Servicemaßnahmen
Hallo,
bin neuer Besítzer eines Touran und bin nun vom Passat-Forum hierüber gewechselt.
Wo kann man sich über Servicemaßnahmen informieren ?
Ich einem Beitrag hier im Forum war ein Link von VW angegeben, der aber nicht funktioniert.
In einem weiteren Beitrag were ich "meine 1. Servicemaßnahme" mal bekanntmachen,
da sie hier wohl noch nicht bekannt ist.
Gruß
?
21 Antworten
Hallo zusammen,
weiß jemand etwas über die Feldmaßnahme 46G7? Es gibt ein Softwareupdate für das Steuergerät der Feststellbremse.
Ich wurde Freitag vom Autohaus angerufen um einen Termin für ein ca einstündiges Update zu vereinbaren.
Ich hatte bisher einmal eine unfreiwillige Bekanntschaft mit der Handbremse als diese bei ca 25 km/h im Stop and Go unerwartet auslöste. Zu meinem Glück hatte der Hintermann genügend Abstand gelassen.
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Feldmaßnahme" aka Rückrufaktion 46G7 Handbremse' überführt.]
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Auto-Hold nicht immer die Parkbremse aktiviert. Betrifft wohl nur Schaltgetriebe. Soll passieren, wenn man bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung den Motor ausschaltet und die Kupplung vor dem Festziehen der Parkbremse wieder loslässt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Feldmaßnahme" aka Rückrufaktion 46G7 Handbremse' überführt.]
Die Maßnahme betrifft Touran, Passat ,Sportsvan, dauert ca eine halbe Stunde. (klebefolie)
Aktionsart Servicemaßnahme
Bezeichnung 57G6 - Türgriffe Nachrüstung Klebefolie
Betroffene Modelle VW Passat (3C), Touran (5T), Golf Sportsvan (AM)
Technischer Hintergrund An div. VW-Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes kann es aufgrund ungünstiger Toleranzlager zur Kollision zwischen Türgriff und Türaußenblech in der Griffmulde kommen.
Maßnahmen An den betroffenen Fahrzeugen wird unter alle Türgriffe eine Schutzfolie auf das Blech in der Griffmulde geklebt.
Zeitaufwand Krit. 01 = 40 ZE - Nachrüstung Klebefolie unter Türgriff
Und wie oft muß ich dahin fahren oder anrufen ?
1 x im Monat oder 1 x im Jahr ?
Benachrichtigt werde ich ja nicht bzw. wurde ich nicht.
57G6 ist seit Dezember 2016 bekannt (so in einem Golf-Forum zu lesen).
Bei sicherheitsrelevanten Maßnahmen wirst du benachrichtigt, alles andere wird bei der jährlichen Inspektion miterledigt, dein Freundlicher sieht dich ja nach der ersten Inspektion sowieso jedes Jahr, da der Long Life Service weggefallen ist.
Stimmt - hab ich vergessen, ich hab ja einen "fast"-Neuen und damit wieder die regelmäßigen Inspektionen bei VW.
@Touran53 Jo, irgendwo müssen sie ja ihre Kohle verdienen, verstehe die jährliche Inspektion ganz und gar nicht, aber gut...
@pc-toma Weil es das nicht mehr gibt! Du musst einmal im Jahr zum KD.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 23. Juni 2017 um 17:47:24 Uhr:
@pc-toma Weil es das nicht mehr gibt! Du musst einmal im Jahr zum KD.
Hallo. Habe gerade touran 5t Bj 04.2016 gekauft. Mir wurde gesagt dass erste Inspektion nach 100tkm oder 2 jahre fällig ist.