Service A
Hallo,
ich fahre meinen B200 CDI seit knapp einem Jahr ohne Beanstandung. Seit einigen Tagen zeigt nun der BC bei einem Kilometerstand von
ca. 10.000 eine Terminfrist für den Service A von noch 7 Tagen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, um wie viel km bzw. Zeit ich diese Service-Anordnung aller Erfahrung nach überziehen kann, ohne meine Garantieansprüche zu gefährden?
Danke und Gruß
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangW482
Hallo,ich fahre meinen B200 CDI seit knapp einem Jahr ohne Beanstandung. Seit einigen Tagen zeigt nun der BC bei einem Kilometerstand von
ca. 10.000 eine Terminfrist für den Service A von noch 7 Tagen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, um wie viel km bzw. Zeit ich diese Service-Anordnung aller Erfahrung nach überziehen kann, ohne meine Garantieansprüche zu gefährden?Danke und Gruß
Wolfgang
Wird eine Restlaufstrecke in Kilometern angezeigt darfst du 1.500km überziehen.
Bei einer Restlaufstrecke in Tagen, so wie es nun bei dir wohl der Fall ist, kannst du 14 Tage überziehen. So besagen es die offiziellen Vorgaben durch Mercedes-Benz.
Gruß
sternfreak
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Habe letztes Jahr mal einen Bericht im TV gesehen.Dort wurde ausgeführt, daß bei Langstrecken-Fahrzeugen das Öl ca. 30.000 - 40.000 km halten würde. Ohne Ölwechsel; nur evtl. nachfüllen.
Gruß - Dieter.
....und wie ist das bei 5000 km pro Jahr?
Gruss
QQ777
Zitat:
Original geschrieben von rennBenz
Hi,
Gutschein evtl. geschuldet der kurzen Dauer zwischen Erwerb und erstem Service.
Beim A6 war die Dauer zwischen Erwerb und erstem Service nur 2 Monate und da gab es nichts der gleichen. Immer schön bezahlen *raffraffraff* 😁
Aber danke für die Antwort! 🙂