ist noch ganz neu, unsere V-Klasse ist sein erster Verkauf :-)
Serviceverträge werden, wenn überhaupt, ausschließlich im direkten Zusammenhang mit der Neuwagenbestellung subventioniert. Ein Abschluss nach Erstzulassung ist möglich, aber uninteressant.
Gruß
Befner
Vielen Dank für die Blitzschnelle Antwort! Die EZ von unserem V220 D Vorführwagen war ja schon in 8/23, wir bekommen ihn kommende Woche von der MB NL. Damit wäre der Abschluss ja nach EZ. Würdest du diesen trotzdem für ~43€/Monat bei 48 Monaten und bis 80 Tsd. KM empfehlen?
Zitat:
@Befner schrieb am 15. April 2024 um 12:55:10 Uhr:
Serviceverträge werden, wenn überhaupt, ausschließlich im direkten Zusammenhang mit der Neuwagenbestellung subventioniert. Ein Abschluss nach Erstzulassung ist möglich, aber uninteressant.Gruß
Befner
Auf jeden Fall. Das sind in Summe etwas über 2.000,- EUR, da kostet meist alleine der Service B mehr und dann hast du ggfs. noch den Service A dabei (wenn nicht jetzt schon gemacht beim Händler) und die Garantieverlängerung über die Junge Sterne Garantie hinaus.
Gruß
Befner
Lieben Dank dir!
Hallo,
kann mir jemand eine Info geben wie lange die Servicepakete maximal laufen.
Wir haben einen Marco Polo 250d bestellt. Unser Verkäufer hat uns ein Angebot für 87€ für den Komplett Service angeboten. Bei einer Laufzeit von 48 Monaten.
Der Preis ist monatlich zu zahlen. Mir ist nichts anderes bekannt als maximal 48 Monate.
Und ich finde es in dem Fall etwas teuer. Das muss an Besten gleich bei der Bestellung verhandelt werden.
Meines kostet 27€ pro Monat und läuft 48 Monate. Sind also zwei Services mit großen inklusive Getriebeöl.