Servicebuch wohin?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, ich habe jetzt meinen Tiguan seit Freitag. Der nette Herr der mir in WOB den Tiguan übergeben hat meinte das unter den vorderen sitzen eine lasche ist, wo das Servicebuch hinkommt, da in Handschuhfach dafür kein Platz mehr sei. Jetzt finde ich da keine Lasche, wisst ihr was er meinte, bzw wohin verstaut ihr euer Servicebuch?

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo zusamen!

Nachdem die Haubenstangerldiskussion (fast) nichts mehr hergibt, muss was neues her, oder??

Servicebuch, wohin mit dir?

Ich meine, ab ins Handschuhfach; wen es dort stört, soll sich einen netten alternativen Platz suchen, wo es einerseits immer wiederzufinden ist, andererseits aber auch nicht stört.

Vielleicht hätte VW auch das Auto um das Servicebuch herumbauen sollen😁😉.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T 73

Genau, auswendig lernen und dann Irgendwo in den Kofferraum schmeißen 😁.
Spass beiseite, früher haben die doch auch einen Platz dafür gehabt, oder Irre ich mich?

Gruß,
T 73

bei meinem alten auto hatte ich es nie mit...

habs aber auch nie gebraucht muss ich sagen...

also in meinem Bora ist oben im Handschuhfach extra noch ein fach für das Buch.....schade dass das eingespart wurde 🙁

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

passt es da nicht rein??????????????? :-(

Fakt ist, in die Schubladen passt es wegen weniger cm (mm) nicht! Das sollte bei einer Modell-Anpassung mal wirklich genau überdacht werden, die paar mm kann man bestimmt noch finden!

Fakt ist auch, dass wenn ich es ins Handschuhfach lege ich mein Handbuch kühlen kann, aber keine Getränke mehr ins Handschuhfach kriege, weil es fast voll ist! Die Kühlung im HSF ist dann also für die Katz'

Fakt ist auch, dass es in der Tür-Ablage anfängt zu rutschen und sich irgendwann selbständig macht.

Ich habe das Ablagepaket (1000 Staumöglichkeiten im Dachhimmel), aber für das Buch ist kein geeignetes Fach dabei.

Schade eigentlich...

Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als im doppelten Ladeboden wieder platz weg zu nehmen.

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Zitat:

Original geschrieben von marky55_25

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

passt es da nicht rein??????????????? :-(
Fakt ist, in die Schubladen passt es wegen weniger cm (mm) nicht! Das sollte bei einer Modell-Anpassung mal wirklich genau überdacht werden, die paar mm kann man bestimmt noch finden!

Fakt ist auch, dass wenn ich es ins Handschuhfach lege ich mein Handbuch kühlen kann, aber keine Getränke mehr ins Handschuhfach kriege, weil es fast voll ist! Die Kühlung im HSF ist dann also für die Katz'

...

Eine kleine Zwischenfrage: Ist das Handschuhfach wirklich gekühlt? Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen. Ich fänd's ja genial. Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen. Wenn nicht muss ich bis Fr. warten, wann ich endlich mein Tiger abholen kann :-)

Viele Grüße ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kalehmann

Zitat:

Original geschrieben von marky55_25

...

Eine kleine Zwischenfrage: Ist das Handschuhfach wirklich gekühlt? Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen. Ich fänd's ja genial. Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen. Wenn nicht muss ich bis Fr. warten, wann ich endlich mein Tiger abholen kann :-)

Viele Grüße ...

ja is es!!

und ich versteh no immer net warum ihr die ganzen sachen nicht einfach aus diesem buch rausgebt und so in die lade gebt... dann geht sich das locker aus!
oder habt ihr deutschen die beschreibungen etwas anders als wir in österreich??

Zitat:

Original geschrieben von anthem

aber zurzeit liegt es eh noch neben meinem bett am nachtkasterl...

Liest Du das wirklich ganz durch?

Also ich fahr jetzt mittlerweile seit 5 Monaten mit meinem Tiger herum

und habe noch kein einziges Mal in dieses Büchlein geschaut.

Kann aber auch daran liegen, daß ich vor dem Tiguan schon einen

Passat und einen Sharan mein Eigen nennen durfte und durch das

eigentlich "fast" alle Schalter und Einstellmöglichkeiten kannte.

Und das was ich (noch) nicht kannte, habe ich hier

tagtäglich im Forum herausgelesen. 😁

PS: mein Bordbuch liegt im Handschuhfach neben ein paar Kleinigkeiten
wie Rettungsmesser, Gurtschneider, ...
Der Rest ist in den vielen Staufächern und Laden bzw.
im doppelten Laderaumboden aufgeteilt.

Hmm...

ich hatte gerade für 10 Tage einen Tig. Da ich damit in Urlaub gefahren bin hat mich das Servicebuch auch gestört...

Ich habe es dann in der Tasche an der Rückenlehne untergebracht...

Gruß
Air

In das Handbuch (0.1 Seite 1) steht sogar geschrieben das ein spezielles Fach gibt um es ein zu stecken.😮
Das die dan mal saghen wo das ist.😕
Willy

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße ...

ja is es!!

und ich versteh no immer net warum ihr die ganzen sachen nicht einfach aus diesem buch rausgebt und so in die lade gebt... dann geht sich das locker aus!

Wegen euch Österricher sind meine schubfächer mit Warnwesten belegt!!!

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße ...

ja is es!!

JA,

wir haben sie in deutsch 😉 😉

Alf

@ffirefighter: nein lesen tu ichs eignetlich nicht! es liegt dort nur... 😁
@muschil: gib die dinger doch einfach zum verbandskasten in kofferraum! es steht nicht geschrieben das man leicht dazu kommen muss 😉
@6er-Alf: aso ich dachte ihr habt ein türkisches... 🙄 ich meinte damit eigentlich ob eures auch mehrteilig ist. unsres ist in einer grossen mappe da kann man die einzelnen teile (galbu 4sind) rausgeben und dann brauchts nur noch ca. 50% platz

Zitat:

@muschil: gib die dinger doch einfach zum verbandskasten in kofferraum! es steht nicht geschrieben das man leicht dazu kommen muss 😉
@6er-Alf: aso ich dachte ihr habt ein türkisches... 🙄 ich meinte damit eigentlich ob eures auch mehrteilig ist. unsres ist in einer grossen mappe da kann man die einzelnen teile (galbu 4sind) rausgeben und dann brauchts nur noch ca. 50% platz

Also in das Fach des Verbandkastens (im Kofferraum) passt mein Buch

auch nicht.

Aber ich glaube, in Einzelteile in die Schublade wird wohl das beste sein!

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Zitat:

Also in das Fach des Verbandkastens (im Kofferraum) passt mein Buch
auch nicht.

Aber ich glaube, in Einzelteile in die Schublade wird wohl das beste sein!

es waren auch die warnwesten gemeint und nicht das handbuch...

Probleme über Probleme!
Ich wäre ja nur froh, wenn ich das drum herum schon hätte.
Sprich das Auto.
😁🙂😁

@anthem:

O.K., an die Westen hab ich im Augenblick nicht gedacht.

Ist es aber nicht so (in Italien zumindest), dass man im Falle einer Panne das Auto
(zumindest auf der AB) ohne Weste gar nicht verlassen darf?
Dann nützt sie im Kofferraum relativ wenig.

Ich glaube, das mal gelesen zu haben.

Deine Antwort