Sensus Upgrade 0C72 ?

Volvo V60 2 (F)

hallo zusammen

wer von euch elch-drivers hat sich die neuste Sensus-Version raufspielen lassen??
wie oben genannt, heisst diese --> 0C72
merkt man was, hat sich was geändert zum vor-version 0C71?

freue mich auf antworten 🙂

danke & gruss
stef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

ist wie bei Apple: neuste Modell kaufen, dann gibts auch aktuelle Updates 😎

Was für ein unqualifizierter Beitrag. Ich hätte grosse Lust, Dich mit Argumenten zu vernichten, aber das wäre hier OT und allgemein die Zeit nicht wert... ;-)

101 weitere Antworten
101 Antworten

bin seit daher nicht mehr über die Grenze...provozieren kann man das ja nicht ... ?
sonst evtl. noch jemand gerade im Service gewesen und jetzt eine vermeintliche alte Version drauf ?

Hallo zusammen

Habe soeben meinen 1. Jahres Service hinter mir. Allerdings habe ich immer noch die Version 0C71 und die Kartenversion V 30.12.12.

Dafür sind seit dem Austausch meines Navi's die Flaggen wieder schön bunt. Die Sprachsteuerung geht seitdem übrigens auch für die Schweiz.

Gruss Martin

Das ist ja alles schön und gut, was ihr hier diskutiert. Aber ehrlich, ob die Flagge bunt ist oder nicht, geht mir dermaßen am *** vorbei ...

Sind euch denn sonst noch irgendwelche Änderungen aufgefallen?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Ich habe die aktuelle Kartenversion drauf und kann bestätigen, dass die Spracheingabe klappt.

Hi Richi,

Und woher hast du die?
Ich habe die Anmeldung bei Navteq per Internet gemacht und eine Bestätigungsmail bekommen, dass ich die "nächsten zwei Updates" erhalten werde. Bisher ist aber nichts angekommen.
Installiert ist 30.12.02

Ich will auch Sprachsteuerung....

Gruss

Christoph

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Das ist ja alles schön und gut, was ihr hier diskutiert. Aber ehrlich, ob die Flagge bunt ist oder nicht, geht mir dermaßen am *** vorbei ...

hallo erstmal 😮

halt.... aber nicht wenn vorher alles top war in farbe 😮

dir geht es vielleicht am *** aber mir (uns) nicht....

und sowieso bei einem 60k teuren wagen

AMEN

Zitat:

Original geschrieben von rchr

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Ich habe die aktuelle Kartenversion drauf und kann bestätigen, dass die Spracheingabe klappt.
Hi Richi,

Und woher hast du die?
Ich habe die Anmeldung bei Navteq per Internet gemacht und eine Bestätigungsmail bekommen, dass ich die "nächsten zwei Updates" erhalten werde. Bisher ist aber nichts angekommen.
Installiert ist 30.12.02

Ich will auch Sprachsteuerung....

Gruss

Christoph

hy christoph

hatte auch bei navteq angelemeldet, aber noch "das alte Kartenmat." 30.12.02 bekommen.

die aktuelle lautet: 30.13.02 und dort sollte sprachsteûerung drauf sein

gruss

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Zitat:

hallo erstmal 😮

AMEN

Ok, war etwas drastisch formuliert. Aber versteh' mich bitte: Volvo wird wegen einer bunten Flagge kein Update rausbringen, evtl. wurden als noch mehr Bugs beseitigt. Deshalb nochmal die Frage: ist da irgendetwas aufgefallen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hallo erstmal 😮

AMEN

Ok, war etwas drastisch formuliert. Aber versteh' mich bitte: Volvo wird wegen einer bunten Flagge kein Update rausbringen, evtl. wurden als noch mehr Bugs beseitigt. Deshalb nochmal die Frage: ist da irgendetwas aufgefallen?

hallo

nee ausser diesem kleinen fehler, ist mir nichts besonderes aufgefallen...
ausser... ich weis nicht ob das normal ist das manchmal das system langsam läuft von umschalten
Rückfahrkamera zu --> Navigation

grüsse aus der CH

Zitat:

ausser... ich weis nicht ob das normal ist das manchmal das system langsam läuft von umschalten
Rückfahrkamera zu --> Navigation

Soviel ich weiss, ist das kein Bug sondern ein Feature 😉

In der Anleitung der Rückfahrkamera steht, dass diese nach dem Umschalten in den Vorwärtsgang noch einige Sekunden an bleibt, falls man nur kurz korrigieren wollte...

Gruss

Christoph

Was mir in letzter Zeit auffiel: Wenn man im Navi-Modus die Nav-Taste drückt um sich Ereignisse (Verkehrsstörungen) auf der Strecke anzeigen zu lassen (es jedoch keine Störungen vorliegen) und dann die Exit Taste zur Rückkehr in die Karte drückt, es bei mir bereits zweimal eine Fehlermeldung gab. Erst durch erneutes Drücken der Navi-Taste am Sensus bin ich wieder in den Navi-Kartenmodus zurückgekehrt...
Ausserdem seit Update: PDC verfällt beim Ausparken immer erste einmal in einen Dauerpiepton, was dann zum Glück aufhört...

Zitat:

Original geschrieben von volvomaniac2

Was mir in letzter Zeit auffiel: Wenn man im Navi-Modus die Nav-Taste drückt um sich Ereignisse (Verkehrsstörungen) auf der Strecke anzeigen zu lassen (es jedoch keine Störungen vorliegen) und dann die Exit Taste zur Rückkehr in die Karte drückt, es bei mir bereits zweimal eine Fehlermeldung gab. Erst durch erneutes Drücken der Navi-Taste am Sensus bin ich wieder in den Navi-Kartenmodus zurückgekehrt...
Ausserdem seit Update: PDC verfällt beim Ausparken immer erste einmal in einen Dauerpiepton, was dann zum Glück aufhört...

hy du

genau das mit dem piepton is bei mir auch so....
suche immernoch nach einer lösung, evtl software mässig
gibts was, weis jemand mehr

gruss

... super Verbesserungen ...

Tja, wenn man vorher schon wüsste, was die VERBESSERUNGEN so beinhalten, würde man auf das ei oder andere update evtl. verzichten...

Auch hier ist es mit dem PDC-Ton genau das gleiche....

Gruss

Christoph

dito

Gruß
Patric

Zitat:

Original geschrieben von rchr

Auch hier ist es mit dem PDC-Ton genau das gleiche....

Gruss

Christoph

Deine Antwort