Service A für 350 Blue Tec
Hier gibt es doch bestimmt die ersten Erfahrungen für den ersten Service beim Freundlichen!?
Wie sind die Kosten und worauf sollte ich achten , da nun knapp 19000km drauf stehen.
Gruß Kaymann
20 Antworten
Hallo Rubel,
kurze Frage:
Die 100% Aufschlag sind auch genau das gleiche Öl oder eben nur der Vergleich Öl mit (Mindest-)Mercedes-Spezifikation gegen das (vielleicht) von Mercedes verwendete (vielleicht schon fast zu gute) Öl mit ebenfalls Mercedes-Spezifikation.
Neugierige Grüße
Langer02
Zitat:
Original geschrieben von Langer02
Hallo Rubel,kurze Frage:
Die 100% Aufschlag sind auch genau das gleiche Öl oder eben nur der Vergleich Öl mit (Mindest-)Mercedes-Spezifikation gegen das (vielleicht) von Mercedes verwendete (vielleicht schon fast zu gute) Öl mit ebenfalls Mercedes-Spezifikation.
Neugierige Grüße
Langer02
Es ist das gleiche Öl !!!
Da bin ich gerade noch in der Detailklärung, denn Mercedes würde bei beigestelltem Öl keine Gewährleistung übernehmen, wenn das Öl beispielsweise Produktionsfehler hätte.
Würde Mercedes die Dose Öl selber kaufen und 100 % Aufschlag darauf rechnen, dann haften die aber auch bei einem Produktionsfehler des Ölhersteller.
Daher möchte ich von Mercedes die leeren Behälter zurück. Damit habe ich die Produktionsdaten des Ölherstellers und die Öl-Reste in der Dose sollten im Falle des Falles für eine Analyse reichen.
Recherchiere gerade, wofür der Hersteller des Öl eigentlich haftet und wie der Nachweis geführt wird.
Werde weiter berichten
Grüße
Rubel
Zitat:
Original geschrieben von hello
Mir ist es ähnlich passiert. Freitagabend vor dem Start am Samstag zu einer längeren Fahrt kam die Meldung. Ich habe dann sofort die Werkstatt angerufen und die kamen am Samstagmorgen zu mir nach Hause (um 7:30 Uhr, ca. 15km) und haben mir kostenlos das AdBlue eingefüllt.Erklärung: Da sie noch nicht so viele AdBlue Fahrzeuge haben (kleinere Werkstatt), haben sie es vergessen.
OK für mich und der Service hinterher passte.
Solch ehrliche Antworten bekommt man selten.
Hallo,
der Service A schlug bei mir mit 118,95 € zu Buche (netto).
Das Öl lag mit 8 Litern a 21,50 € in einem "erträglichen" Rahmen
Kleinteile (Staubfilter, Dichtring, ...): 32,00 €
Hammer war aber die Abzocke bei AdBlue (ist aber mittlerweile geklärt und wird aus Rechnung genommen)
AdBlue einfüllen, durchführen: 36,60 € (!!!)
AdBlue (1 LITER): 9,99 € (!!!)
Dumm nur, dass ich AdBlue einen Tag vor der Inspektion selbst bei einer Tanke für 0,51 € voll getankt hatte.
Unabhängig davon ist das Wucher. Hier wurde mal gnadenlos eine Preissteigerung von über 2.000% durchgeführt. Für das nächste Mal bin ich klüger...
Dennoch werde ich auch weiterhin meinen ML 350 zur NL bringen.
Allgemein bin ich mit der Leistung dort zufrieden - sieht man mal von der "Nachlässigkeit" ab.
Lt. Aussage hat der Servicemitarbeiter vergessen, die Position von der "Actionliste" zu streichen!