Sequentielles Getriebe
Ich habe neulich ein Video gesehen, hochfrisierter Corsa während einer Rallye, von innen gedreht. Spannend. Da sah man die blitzschnelle Gangschaltung, was ich auf ein sequentielles Getriebe zurückführe. Seitdem träume ich von so einer Einrichtung in meinem SRi sprich Vectra A GT. Leider hat sich herausstellt, daß mein F16-Getriebe in ein sequentielles umzuwandeln zwar möglich, aber mit dem normalen Strassengebrauch dann völlig inkompatibel wäre. Schön wäre wenn die Fachleute eine Art Sport-Halbautomatik für Vectras / Cavaliers erfunden hätten bzw erfinden würden ... zu einem tragbaren Preis ...
19 Antworten
schau mal ins LET Forum, da baut gerade einer einen Z20LET-Corsa mit DSG, unterstützt von EDS
Easytronic gab es auch am F17 Getriebe und das hält einen NE locker stand.
Ok! Warum nicht...
F17 ist aber umstritten. Das F13 eher nicht...
Kenne mich mit Smallblock-Getrieben nicht so aus. Hatte nur F15 im Vectra B und das war Müll.
Zitat:
VAG ist der Grosskonzern in dem u.a. VW, Audi, Seat etc. zusammen geschlossen ist. 😉Ich entschuldige mich bei VAG usw, daß ich bei meinen Gedanken kurzfristig auf einem anderen Planet gewohnt habe.
Die Übersetzung F13 - F16 kommt mir nicht gerade einfach vor, was den 20 SEH-Motor angeht 🙁