Serienstreuung oder ist der wirklich so?
hallo,
nun, heute hatte ich es auf der ab mal bissl eilig und hab deshalb ausnahmsweise trotz der hohen spritpreise auf die tube gedrückt.
verwundert war ich, dass mein kleiner so gut ging, wo ich doch nur super getankt hab, kein kerosin...
bin auf 180 (lauto tacho) gewesen mit grad mal 4500rpm, weiter wollte ich ihn dann doch nciht quälen (reicht ja auch). hab sogar winterreifen drauf...
also nun möcht ich wissen, ob das völlig normal so ist für 60ps oder die opelaner da nen bissl mehr untergebracht haben.
gruß,
pharas
16 Antworten
das kann sehr gut sein, mal davon ausgegangen, dass du n langes hast, kann selbst die achsübersetzung nochmal nen unterschied von 40 km/h machen. (theoretisch!)
Mein Erstwagen war nen 1.3er Kadett mit 60 PS und Choke. Natürlich 4 Gang Getriebe. Ich hatte ihn auf der AB einmal auf (laut Tacho) 190n km/h. Das Amaturenbrett war sowas von am wackeln und am stottern, dass ich richtig Angst bekommen hatte und dachte die Karre fliegt jeden Moment auseinander 😁
Naja, haben es überlebt und die Karre auch, wäre da ein paar Monate später nicht dieser Unfall gewesen 😁
Gruss Kevin