Sequentieller Blinker auscodieren?

CUPRA Formentor KM

Hallo,
Hat jemand Erfahrung ob man diese sequenziellen Blinker hinten auscodieren kann? Ich kenne sie nur am Formentor, nehme aber an das andere Cupra Modelle diese auch haben.
Ich persönlich finde den Look dieser Blinker schrecklich, an jedem Auto. Besonders wenn man von der Seite auf das Auto schaut und man den vorderen und den Spiegelblinker angehen sieht aber der hintere erst später kommt weil er von innen anfängt.
Bei Audi weis ich das man das über die Länderkennung umstellen kann.
Geht das hier auch, hat das schon mal jemand gemacht?

17 Antworten

Die Bremslichter? Wäre mir neu.

Ja, man lernt im Leben immer dazu. Der Formentor hat ja in jedem Rücklicht zwei Brensleuchten. Beim Tritt auf's Bremspedal leuchten diese zeitversetzt. Zuerst leuchten die äußeren Bremsleuchten und dann die Inneren. Mit viel Phantasie könnte man das ebenfalls als "wischen" bezeichnen.

Ach ja wo sind nur die Zeiten hin, als man sich farbige Gummikappen auf seine Standlichtbirnen gesteckt hat um aus der Masse heraus zu stechen und etwas individuell zu sein. ( Ein Mitschüler in meiner Berufsschule hatte sogar seien H4 mit einem blauen Edding angemalt in der Hoffnung cool zu sein... war nicht seine beste Idee ;P )

Ganz ehrlich für mich sind die Blinker OK, mehr noch ich finde es gut und würde mir wünschen das sie vorn, sowie im Spiegel auch "wischen".... und mir geht es dabei nicht darum das es evtl. cooler oder so aussieht. Für mich ist die Bewegung einfach auffälliger als ein einfaches blinken und somit für andere besser zu sehen.

Deine Antwort