1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. serienendtopf ausräumen!!!!!!

serienendtopf ausräumen!!!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

ich habe einen clk 430 ( w 208) und spiele mit dem gedanken, meinen endtopf auszuräumen. ich möchte eigentlich nur ein deutlicherer V8 sound. ich befüchrchte aber, dass der grössere motor doch zu laut werden könnte.

Hatt jemand das schon versucht?

25 Antworten

einfach ausräumen wird nix, das muss schon etwas professionell gemcht werden, denn einfach alles raus, bedeutet das er wie blech klingt. Bin am überlegen meinen Eisenmann/SAT mittlere lautstärke wieder zu verkaufen und den ganz lauten drauf zu machen. Für "normale" bringt mein jetziger die volle "befriedigung" , man hört das V8 blubbern doch erheblich mehr als im normalen serienauspuff. doch ich will halt noch ein bisschen mehr. Also, wer interesse hat, soll sich melden. Auspuff ist ca. 4 Wochen alt und etwa 500km gut eingefahren. Brummt also echt schön.
Ist jetzt schon mein dritter auspuff. Hoffe,dass ich dann meine Nicht-Ruhe habe.
Wer hat interesse ????
Macht mir einen Vorschlag. Neupreis 560,-€
2x76mm Edelstahl abgeschrägte endrohre

Hallo,

über die Themen Versicherungsschutz. Betriebserlaubniss usw. habt ihr ausgiebig nachgedacht, oder?

Auserdem wird es diesen Thread nicht mehr geben, sobald ihn ein Mod. entdeckt.

MfG

mach mal halb lang. wir reden hier nicht von Katentfernung oder ähnlichem.

Hallo,

zw. Kat-Attrappe und ausgeräumtem Endtopf ist nicht soooo viel Unterschied (wenn man die Umwelt mal außer Acht läßt).

MfG

BMW machts jetzt zum beispiel so, dass sie die lautstärkeregelung umgehn, denn es wird die lautstärke bei 50km/h gemessen, und mit einer klappe ähnlich wie bei Porsche ist der auspuff beim wegfahren laut, bei 50-70 leise und dann wieder laut.
Also, ich weiss nicht wo da das Problem ist, auch rein umwelttechnisch gesehn wenn es um den ESD geht. Problem ist nur,dass man in Deutschlanf für jeden sch... einen TÜV braucht. Muss es denn bei jeder kleinigkeit sein, wie zum Beispiel bei anderen Endstücken am ESD ?????? nur mal ein beispiel. Ich wollte den eisenmann mit 2 ovalen endstücken , hätte ich wieder extra abnahme gebraucht. Wofür ???

hey hast duu noch dein auspuff noch was willst duu denn für die dinger noch haben ich habe kein plan was die soo kosten und wert sind ?????

Ähem, hüstel, just vor Info:

Veränderungen an der Abgasanlage OHNE Eintragungen führen zwangsläufig eine Stillegung des Fahrzeuges herbei, da keine Betriebserlaubnis mehr im Sinne der StVZO.

Nur so als Hinweis!

Hallo Leute,

ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber jetzt ist es endlich so weit: Der Trivialtross hat seinen Weg vom Golf, via Opel, über BMW zu Mercedes gefunden.

Wer fährt schneller, hat das lautere/größere Ofenrohr, benötigt weniger Sekunden auf 200 Sachen, bekommt die stärksten schraubenlockernden Vibrationen zustande……………Ist ja nicht, weil man der Umwelt damit auf den Nervensträngen spazieren gehen will – nein, man will nur seinen Nachbarn an der Ampel zeigen, welch toller Kerl man halt ist, oder der kurzberockten Blondine signalisieren, welche Power in einem steckt.

Banale Dinge,wie Freude an der vorhandenen Technik, am Komfort, am Cruisen oder gar an der Optik, müssen ja in den Hintergrund gedrängt werden, sind es doch heutzutage lediglich Kuriositäten, die Eindruck zu schinden imstande sind.

Nichts für ungut, aber es stellt für mich eine unglaubliche Freude dar, mich so unvermutet im Kreis der größer-schneller-tiefer-lauter-gummigebenden-GTI-Fan-Gemeinde wieder zu finden.

LG.

GOLF? Nein da hast Du was verwechselt, man nähert sich (wenn man(n) nicht schon mitten drin ist) dem MANTA REVIVAL.

Ich weis wovon ich spreche, hatte ich doch einst auch einen Manta B.

Nun ja, ich stehe dazu, mein CLK 320 ist und bleibt original. Damit fällt man mittlerweile mehr auf, sind doch die anderen fast alle motiert.

Dennoch, jeder wie er will und mag, ich mag halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von CLK430Cabrio


Problem ist nur,dass man in Deutschlanf für jeden sch... einen TÜV braucht.

Wo siehst du da ein Problem?

Der TÜV in Deutschland ist eher ein Segen, hat er doch dazu geführt, daß in unserem Land sicherheits- und umwelttechnisch die höchsten Standards gelten.

tja da bin ich scheinbar hier völlig falsch ...

ich kaufte meine Benzen um endlich Ruhe zu haben

Kein Klappern, kein Gedröhne und vom Motor will ich auch nur beruhigende Geräusche .... wie grumeln hören.

Ja und es stimmt ...

Endtopf leer = Verlust der ABE = Versicherungsschutz futsch = Führerschein futsch = endlich Ruhe 😉 = Nachbarn glücklich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Anny_way


ich kaufte meine Benzen um endlich Ruhe zu haben
Kein Klappern, kein Gedröhne und vom Motor will ich auch nur beruhigende Geräusche .... wie grumeln hören.

Das sehe ich genauso.

Wahre Ingenieur- und Tuningkunst besteht darin, eine möglichst hohe Leistung möglichst geräuscharm auf die Straße zu bringen.

Bitte den lautesten Auspuff draufmachen wo gibt.

Dann wird die Karre nämlich bei der nächsten Polizeikontrolle stillgelegt. Und dann ist endlich Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo


Dann wird die Karre nämlich bei der nächsten Polizeikontrolle stillgelegt. Und dann ist endlich Ruhe.

Bezüglich der Beseitigung von Lärmbelästigungen ist ein härteres Durchgreifen der Exekutive auf jeden Fall wünschenswert.

Deine Antwort