1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. serienendtopf ausräumen!!!!!!

serienendtopf ausräumen!!!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

ich habe einen clk 430 ( w 208) und spiele mit dem gedanken, meinen endtopf auszuräumen. ich möchte eigentlich nur ein deutlicherer V8 sound. ich befüchrchte aber, dass der grössere motor doch zu laut werden könnte.

Hatt jemand das schon versucht?

25 Antworten

Wenn das so weitergeht überleg ich mir glaub nochmal
'n CLK zu kaufen.
4-Rohr-Auspuff ?
Da fehlt nimmer viel und wir sind auf Honda-CRX-Niveau...

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Wenn das so weitergeht überleg ich mir glaub nochmal
'n CLK zu kaufen.
4-Rohr-Auspuff ?
Da fehlt nimmer viel und wir sind auf Honda-CRX-Niveau...

Also bei einer 4 Rohr Auspuff Anlage denke ich an sowas hier

http://www.amg-owners-club.org/forumpic/clk55-1.jpg

und nicht an einen Honda...

Aussehen ist eins, aber Krach machen und andere damit belästigen ist ein echtes Ärgernis! Als ob der Verkehr nicht schon laut genug ist. Reifen werden immer leiser gebaut und "Flüsterasphalt" erforscht und dann kommen ein paar daher und machen Krach für 200 und meinen das ist cool. Ist doch ein sehr kleiner Horizonz ....

Nochmal:
auch wenn das Teil eine ABE hat und lauter als eingetragen ist kann das 75 € kosten und 3 Punkte geben! Und das ist gut so ..... 😉
Sollte die Betriebserlaubnis durch den Eingriff erlöschen, (Kat ausbauen oder ausräumen) macht die Versicherung auch noch ein Problem, wenn dann was passiert und ein Gutachter sich das Auto ansieht .... dann wird das Krachmachen wirklich teuer....

Zitat:

Original geschrieben von Anny_way

AUssehen ist eins, aber Krach machen und andere damit belästigen ist ein echtes Ärgernis!

Mein Beitrag bezog sich nur auf´s Aussehen... Das mit dem Krach ist auch meiner Meinung nach ein echtes Ärgernis !

Dem 430er richtig guten Sound zu verpassen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe mit einem Kumpel bissel probiert aus Spass auch mal die Motorabdeckung inkl. der LuFis abgemacht = es ist ein Trauerspiel.
Ein anderer ESD wird auch ned all zu viel Helfen.

Im Endeffekt hatte er dann eine Komplettanlage dran mit Metallkats - dan merkte man bissel das da überhaupt ein V8 drin ist.
An den Fahrleistungen merkt mans ja eh nicht so.

Nur legales Tuning macht auf Dauer glücklich (musst ja mal zum TÜV oder willst den Wagen ja mal wieder verkaufen!)

Und wer ein ruhiges Auto will, der sollte ohnehin keinen CLK kaufen (LOL) ;-)

Grüße,

Stefan
Der seeehr ruhig in seinem "neuen" cruist.

Ohje Ohje, also, ihr übertreibt es ja maßlos !!! Krach machen. So gut wie jedes Motorrad ist lauter und nerviger als die meisten getunten autos. Ich finds schön wenn ein auto auch einen sound hat. Sonst kann ich mir gleich ein elektroauto kaufen. Wenn ich mercedes fahre, muss das nicht sein, mercedes ist luxus, wenn man ehrlich ist würde ein kleines,sparsames 5liter (Verbrauch) auch reichen. Aber wer sich so ein auto kauft, gönnt sich was, is ja auch in Ordnung. Ich bin jetzt 24, und ich willl was von meinem auto hören. Nicht prollig , übertrieben laut aber man soll den V8 hören, und das ist wirklich nicht leicht. Jeder 230er,200 ist leichter laut zu bringen. Hab jetzt den 3 ESD dran und bin immer noch nicht zufrieden. Jeder originale BMW ist lauter.
Nochmal zur lärmbelästigung, mercedes ist von haus aus eins der leisesten Autos, wenn man da als etwas jüngerer ein bisschen was machen will ist das doch verständlich oder? Hätt ich einene Porsche oder Ferrari oder SL55AMG,dann würde ich nix machen, das klingt ja satt. Aber bei mercedes klingt das immer wie verstecken. Klar, die älteren Herrschaften freuen sich, aber sollte mercedes nicht bald mal weg von dem Image ???

