Service rückstellen

Mercedes C-Klasse W205

Schönen guten Tag

Obwohl ich bereits sämtlich Sites hier durchgeackert habe, kann ich das Service nicht zurückstellen

Fahrzeug C200 " AMG Line " Mopf, also Bj 2021

Der MB war voriges Jahr, ca um diese Zeit beim Service

Jetzt poppt in Ki wieder Service auf

Lt Hersteller sollte das Service alle 2 Jahre oder "weiss der Guckuck :-) " Kilometer durchgeführt werden

Fahrleistung seit Service 7500 km

Wenn ich ins Menü des KI gehe, kommt ich zwar auf den Menüpunkt "ASSYST Plus", aber dann war es das schon

Keine Möglichkeit weiter zu navigieren, oder das Service rückzusetzen

Könnte es sein, dass beim letzten Service ein Update diese Funktion unterbunden hat ?

Genau so war es nämlich bei meinen Ford Transit's

Nur mehr mit Diagnosesoftware Service rückstellbar

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

LG aus Österreich

17 Antworten
Zitat:
@fahrestern schrieb am 23. Juni 2025 um 11:17:57 Uhr:
Eigenes Öl mitbringen und nur den Ölwechsel durchführen lassen geht ja auch.

Nehmen sie bei uns nicht, dann bekommst keinen Servicetermin bei uns im weitem Umkreis

Händler bei uns verweigern dir dann das Service, auch wenn es gesetzlich zulässig ist, was willst machen ?

Solange Garantie auf ein Gerät / Fahrzeug ect im meinem großen Fuhrpark ( Betrieb ) besteht, geht das Ding zum Händler servicieren, nachher NICHT mehr

Bin schon verschrien, dass ich überpenibel bin, mit Wartung Pflege meiner Technik

Vor allem, wenn etwas vom Hof geht, bekomme ich trozdem TOP Preise, das kann man am Zustand sehen

Für mich am schlimmsten, sind gerade junge Fahrzeuge von Privatleasing Leuten

Da hier Service keine Pflicht mehr ist, gegenüber früher, wird so gut wie keines gemacht, weil sie mit Müh und Not die Kohle zusammenkratzen, um die monatliche Rate zu blechen

In 45 Jahren erlebst viel .....

Zitat:
@krampus10 schrieb am 23. Juni 2025 um 11:26:13 Uhr:
und Plus Service abwählen... gibt schon Möglichkeiten zu "sparen". Aber wenn das für dich und zukünftige Käufer auch eine Möglichkeit ist ohne Servicenachweise zu verkaufen/kaufen ist das auch ein Weg. Ich würde so ein Fahrzeug nicht kaufen, da ich gerne Servicenachweise habe. Öl unterliegt dem Verschleiß, da schadet ein jährlicher Ölwechsel nicht... (zum Thema BMW oder andere Hersteller die nur alle 2 Jahre oder Laufleistungsabhängig wechseln)
Jedem das Seine

Bitte genau lesen.....

Ölwechsel wird bei mir jährlich gemacht, bei manchen Fahrzeugen wäre es zwar nicht notwendig, aufgrund der geringen Laufleistung, aber Öl kostet einen Bettel, ausser in den Vertragswärkstätten, dort oft mehr als das 5-fache

Meine Intervalle...

Autos Transporter max 15 000 km oder 1 x im Jahr

Maschinen 150 - 200 Bdst oder 1 x im Jahr

Zitat:
@macspeed schrieb am 23. Juni 2025 um 14:22:05 Uhr:
Bitte genau lesen.....
Ölwechsel wird bei mir jährlich gemacht, bei manchen Fahrzeugen wäre es zwar nicht notwendig, aufgrund der geringen Laufleistung, aber Öl kostet einen Bettel, ausser in den Vertragswärkstätten, dort oft mehr als das 5-fache
Meine Intervalle...
Autos Transporter max 15 000 km oder 1 x im Jahr
Maschinen 150 - 200 Bdst oder 1 x im Jahr

schreib ich doch eh hier in Klammer zum THEMA "Öl unterliegt dem Verschleiß, da schadet ein jährlicher Ölwechsel nicht... (zum Thema BMW oder andere Hersteller die nur alle 2 Jahre oder Laufleistungsabhängig wechseln) "

selbst wenn das jemand nicht macht... mir ist das für die anderen egal, kann jeder machen was er will.

Deine Antwort