Serviceanzeige
Hallo Zusammen,
habe einen CLK 350 Cabrio mit junge Sterne Garantie.
Kundendienst wurde im Februar 2014 gemacht.
Anzeige im Display: Service A in 23000 km.
Nun meine Frage: Kann ich auch die Tage bis zum nächsten Service im Display auslesen?
MB Niederlassung sagt ich soll nur nach der Serviceintervallanzeige gehen, ein Kdd nach 1 Jahr ist nicht nötig.
Schöne Grüße
jako61
13 Antworten
Der fängt nach 11 Monaten an, 30 Tage runterzuzählen. Kannst niemand verhindern. Dein Niedergelassener erzählt Quatsch. Und für die JS-Garantie darfst Du max. 1000km ODER 30 Tage überziehen!
Grüße
Wenn der letzte Kundendienst im Februar 2014 gemacht wurde ist der Kundendienst auch schon überfällig. Das sieht für mich aus, als hat im Feb 2015 jemand den Kundendienst zurück gestellt. 1 Jahr oder 25tkm bei entsprechender Ölqualität ist das Wartungsintervall für deinen CLK.
Habe das Cabrio am 1.4. aus dem Winterlager geholt. Da konnte keiner was zurückstellen.
Die Serviceanzeige zeigt nur die Restkilometer bis nächsten Service an. Das passt auch mit den gefahrenen Kilometern im letzten Jahr.
Tage werden nicht runtergezählt oder angezeigt.
Nochmal meine Frage: Gibt es ein "Geheimmenü" wo ich die Resttage bis Kundendienst anzeigen kann?
Danke im Voraus.
Welches Baujahr ist das? Bis 2006/2007 galt noch 2 Jahre. Das kann dann aber kein JS mehr sein.
Vielleicht kommt die Tageszählung auch noch...abwarten...ich weiß nicht, wie sich das System nach so einer Winterpause verhält. Vielleicht meldet es sich nicht sofort. Wenn es sich meldet, musst Du innerhalb von 30 Tagen hin, sonst ist essig mit Garantie. Die Resttage abfragen kann man m.W.n. nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Powermikey schrieb am 7. April 2015 um 22:15:03 Uhr:
Der fängt nach 11 Monaten an, 30 Tage runterzuzählen. Kannst niemand verhindern. Dein Niedergelassener erzählt Quatsch. Und für die JS-Garantie darfst Du max. 1000km ODER 30 Tage überziehen!Grüße
Gehört das nun zum Thema?
Habe gerade Assyst A machen lassen. Da der letzte Assyst B länger als 12 Monate zurück lag, wurden die überschrittenen Tage angezeigt. Nun, nach der Inspektion, zeigt die aktuelle Intervall-Anzeige 15000 Km.
Der Meister meinte, dass ich das ingnorieren solle und vorbei kommen kann. Er kümmert sich.
Ich werde erst bei 20000km den nächsten Assyst machen lassen.
Zur INFO: verwendetes Moto-Öl Rock Öl synthesis 4 sport 5W30 MB 229.31 + 229.51
Soweit zu der Intervall-Anzeige
NF1
Mit Öl nach 229.31/51 ist das Serviceintervall beim M271 in der Tat nur 15tkm. Das Öl ist ja auch für DPF-Diesel gedacht, nicht für Benziner. Mit Öl nach 229.5 darf ein Intervall von 25tkm gefahren werden, was auch im KI hinterlegt wird (ggfs. darauf hinweisen).
Diese seltsame Ölbezeichnung kann ich im MB-Blatt 229.51 übrigens nicht finden: http://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?...
Dem Meister würde ich mit Anlauf auf BEIDE Füße treten!
Grüße
Zitat:
@Powermikey schrieb am 8. April 2015 um 10:22:56 Uhr:
Mit Öl nach 229.31/51 ist das Serviceintervall beim M271 in der Tat nur 15tkm. Das Öl ist ja auch für DPF-Diesel gedacht, nicht für Benziner. Mit Öl nach 229.5 darf ein Intervall von 25tkm gefahren werden, was auch im KI hinterlegt wird (ggfs. darauf hinweisen).Diese seltsame Ölbezeichnung kann ich im MB-Blatt 229.51 übrigens nicht finden: http://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?...
Dem Meister würde ich mit Anlauf auf BEIDE Füße treten!
Grüße
Habe im Netz mal nachgelesen:
Rock Oil Auto synthesis 4 sport 5W30
Vollsynthese-PKW-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren
Basierend auf den neuesten Synthetik-Technologien garantiert es eine exzellente Zersetzung von Dieselruß und reduziert die Bildung von Verbrennungs-Asche. Besonders geeignet für Motoren mit Drei-Wege-Katalysator und Dieselpartikelfilter.
Spezifikationen:
• API SN/CF
• ACEA A3/B4/C3
• MB 229.31 + 229.51
• VW 502.00 + 505.00 + 505.01
• BMW-LL-04
• GM DEXOS2
• FORD M2C 917-A
• RENAULT RN0700 + RN0710
Zitat:
@NF1 schrieb am 8. April 2015 um 10:30:13 Uhr:
• MB 229.31 + 229.51
Genau. Da steht nicht "MB-Freigabe 229.31 + 229.51".
Lies mal, was da oben drüber steht: http://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?...
Die Plörre hat in Deinem Motor nichts verloren.
Zitat:
@Powermikey schrieb am 8. April 2015 um 10:53:08 Uhr:
Genau. Da steht nicht "MB-Freigabe 229.31 + 229.51".Zitat:
@NF1 schrieb am 8. April 2015 um 10:30:13 Uhr:
• MB 229.31 + 229.51Lies mal, was da oben drüber steht: http://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?...
Die Plörre hat in Deinem Motor nichts verloren.
Habe gerade bei Rock Öl-Deutschland nachgefragt.
Die freundliche Dame hat nachgeschaut und bestätigt....ist zugelassen.
Schriftliche Bestätigung per EMail erhalten !!
Danke
Gruß
NF1
Da es nicht auf der Bevo-Liste von MB steht, stimmt das nicht. Schick mir mal das Dokument, ich leite das gerne an MB weiter. Die freuen sich über sowas.
Ich schließe mich hier mal an:
Am letzten Samstag im März, es war der 28., habe ich das Cabrio dieses Jahr das erste Mal aus der Garage geholt. Gleich beim ersten Start dann die Anzeige, die Inspektion wäre um 25 Tage überzogen.
Im Vorjahr habe ich allerdings die Inspektion am 26.03.2014 durchführen lassen. Wie kann es dann zu so einer Meldung kommen ?
Ich hatte damals extra nachgefragt, ob die Jahresfrist jetzt dann wirklich ab dem Inspektionstag neu startet und das wurde mir auch so vom Freundlichen bestätigt. Kann man da beim Rücksetzten irgendeinen Fehler machen ?
Gruß
cyberdude
Ging mir genau so. Letzter Service "B" 11.4.2014.
Dieses Jahr: Inbetriebnahme am 1.3. Anzeige: noch 6 Tage bis zu Assyst "A"
Merkwürdig!
Mike
Das ist halt dann etwas fragwürdig, wenn die werkstatt diese '"falsche" Überziehung auch noch ins Bordbuch einträgt...