Also, zum Abschluss, regt euch nicth so auf nur weil jemand was an seinem auto macht. In der regel haben mercedes fahrer auch geschmack, bei dem was sie tun!

Zitat:

Original geschrieben von CLK430Cabrio

Ohje Ohje, also, ihr übertreibt es ja maßlos !!! Krach machen. So gut wie jedes Motorrad ist lauter und nerviger als die meisten getunten autos. Ich finds schön wenn ein auto auch einen sound hat. Sonst kann ich mir gleich ein elektroauto kaufen. Wenn ich mercedes fahre, muss das nicht sein, mercedes ist luxus, wenn man ehrlich ist würde ein kleines,sparsames 5liter (Verbrauch) auch reichen. Aber wer sich so ein auto kauft, gönnt sich was, is ja auch in Ordnung. Ich bin jetzt 24, und ich willl was von meinem auto hören. Nicht prollig , übertrieben laut aber man soll den V8 hören, und das ist wirklich nicht leicht. Jeder 230er,200 ist leichter laut zu bringen. Hab jetzt den 3 ESD dran und bin immer noch nicht zufrieden. Jeder originale BMW ist lauter.
Nochmal zur lärmbelästigung, mercedes ist von haus aus eins der leisesten Autos, wenn man da als etwas jüngerer ein bisschen was machen will ist das doch verständlich oder? Hätt ich einene Porsche oder Ferrari oder SL55AMG,dann würde ich nix machen, das klingt ja satt. Aber bei mercedes klingt das immer wie verstecken. Klar, die älteren Herrschaften freuen sich, aber sollte mercedes nicht bald mal weg von dem Image ???

Also, zum Abschluss, regt euch nicth so auf nur weil jemand was an seinem auto macht. In der regel haben mercedes fahrer auch geschmack, bei dem was sie tun!

Hehe Dein Anforderungsprofil an einen Wagen klingt exakt wie meines. Fahr doch mal nen 5er V8 zur Probe (der rostet auch ned.)

Sorry - der CLK ist auch schön. Nur eben mit Staubsaugersound.

Naja, nur nimmt die Anzahl der "Verschandelungen" in
letzter Zeit stark zu...

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Naja, nur nimmt die Anzahl der "Verschandelungen" in
letzter Zeit stark zu...

Ja ich verstehe es auch nicht. Wenn man diesen Thread so liest, dann denkt man:

Tiefer breiter härter lauter ist das Mass der Stunde.

Dazu dann noch eine Rolex Yachtmaster und eine nuttig wirkende Tante in den CLK gesetzt und dann ist das richtige Niveau erreicht.

Ich wusste vorher das RTL-Gucken nicht gesund sein kann.

Stimmt leider ....

Krach machen (da zähle ich auch Motorräder dazu) und Auffallen mit Spaß zu tun? Ich verstehe es nicht!

Das hat auch nix mit Elektroauto zu tun. Ich möchte ein "souveränes unaufdringliches Geräusch" beim beschleunigen hören.

Einer der Gründe , warum ich mir nie nen Porsche, 3er BMW, Golf GTI (tuned) kaufte und auch nur einmal in einem Ferrari fuhr und das auch nicht mehr tun werde .... nervt einfach nur aber das ist wieder eine andere Sache.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, Stil mit Tatterigkeit und Krach gepaart mit geschmackfreier Zone mit Jugend zu assoziieren.

Zitat:

Original geschrieben von Anny_way

Ich möchte ein "souveränes unaufdringliches Geräusch" beim beschleunigen hören.

Da stimme ich dir 100%ig zu. Besonders bei einem Mercedes-Benz.

Deine Antwort