Sensus Upgrade 0C72 ?

Volvo V60 2 (F)

hallo zusammen

wer von euch elch-drivers hat sich die neuste Sensus-Version raufspielen lassen??
wie oben genannt, heisst diese --> 0C72
merkt man was, hat sich was geändert zum vor-version 0C71?

freue mich auf antworten 🙂

danke & gruss
stef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

ist wie bei Apple: neuste Modell kaufen, dann gibts auch aktuelle Updates 😎

Was für ein unqualifizierter Beitrag. Ich hätte grosse Lust, Dich mit Argumenten zu vernichten, aber das wäre hier OT und allgemein die Zeit nicht wert... ;-)

101 weitere Antworten
101 Antworten

die willkommens-ansage gibt`s schon lange.....
und laut mein :-) is es normal das es vorkommen kann das rti nicht mehr seine position hat, und halt in einem andern land ist, aber im gelichen zug plötzlich sich wieder orientiert.

es geht auch nicht darum, sondern um die flaggen - farbe darstellung, das ist das eine problem
wo hier erwähnt wird.

gruss
stef

Ich bekomme nach dem Update immer die Warnung angezeigt, dass der Schlüssel nicht in Reichweite ist. In der Tat ziehe ich diesen nach dem Starten immer ab.

Kann man die Meldung ausschalten?

Zitat:

Original geschrieben von cionheart

Ich bekomme nach dem Update immer die Warnung angezeigt, dass der Schlüssel nicht in Reichweite ist. In der Tat ziehe ich diesen nach dem Starten immer ab.

Warum sollte man? Der Schlüssel sollte einfach drin bleiben, dann kommt auch keine Meldung. So er denn dort stört, hätte man Keyless ordern müssen. Ich glaube bei meinem alten XC aus 08 wurde nach Abziehen des Schlüssels dann die Lenkradsperre aktiviert, allerdings wurde da das Teil auch noch elektrisch eingezogen. Es wird schon einen Sinn ergeben, wenn die Warnung erscheint...vielleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß

KUM

Zitat:

ich hatte die Anzeige jetzt auch ... allerdings steckte der Schlüssel ordnungsgemäß !?!? (Tante Edit: noch ohne Update)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

ich hatte die Anzeige jetzt auch ... allerdings steckte der Schlüssel ordnungsgemäß !?!? (Tante Edit: noch ohne Update)

hahahaha wie lustig ich habe das auch...und der schlüssel steckt dabei. einmal zündung wieder aus und wieder an und gut ist.aber schon seltsam oder steckt nach dem update die NSA dahinter...nun als ständiger begleiter....hmmm ich weiß es nicht 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Warum sollte man? Der Schlüssel sollte einfach drin bleiben, dann kommt auch keine Meldung. So er denn dort stört, hätte man Keyless ordern müssen. Ich glaube bei meinem alten XC aus 08 wurde nach Abziehen des Schlüssels dann die Lenkradsperre aktiviert, allerdings wurde da das Teil auch noch elektrisch eingezogen. Es wird schon einen Sinn ergeben, wenn die Warnung erscheint...vielleicht weiß ja jemand mehr.
Gruß
KUM

Wenn man mehrer Schlüssel am Bund hat scheppert das sehr laut - also SChlüssel rein, mit Zeigefinder auf Start und dann mit dem Schlüssel ab in die Mittelkonsole. Dann mit der selben Hand auf Drive schalten. Hat auch den Vorteil, dass man nicht zu früh auf Drive schaltet und sich der Motor wieder abstellen würde (mir mehrmals passiert und ich habe nicht kapiert warum....)

LG

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

hahahaha wie lustig ich habe das auch...und der schlüssel steckt dabei. einmal zündung wieder aus und wieder an und gut ist.aber schon seltsam oder steckt nach dem update die NSA dahinter...nun als ständiger begleiter....hmmm ich weiß es nicht 😁😁😁

Sehr mysteriös ... ich werde heute den Schlüssel mal "aufbrechen" und nachsehen, ob nicht eine SIM-Karte drin versteckt ist, die die gefahren Routen, eingegebenen Ziele, gehörte Musik, Klimaeinstellung, Benutzungsdauer der Sitzheizung usw. über den großen Teich funkt 😁

Dafür gibts doch Volvo On Call! 😁

Bin doch etwas erstaunt. Den Wagen im Service gehabt. Nach dem Service ist 09F5 drauf. Die ist doch steinalt ? Wie ist das möglich ? Der :-) kann ja gar nicht auswählen welche Version er einspielt. Wenn es eine neue Version gibt, wird automatisch diese upgeloaded...falsch ? Fahrstatistik und so ist alles vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Bin doch etwas erstaunt. Den Wagen im Service gehabt. Nach dem Service ist 09F5 drauf. Die ist doch steinalt ? Wie ist das möglich ? Der :-) kann ja gar nicht auswählen welche Version er einspielt. Wenn es eine neue Version gibt, wird automatisch diese upgeloaded...falsch ? Fahrstatistik und so ist alles vorhanden.

das ist eine alte version 😉 die NSA möchte keine neue bei dir drauf haben 😁😁😁😁😁

Zitat:

Sehr seltsam! Meiner war im Service und die neue SW heißt 1040. Soweit alles gut, bis auf die Fähnchen

im Navi bei Landesgrenzenüberschreitung.....die sind wieder schwarz/grün dargestellt. Dass die sowas einfach nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel.

Gruß

Patric

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Sehr seltsam! Meiner war im Service und die neue SW heißt 1040. Soweit alles gut, bis auf die Fähnchen
im Navi bei Landesgrenzenüberschreitung.....die sind wieder schwarz/grün dargestellt. Dass die sowas einfach nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel.

Gruß

Patric

hy patric

kannst dich trösten.... bei mir dasselbe wie bei dir
SW: 1040 & die fahnen auch Schw./grün (siehe Foto) war heute in BRD
laut einem Werkstatt-meister von Volvo ---> softwarefehler oder sogar Hardware

grüsse aus der CH
stef

PS: ich denke jeder von uns Elch-Driver mit diesem Phänomen, sollten uns zusammen tun, so das Volvo etwas machen kann oder muss. oder etwa nicht?

Img-3672
Img-3674

was ich noch rausgefunden habe
an einem vorführer (MY14) die haben ja ab werk die nueste Kartenmat. drauf

das für uns CH jetz die sprachsteuerung für Navigation auch funzt.
cooll auch haben wollen... 🙁

ich denke mit der neue Navteq-DVD sollte dies auch gehen.....
ich warte immernoch drauf..... habe noch eins zugute

Img-3588
Img-3587

Ich habe die aktuelle Kartenversion drauf und kann bestätigen, dass die Spracheingabe klappt.

hy richi

cool danke für `d info....

aber das problem mit den Flaggen / Farbdarstellung hast du nicht?

gruss us`m mittelland

Deine Antwort