1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service Fällig, was dann?

Service Fällig, was dann?

Audi A6 C6/4F

hallo, mein Liebe 4F Freund,
erste mal sich kurz vorstellen.
hier ist Di aus München. bin stolz seit Vorgestern eine 4F Besitzer.
Das Wagen ist BJ 2008 mit 200000 KM 2,7 TDI Kombi.
wirklich sehr gut Zustand. fährt sich traumhaft :D
leider ist Service ab 3000 KM abgelaufen, und der Vorbesitzer hat nicht mehr gemacht.
der hat aber gemeint, letzte Service war vor ca. 20000 KM.
damals hat alle Filter, Motor Öl gewechselt.
was sollen ich dieses mal bei Service machen?
gestern war ich bei Werkstatt, der Angebot abgeholt,
der Meister hat gemeint: alle Filter und Motoröl wechseln für 250 Euro.
plus Rollensatz komplett wechseln für 500 Euro.
Rollensatz habe ich noch nie bei Service Arbeit gehört. macht das Sinn?
was sagt ihr?
vielen Danke für Ihre Tipps!
Liebe Grüßen aus München
Di

Beste Antwort im Thema

Senti hat sich nicht falsch ausgedrückt - schöne Kombis heißen Avant, knapp danach kommt Touring und dann ganzzzzz weit dahinter kommen Speiswagen und Co....:)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,
Also ich habe bei 180000km. Öl und alle Filter gewechselt.
Glühkerzen ebenfalls neu.
Danach dannit vcds Anzeige zuruckgestellt.
Hab nach Wartungsplan gearbeitet.
Gruß
Markus

@KOMA_Tec: Die Antwort als allererste dem TE zu geben ist gut :)
@yangdidi: Es spielen nicht nur die Kilometer, sondern auch der Zeitraum seit der letzten Inspektion eine Rolle. Welcher Service wird denn im MMI angezeigt? Ölservice? Inspektion? Außerdem könnte es auch ein Bremsflüssigkeitsservice sein. Der sollte bei einem 2008er Fahrzeug in 2011, 2013, 2015, ... fällig sein. Wenn man den aber überzieht, verschiebt sich das (genau wie die anderen).
Stell erstmal fest, was für ein Service dran ist! DU warst nicht in einer Audi-Werkstatt, oder? Da wären 250€ ein Schnäppchen! Bei Audi kostet allein das Öl soviel.

Übrigens: schöne Kombis heißen Avant ! ;)

...und Touring...*wegduck*

Variant, Combi, Tourer, Aerodeck, ST, Station Wagon, SportKombi, T-Modell, Traveller, Caravan, Tournier, V, Tourist, Kombi, SportsTourer, ... :)

...ich kann fast alle zuordnen...bist auf den Tournier...Mist...Senti,hatte sich aber auch falsch ausgedrückt...korrekt,hieße es: die schönsten Kombis heißen Avant:o

Tournier meint wohl Turnier (Ford)

Senti hat sich nicht falsch ausgedrückt - schöne Kombis heißen Avant, knapp danach kommt Touring und dann ganzzzzz weit dahinter kommen Speiswagen und Co....:)

Yeaaaaaaaah...danke@atomickeins :-)

....speisewagen....*lololol*

@Dulguun:
es freut mich wenn ich Dich aufheitern konnte :D:)
@yangdidi:
hat der Vorbesitzer nur was gemeint (vom Pferd erzählt) oder steht auch was im Serviceheft ? Eigentlich kann man anhand der Einträge genau sehen was gemacht wurde und was als nächstes fällig wird.....
Was ist mit Rollensatz gemeint ?

Meine Tochter meinte nur damals als ich den Avant gekauft habe ob es die Leichenwagenversion ist:D:D
Im Serviceheft dürfte stehen was gemacht werden muss... Auch wenn da keine 200tsd Km stehen guckste einfach nach was jede 90tsd Km ansteht und das übernimmst du so bei deinem nächsten Service...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 23. Januar 2015 um 02:33:40 Uhr:

Im Serviceheft dürfte stehen was gemacht werden muss... Auch wenn da keine 200tsd Km stehen guckste einfach nach was jede 90tsd Km ansteht und das übernimmst du so bei deinem nächsten Service...

Das wäre für den 180.000km service richtig. Wobei dieser eine Kombination aus 60.000km und 90.000km ist.

Für den 210.000er, der wohl bei ihm ansteht, sind die 30.000km interessant.

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 23. Januar 2015 um 06:13:17 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 23. Januar 2015 um 02:33:40 Uhr:

Das wäre für den 180.000km service richtig. Wobei dieser eine Kombination aus 60.000km und 90.000km ist.
Für den 210.000er, der wohl bei ihm ansteht, sind die 30.000km interessant.

Sorry war etwas verpeilt

:(

natürlich liegst du richtig... War wohl zu spät gestern Nacht

:D
Deine Antwort