Service B - mit oder ohne Pluspaket?

Mercedes E-Klasse W212

Mit 50.000 km Laufleistung muss ich jetzt die zweite Service machen, Serviceumfang B.
Der B Service mit cod 606 kostet 360 €.
Mit Pluspaket 440 €.

Pluspaket kontrollen kann man selber einfach machen, oder?
Ich glaube es ist nur Reifendrueckskontroll, Frostschutz Scheibenwashanlage und solche dinge?

MfG

Henrik aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Sorry - aber die, die sich hier über einen vermeintlichen Troll lustig machen, sind offensichtlich die wahren Trolle!

1. das Pluspaket ist eine Komfortvariante mit Leistungen, die jeder auch selbst machen kann - und die Garantie wird dadurch nicht gefährdet

2. anscheinend ist Henrik wohl Schwede oder ein anderer Skandinavier, was man bei aufmerksamem lesen auch am Text ein wenig erkennen kann - und wenn man die Inspektion in S günstiger bekommt, warum nicht...er wird sicher nicht nur deswegen dahin fahren...und schwedisch wird er schon können

Wäre schön, wenn man sich hier im Forum mal wieder mehr mit den Inhalten als mit seiner eigenen Langeweile beschäftigen würde!

51 weitere Antworten
51 Antworten

50/60€ netto, soweit ich mich erinnere

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 5. Juni 2018 um 14:51:25 Uhr:

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 5. Juni 2018 um 14:22:31 Uhr:

Da ich beim letzten Service "vergessen" habe, das Pluspaket abzuwählen, habe ich dem Freundlichen mal eine freundliche Mail dazu geschrieben.

Warum schreibst Du dem 🙂 eine Mail zum Pluspaket? Der kennt das doch sicher. 😁
Klar ist das Pluspaket für viele Fahrer eher überflüssig, aber es gibt mit Sicherheit eine Zielgruppe dafür.
Was kann der 🙂 dafür, wenn Du nicht genau prüfst welche Leistung du benötigst und beauftragst?

Gruß
Hagelschaden

Grundsätzlich sollte man danach gefragt werden, ob man das Pluspaket will oder nicht, da es ja eine zusätzliche und für viele unnötige Arbeit ist. Es sollte nicht einfach von Haus aus dazu gebucht werden. Ich habe der Werkstatt einen Auftrag für den Service B gegeben, nicht mehr. Ich geh ja auch nicht ins Restaurant, bestell ein Bier und bekomme ungefragt noch einen Schnapps dazu, kostenpflichtig versteht sich. Man könnte das so fortführen.

Ich habe einen Auftrag zur Unterschrift vorgelegt bekommen, den habe ich vorher gelesen und Plus nicht beauftragt.
Stand auf deiner Auftragsbestätigung nichts vom Plus Paket?

Gruß
Hagelschaden

Bei mir wurde auch schon mal Wischwasser Reinigungskonzentrat aufgefüllt obwohl ich vorher den Behälter randvoll gefüllt hatte. Oder, Scheibenwischblätter erneuert obwohl die Alten noch tip top waren. Seitdem ist das Pluspaket für mich tabu. Für 50 EUR netto kann ich die Checkpunkte ganz gut selber erledigen.