ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service unterirdisch?

Service unterirdisch?

Themenstarteram 27. August 2008 um 12:10

Hallo!

Aufgrund dieses Threads war ich heute Morgen mit meinem Mercedes Service-Partner verabredet.

Als ich das Auto abgeben wollte konnte man sich nicht mehr daran erinnern mir einen Leihwagen zu geben und auf einmal wollte man für einen SMART 35 Euro/Tag berechnen, wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe.

Der E220CDI ist 2 Monate alt und dieser miese Empfang ist meines Erachtens eine reine Garantiesache. Seit wann muss ich denn bluten, wenn etwas an meinem Auto nicht funktioniert und ich Garantie hab?

Bei AUDI war das überhaupt kein Problem.

Ich lass den Empfang nun so. In 9 Monaten hab ich das Auto eh nicht mehr. Wollen wir nur noch hoffen, dass nicht nochwas ernstes mit der Kiste passiert.

Beste Antwort im Thema

Hartnäckig bleiben. Ich hatte den Zirkus auch schon durch. Allerdings war meiner da 2 Jahre und ich hatte ihn woanders gekauft. Ersatzwagen sind für manche NL ein rotes Tuch. Komischerweise waren Taxifahrten auf Hauskosten hingegen kein Problem. Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich da reichlich Mercedes gefahren. :D

Beim Serrvice müssen sie dir keinen Leihwagen zur Verfügung stellen. Bei Kundenbeanstandungen während der Garantie schon. Ein 2 Monate alter Wagen und kein Ersatz, wo gibt es denn sowas?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hartnäckig bleiben. Ich hatte den Zirkus auch schon durch. Allerdings war meiner da 2 Jahre und ich hatte ihn woanders gekauft. Ersatzwagen sind für manche NL ein rotes Tuch. Komischerweise waren Taxifahrten auf Hauskosten hingegen kein Problem. Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich da reichlich Mercedes gefahren. :D

Beim Serrvice müssen sie dir keinen Leihwagen zur Verfügung stellen. Bei Kundenbeanstandungen während der Garantie schon. Ein 2 Monate alter Wagen und kein Ersatz, wo gibt es denn sowas?

Einen Ersatzwagen gibt es im Garantiefall nur noch kostenlos, wenn die Reparatur länger als 2 Stunden dauert.

Diese Aussage habe ich sowohl von einer NL als auch von einer Vertragswerkstatt!

Da man nicht immer im Voraus sagen kann, wie lange eine Reparatur dauert, wird ein Mietpreis ausgemacht.

Den brauchte ich aber, als Stammkunde, aus Kulanz nicht bezahlen, auch wenn die Arbeiten kürzer als 2 Stunden dauerten.

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:15

...das ist ja total krank.

Ich meine die können doch nicht voraussetzen, dass ich mir einen Tag Urlaub für so einen Mist nehme?

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

...das ist ja total krank.

Ich meine die können doch nicht voraussetzen, dass ich mir einen Tag Urlaub für so einen Mist nehme?

Bei VW ist das bestimmt besser..... :D

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

...das ist ja total krank.

 

Ich meine die können doch nicht voraussetzen, dass ich mir einen Tag Urlaub für so einen Mist nehme?

Da ist gar nichts krank, du handhabst die Angelegenheit falsch....

Solange meine Autos Neuwagengarantie hatten, wurden die bei Defekt vor meiner Haustür, oder vor meinem Büro abgeholt. Ein Leihwagen wurde mitgebracht.

 

Auf Bettelei um einen Ersatzwagen lasse ich mich nicht ein, es gibt genug Mercedes-Benz Vertretungen im Umkreis von 50km, will eine nicht gehts zur Nächsten.

 

Bei Mercedes ist man allerdings in solchen Angelegenheiten noch gut bedient, genau die Show hab ich gerade mit BMW, jetzt ist gerade die 3 Niederlassung drann. Ich mache da nicht mehr lange rum, wenn etwas nicht passt oder ordentlich läuft, wechsele ich den Anbieter....

Bei der ersten NL wurde nicht ordentlich gearbeitet, Auto 2 mal zurückgegeben zum nachbessern. Bei der 2. musste ich meine Leihwagengutscheine aus dem Wartungsvertrag einlösen, für einen stinkenden alten ungewaschenen Leihwagen bei einer Garantiereparatur, wo 150km am Tag Limit vertraglich festgehalten wurden (jeder Mehrkilometer 2,- Euro), der Laden sieht ich auch nie wieder...

