Service A in freier Werkstatt
normaler service A
+ zusatzarbeiten
anhängerzugvorrichtung prüfen
bremsflüssigkeit
zünkerzen
luftfilter
325 €
morgen dann zweiter termin:
kraftstofffilter (halterung festgerostet^^)
bremsschläuche rissig/spröde
radlager vorne links hat spiel (ggf nachziehen möglich)
kostenbericht folgt dann
Beste Antwort im Thema
Serviceleistungen bekommt man bei MB auch billiger:
http://stores.shop.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop__W0QQ_armrsZ1
Ähnliche Themen
16 Antworten
Gleich "ein paar Jahre"? Den nächsten Ölwechsel solltes Du aber schon besser in einem Jahr machen
Ansonsten: schließe ich mich den Vorrednern an - lasse bei meinem Auto auch nahezu alles bei und von MB machen. Bin echt erstaunt, wie vergleichsweise schlank die Preise für Assyst/Reparaturen beim 202 sind. Traggelenke vorne kürzlich für 237 €. Beide! Endpreis mit Steuern! Denke, da wird eine freie Werkstatt kaum drunter bleiben können. Gleiche gilt für Assyst B. Schlappe 400 € mit allem Drum und Dran. Man mag eventuell woanders 100 € am Ende weniger zahlen, dafür bleibt bei meinem Mobilo Life etc. bestehen. Spare mir teure ADAC-Mitgliedschaft und das sichere Gefühl (ja, auch das ist mir wichtig) einem MB-gewarteten Stern zu fahren ist mir ein paar Euro mehr wert!
Grüße von einem überzeugten "Zu-Mercedes-in-die-Werstatt-Fahrer"
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Gleich "ein paar Jahre"?Den nächsten Ölwechsel solltes Du aber schon besser in einem Jahr machen
![]()
Ansonsten: schließe ich mich den Vorrednern an - lasse bei meinem Auto auch nahezu alles bei und von MB machen. Bin echt erstaunt, wie vergleichsweise schlank die Preise für Assyst/Reparaturen beim 202 sind. Traggelenke vorne kürzlich für 237 €. Beide! Endpreis mit Steuern! Denke, da wird eine freie Werkstatt kaum drunter bleiben können. Gleiche gilt für Assyst B. Schlappe 400 € mit allem Drum und Dran. Man mag eventuell woanders 100 € am Ende weniger zahlen, dafür bleibt bei meinem Mobilo Life etc. bestehen. Spare mir teure ADAC-Mitgliedschaft und das sichere Gefühl (ja, auch das ist mir wichtig) einem MB-gewarteten Stern zu fahren ist mir ein paar Euro mehr wert!
Grüße von einem überzeugten "Zu-Mercedes-in-die-Werstatt-Fahrer"
Traggelenke hab´ ich beide für 150 € in der Freien machen lassen. Es gibt freie, ehemalige Vertragshändler, die die alten Zäh´s genauso gut kennen, die bieten den Service A für 140 € und den Service B für 300 € Festpreis an. Leider gilt bei der Werkstatt von der ich hier schreibe das Angebot nicht für AMG bzw. 280er, sondern nur für die "zahmen" 202er.
Und der Freundliche muss noch Leute in der Werkstatt haben, die den alten 202er auch noch kennen, MB schraubt doch mehr an den 212er, 211er, 204er und 203er rum.