Servicebuch wohin?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, ich habe jetzt meinen Tiguan seit Freitag. Der nette Herr der mir in WOB den Tiguan übergeben hat meinte das unter den vorderen sitzen eine lasche ist, wo das Servicebuch hinkommt, da in Handschuhfach dafür kein Platz mehr sei. Jetzt finde ich da keine Lasche, wisst ihr was er meinte, bzw wohin verstaut ihr euer Servicebuch?

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo zusamen!

Nachdem die Haubenstangerldiskussion (fast) nichts mehr hergibt, muss was neues her, oder??

Servicebuch, wohin mit dir?

Ich meine, ab ins Handschuhfach; wen es dort stört, soll sich einen netten alternativen Platz suchen, wo es einerseits immer wiederzufinden ist, andererseits aber auch nicht stört.

Vielleicht hätte VW auch das Auto um das Servicebuch herumbauen sollen😁😉.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Wäre nett, wenn man das Handbuch in elektronischer Form bekäme, um es auf der HDD (beim grossen Navi) abzulegen.... Gute Idee, ne !?

Zitat:

Original geschrieben von jojo0811

Wäre nett, wenn man das Handbuch in elektronischer Form bekäme, um es auf der HDD (beim grossen Navi) abzulegen.... Gute Idee, ne !?

Nö, wenn nix mehr geht, geht auch kein Navi, keine CD, keine HDD....

... nur Buch, so mit Blättern drin, Eselsohren, Fettflecken und so.

Lieben Gruß aus Mittelhessen

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Wegen euch Österricher sind meine schubfächer mit Warnwesten belegt!!!

Österr

e

icher 😎

Wieviele Warnwesten hast Du mit? 20?
Anders kann ich mir nicht vorstellen, daß sonst beide Schubladen voll wären.
Wenn sie Dich stören, dann wirf sie weg und fahr nicht über die Grenze...
Ist ganz einfach zu lösen. 😉

tssss...unsereins hatte schon warnwesten in der schublade, da versuchten die österreichischen pflugfahrer noch im sommer die gestrichelten schneereste von der straßenmitte zu räumen...

aber zurück zum thema: wer den tiguan nicht permanent vollbesetzt fährt, der kann sein bordbuch in den hinteren türablagen verstauen- sollte tatsächlich maldort jemand mitfahren,hat er wenigstens auch gleich reiselektüre...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

tssss...unsereins hatte schon warnwesten in der schublade, da versuchten die österreichischen pflugfahrer noch im sommer die gestrichelten schneereste von der straßenmitte zu räumen...

hahaha, der war gut... 🙄

Hallo zusamen!

Nachdem die Haubenstangerldiskussion (fast) nichts mehr hergibt, muss was neues her, oder??

Servicebuch, wohin mit dir?

Ich meine, ab ins Handschuhfach; wen es dort stört, soll sich einen netten alternativen Platz suchen, wo es einerseits immer wiederzufinden ist, andererseits aber auch nicht stört.

Vielleicht hätte VW auch das Auto um das Servicebuch herumbauen sollen😁😉.

Hallo,
wohin mit dem Service - Handbuch? Habt Ihr als Tiguanfahrer keine anderen Probleme??
Bei manchen Fragen kommt es mir vor, als ob der Fragensteller noch in den Kindergarten geht. Es gibt ja Lösungsvorschläge von VW, und wenn das einem nicht gefällt, müßte man doch mit klarem Menschlichem Verstand selbst eine Lösung finden. Auch ohne das darüber seitenweise lamentiert wird.
weiterhin viel Spass wünscht Klaus

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Hallo,
wohin mit dem Service - Handbuch? Habt Ihr als Tiguanfahrer keine anderen Probleme??
Bei manchen Fragen kommt es mir vor, als ob der Fragensteller noch in den Kindergarten geht. Es gibt ja Lösungsvorschläge von VW, und wenn das einem nicht gefällt, müßte man doch mit klarem Menschlichem Verstand selbst eine Lösung finden. Auch ohne das darüber seitenweise lamentiert wird.
weiterhin viel Spass wünscht Klaus

Hallo hummele,

so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht. Bei Lederausstattung hast du nur einen "Unter-Sitz-Platz, der ist okay für die Notfallapotheke. Die Kleinstteileschublade ist schon fast mit einem kleinen Husten voll und wo soll ein wirklich vernünftiger, gut erreichbarer Montageort für den 2 Kg-Feuerlöscher sein? Das Bordbuch gehört m.E. nicht in ein kühlbares Handschuhfach, dass dann mit dem Bordbuch auch schon fast gefüllt wäre...Alternativ hätte man das Mittelkonsolefach kühlen können. Von dem her, wo soll sich VW Gedanken gemacht haben?

Charlybenetti

Ich habe es auch im Handschuhfach. Für den ganzen anderen Kram gibt es ja noch die Schublade.

Offiziel laut Handbuch selbst gehört es auch ins Handschuhfach :-)

Zitat:

Original geschrieben von kalehmann

Offiziel laut Handbuch selbst gehört es auch ins Handschuhfach :-)

und wo sollen dann meine handschuhe hin? 😉

die (und meine müsliriegel) brauchen wesentlich mehr kühlung als die überdimensionierte bordbibel....

Deine Antwort