 

am 27. August 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

...das ist ja total krank.

Ich meine die können doch nicht voraussetzen, dass ich mir einen Tag Urlaub für so einen Mist nehme?

Normalerweise ist es aber kein Problem sich evtl. auch vom Freundlichen zur Arbeit bringen zu lassen, oder das sie das Fahrzeug abholen.

Das ist normalerweise auch kostenlos.

Aber das hört sich insgesamt schon recht seltsam an.

Das sehe ich genauso.

Schließlich bringt man den Wagen ja nicht aus lange Weile dahin.

Der Smart sollte da schon drin sein!

- - -

Wenn ich aber einmal genau darüber nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, dass es einige Spezies gibt, die den Wagen öfters in die Werkstatt bringen, um sicher zu gehen, dass das leise Geräusch gestern nicht vom Wagen sondern vom MP3-Player der Kinder war.;)

Und jedes Mal zahlt DB den Mietwagen.

Ich denke, dass diese Fälle damit verhindert werden sollen.

 

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Einen Ersatzwagen gibt es im Garantiefall nur noch kostenlos, wenn die Reparatur länger als 2 Stunden dauert.

Diese Aussage habe ich sowohl von einer NL als auch von einer Vertragswerkstatt!

exakt, ab 25AW´s gibts bei garantiearbeiten den leihwagen.

interessant nur dass die meisten garantiearbeiten genau 24AW´s dauern.. :D

trotzdem: bei neuwagen und nem problem würd ich direkt die werkstatt wechseln wenns wegen so einer kleinigkeit wie dem ersatzwagen probleme gibt

 

das autohaus lorinser beispielsweise gab mir immer gerne einen kostenlosen leihwagen (teilweise hab ich damit knapp 2000km gemacht! :D ), machte ihre arbeit aber schlecht.

mein stammautohaus ist da wiederum das gegenteil; da kriegt man nur für bares und auch nur wenn man 3 tage bevor bescheid gibt einen (kleinen) ersatzwagen, macht die arbeit aber annehmbar gut.

das gleiche autohaus, nur die karosseriebateilung mit anderem standort, gab mir jedoch immer gern einen kostenlosen ersatzwagen. verstehs wer will....

am 27. August 2008 um 14:27

Hallo!

 

Da hab ich aber Pech. In meiner Gegend gibt es nur ein Autohaus mit ca. 10 Filialen im Umkreis von 50km.

Die regeln das mit einem Taxiunternehmer. Natürlich nur von der Filiale an meinem Wohnort.

 

JürgenP

am 27. August 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

Da hab ich aber Pech. In meiner Gegend gibt es nur ein Autohaus mit ca. 10 Filialen im Umkreis von 50km.

Die regeln das mit einem Taxiunternehmer. Natürlich nur von der Filiale an meinem Wohnort.

JürgenP

Ja leider steht das auch zur Auswahl für den Händler. Er ist ja nur gehalten den Kunden Mobil zu halten. Wie er das dann macht, ist ihm überlassen.

Aber Kreis Kleve, sollte Herbrand doch eine gute Adresse sein, oder stimmt das nicht?

am 27. August 2008 um 16:07

Hallo!

 

Beim Hauptfirmensitz in Kevelaer ist die Werkstatt gut. Zur Filiale in Kleve möchte ich mich hier nicht äußern, wäre zu subjektiv.

 

JürgenP

Halten wir mal fest: In der Gewährleistung, gesetzlich vorgeschrieben, gibt es keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Steht in der freiwilligen Garantie auch nichts dergleichen, gibt es auch dort keinen Anspruch. Also liegt hier eine freiwillige Leistung vor, die man machen kann aber nicht muß. Und das wird dann logischerweise von Niederlassung zu Niederlassung anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Halten wir mal fest: In der Gewährleistung, gesetzlich vorgeschrieben, gibt es keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Steht in der freiwilligen Garantie auch nichts dergleichen, gibt es auch dort keinen Anspruch. Also liegt hier eine freiwillige Leistung vor, die man machen kann aber nicht muß. Und das wird dann logischerweise von Niederlassung zu Niederlassung anders sein.

Hat den nicht jeder Neuwagen "Mobilitätsgarantie" ;) .

IMHO läuft der Ersatzwagen darüber.

Grüße

Peter

Eben nicht, les dir den Kram mal gut durch. Das gilt, wenn überhaupt, nur im Fall einer Panne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen