Serienfahrzeuge mit guten Beschleunigungswerten

Hallo, ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug mit guten Motortechnischen Werten. Sprich viel PS und gutem Drehmoment, sprich gute Beschleunigung (um die 7,5 Sekunden).

Das ganze unterliegt nur folgenden Einschränkungen. Der Motor darf maximal 2000 ccm haben, keinen Turbolader haben und muss so in Serie gebaut sein. Und was ganz wichtig ist, das Fahrzeug sollte so im Bereich um die 3500 Euro kosten und über eine gute Ersatzteilversorgung verfügen.

Das ganze sollte so in Richtung Astra 2.0 16V (150 PS) oder Renault Clio 2.0 16V (169 PS gehen).

Hat da noch jemand Alternativen, nach denen ich mal schauen könnte?

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWFahrer92

oh falsches auto eigentlich sollte der link auf nen Kadett GSI von nem bekannten gehen der hat eingetragene 220 PS und sollte 3500 Kosten

Ok, damit sollte die 7,5-Sekunden-Grenze klar zu unterbieten sein.

@Hasi1982x
Das sind zwar alles lustige und günstige Autos, aber die 7,5 Sekunden schaffen die alle nicht. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie wichtig dem TE diese Grenze wirklich ist, geschweige denn ob er überhaupt noch auf der Suche ist.

der sollte das sogar unter 7 schaffen der hat ne kurze übersetzung
Corsa gsi schafft die 7,5 nicht haben gerade einen auf dem hof der braucht 9 sekunden

Zitat:

Original geschrieben von BMWFahrer92

der sollte das sogar unter 7 schaffen der hat ne kurze übersetzung

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wenn die 220PS wirklich stimmen, woran ich nicht zweifeln will, dann sind mit einem leichten Kadett (E-Kadett?) sogar glatte sechs Sekunden für den Standardsprint drin (genügend Traktion vorausgesetzt).

Peugeot 205 GTi, hat normal 1,9 Liter glaub ich, um 130 PS, wiegt aber nix, der geht auch recht flott auf 100. Preis weis ich nur nichts genaues.
Fiesta XR2i

Deine Antwort