Servicekosten beim Kia Picanto ?
Guten Tag,
da es hier im Forum jemanden gibt, der immer wieder die Vorzüge des Kia Picanto betont, stellt sich für mich die Frage, wie hoch denn die Servicekosten für den Kia Picanto sind ?
Könnt ihr bitte so nett sein und bein paar Beispiel posten ?
In dem Thread da hat das ganz gut funktioniert für den Vw Up:
http://www.motor-talk.de/.../servicekosten-beim-up-t4501015.html?...
Danke,
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Das gilt aber nicht für alle Motoren. Beim 1.6 GDI steht: 30.000 Kilometer oder 24 Monate (Ölwechsel alle 12 Monate oder 30.000 km).Zitat:
Original geschrieben von lars_munich
Wichtig ist zudem das Wartungsintervall. Der Sportage z.B. hat 24 Monate und 30.000 km, das ist ganz angenehm.
Sorry, das ist nicht mehr aktuell. Ab Modelljahr 2012 ist auch für den 1.6 GDI (den habe ich) 30.000 km und 24 Monate. Ölwechsel alle 12 Monate entfällt.
http://www.kia.com/de/service/serviceintervalle/
**** Ölwechselintervall: 30.000 km / 12 Monate bei 1.6L Benzin vor MJ 2012 & 2.0L Benzin vor MJ 2013
Zitat:
30tkm in 5 Monaten 😰 da bist du ja nach 2 Jahren aus der Werksgarantie schon wieder raus !
Kennst du ein anderes Auto, wo es eine kilometermäßig unbegrenzte Werksgarantie gibt ?
Ist bei einem Kleinwagen eher weniger tragisch als bei einem großen und teuren Wagen, weil den kann man dann auch wieder günstiger erneuern, oder nicht ?
Zitat:
Macht ein Picanto bei 70tkm im Jahr noch Sinn?
Meinst du, dass ein Kleinwagen mit 100.000 km am Ende ist, oder meinst du, daß ein Auto der Golfklasse insgesamt weniger kosten würde ?
Zitat:
Original geschrieben von lars_munich
Sorry, das ist nicht mehr aktuell. Ab Modelljahr 2012 ist auch für den 1.6 GDI (den habe ich) 30.000 km und 24 Monate. Ölwechsel alle 12 Monate entfällt.
Im
Presseportalgibt Kia das für den 1.6 GDI MJ2013 anders an.
Zitat:
Original geschrieben von Manager2008
Kennst du ein anderes Auto, wo es eine kilometermäßig unbegrenzte Werksgarantie gibt ?Zitat:
30tkm in 5 Monaten 😰 da bist du ja nach 2 Jahren aus der Werksgarantie schon wieder raus !
Ist bei einem Kleinwagen eher weniger tragisch als bei einem großen und teuren Wagen, weil den kann man dann auch wieder günstiger erneuern, oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Manager2008
Meinst du, dass ein Kleinwagen mit 100.000 km am Ende ist, oder meinst du, daß ein Auto der Golfklasse insgesamt weniger kosten würde ?Zitat:
Macht ein Picanto bei 70tkm im Jahr noch Sinn?
Hat Hyundai nicht 5 jahre mit unbegrenzten KM,das wäre für vielfahrer sicher ne Option.
War vielleicht etwas ungünstig formuliert, wäre ein etwas größeres Fahrzeug bei der KM nicht deutlich komfortabler ohne das die Kosten deswegen gleich exorbitant höher wären.
Vor allem habe ich immer das Gefühl das bei Kleinwagen die üblichen Verschleißteile tendenziell auf weniger Laufleistung ausgelegt sind als bei größeren fahrzeugen!? Wobei das Bild evtl. auch durch das Einsatzgebiet etwas verzerrt wird.
Hier in Forum gibt es ja oft die meinung das Kleinwagen für die Autobahn gänzlich ungeeigent sind, diese meinung vertrete ich absolut nicht,aber bei 70tkm im Jahr würde ich persönlich wohl aus Komfortgründen schon auf ein etwas größeres Fahrzeug zurückgreifen.
Gruß Tobias