Sensus Upgrade 0C72 ?

Volvo V60 2 (F)

hallo zusammen

wer von euch elch-drivers hat sich die neuste Sensus-Version raufspielen lassen??
wie oben genannt, heisst diese --> 0C72
merkt man was, hat sich was geändert zum vor-version 0C71?

freue mich auf antworten 🙂

danke & gruss
stef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

ist wie bei Apple: neuste Modell kaufen, dann gibts auch aktuelle Updates 😎

Was für ein unqualifizierter Beitrag. Ich hätte grosse Lust, Dich mit Argumenten zu vernichten, aber das wäre hier OT und allgemein die Zeit nicht wert... ;-)

101 weitere Antworten
101 Antworten

Hallo zusammen

brauche dringend eure hilfe / rat
war heute mein Elch abholen nach der Inspektion.
wollte das neue update raufspielen lassen 0C72
und siehe da, habe was ganz anders drauf (siehe Foto)
kann mir jemand helfen??
hatte vorher 0C71 und BT-Vers. 5.00.17U

ist das was ich habe neuer oder älter? muss das wissen, weil ich das sonst nicht akzeptieren werde.

was ich weis ist, das mein W-Meister zu mir gesagt hat, das sie an meinem Elch einen komplet neuen Restart am Multimedia System machen mussten.

danke & gruss
stef

Img-3427
Img-3428

Wenn man die sich Versionshistorie anschaut (0992, 0997, 0A00, etc) dann ist 1040 > 0C72, also passt's.

Auch hexadezimal betrachtet ist 1040 grösser als 0C72 😉

Grüsse,
Bob

Das ist ok, 0c72 gibt es nicht für jede HW Version

Hast du die aktive Spurführung im Navi in Grün?

Lg

ja das schon, spurführung ist grün
fahrstatistik ist auch drauf und wenn man die NAV taste drückt kann ,an routeführung abrechen usw.
also von dem her sollte es eine aktuelle sein.
DANKE JUNG`S 😛
aber die BT-Version, bin ich noch gespannt

gruss

Ähnliche Themen

Na die Bluetoothversion ist nach der Versionsnummer auch aktueller, sieht alles gut aus.

LG

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Zitat:

hallo zusammen

war am lezten samstag in darmstadt.
beim grenzübergang CH--> BRD folgendes, die flagge zeigt mir das RTi nach wie vor in schwarz/grüner farbe :-( nicht wie es sein sollte in richtiger farbe
bei meinem vater seinem elch, zeigt das navi richtig an in farbe.
ich muss noch ein bild raussuchen.

kann mir jemand helfen?

gruss
stef

Hier das bild, vom rti meines vaters...
So sollte es darstellen in farbe

Ansonsten habt Ihr da unten aber keine Sorgen, oder? Vielleicht mal die Temperatur runterdrehen. Farbe des Landeswappens bei Grenzübertritt.....Muss ja ein klitzekleines Land sein, dass so was überhaupt diskutiert wird ;-).

Zitat:

Das ist schon

SENSUS Connect

! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Das ist schon SENSUS Connect ! 😁

der war gut... 😁 😁 schön wärs...

nee nee das ises nicht

gruss

Apropos Navigation und neue Sensus Software: Seit der aktuellen Version (grüne Routenführung) hat mich neulich das Navi beim Start herzlich in Deutschlang willkommen geheißen (obwohl ich die Landesgrenze gar nicht verlassen hatte😕) und hierbei fiel mir dann auch auf, dass die Landesflagge nicht mehr in Farbe, sondern grün/schwarz war...😰

Zitat:

Original geschrieben von volvomaniac2

Apropos Navigation und neue Sensus Software: Seit der aktuellen Version (grüne Routenführung) hat mich neulich das Navi beim Start herzlich in Deutschlang willkommen geheißen (obwohl ich die Landesgrenze gar nicht verlassen hatte😕) und hierbei fiel mir dann auch auf, dass die Landesflagge nicht mehr in Farbe, sondern grün/schwarz war...😰

hy volvomaniac2

also das war bei mir genau auch so manchmal (herzlich willkomen in oestrreich, deutschland, frankreich ja sogar schweden... 😕🙄 obwohl ich immer in der CH war)
also der meister hatte dann rausgefunden das dies ein schwerwiegender fehler ist auf dem multimedia-system, heisst also ab zum 🙂 und das sensus komplet restarten, wie bei mir
hoffe konnte dir weiterhelfen
PS: paar zeile weiter oben (Gestern) habe ich berichtet....

gruss
stef

Zitat:

Zitat:

hy volvomaniac2

also das war bei mir genau auch so manchmal (herzlich willkomen in oestrreich, deutschland, frankreich ja sogar schweden... 😕🙄 obwohl ich immer in der CH war)
also der meister hatte dann rausgefunden das dies ein schwerwiegender fehler ist auf dem multimedia-system, heisst also ab zum 🙂 und das sensus komplet restarten, wie bei mir

gruss
stef

Grüezi in die Schweiz,

Uuuups, was heißt denn jetzt schwerwiegender Fehler? Soweit scheint mein Navi ja problemlos zu laufen und der Wilkommenshinweis kam bis jetzt nur einmal (nach Möglichkeit vermeide ich unnötige Besuche beim Freundlichen, da das immer mit einem Zeitaufwand verbunden ist...).

Sind Dir denn in dem Zusammenhang noch andere Problematiken bekannt oder beschränkt es sich auf den Hinweis in s/w?

Beste Grüße

volvomaniac

Zitat:

Zitat:

hy volvomaniac2

gruss
stef

Grüezi in die Schweiz,
Uuuups, was heißt denn jetzt schwerwiegender Fehler? Soweit scheint mein Navi ja problemlos zu laufen und der Wilkommenshinweis kam bis jetzt nur einmal (nach Möglichkeit vermeide ich unnötige Besuche beim Freundlichen, da das immer mit einem Zeitaufwand verbunden ist...).
Sind Dir denn in dem Zusammenhang noch andere Problematiken bekannt oder beschränkt es sich auf den Hinweis in s/w?
Beste Grüße
volvomaniac

hallo aus der CH 😁

also bei mir waren auch noch 2 andere pkt. zusätzlich, das der meister mir geagt hat schwerwiegender fehler.

also bei deinem fall, ist nur s/w darstellung der flagge im NAV modus

bei mir war auch unterbrüche im media system im zusammenhang mit oncall, das die meldung kam wart. erforderlich...

war ganz lustig....

aber bis jetz ohne prob.

gruss

Hi Titanium,
hast Du immer noch die grün/schwarz Flaggen, wie bei mir (MY14 mit OC72), oder sind sie nach dem 'Reset' wieder normal ?
Grüße in die Schweiz, Mike

Zitat:

Original geschrieben von MikroVolvo

Hi Titanium,
hast Du immer noch die grün/schwarz Flaggen, wie bei mir (MY14 mit OC72), oder sind sie nach dem 'Reset' wieder normal ?
Grüße in die Schweiz, Mike

hy mike

das muss ich leider an diesem sonntag testen, ich kann dir leider erst dann was dazu sagen.
laut meinem 🙂 sollte es wieder normal sein, aber das muss ich zuerst mit meinen augen sehen....

grüsse aus der CH

Servus,

das "willkommen in Dtland" ist nach einem update normal.

GRund: GPS hat keine Position und Karte ist auf Paris oder London. Sobald er die Position hat sagt er "wilkommen in Dtland" da du ja von Frankreich oder England (bin mir net sicher - irgend ein Kreisverkehr ist es) nach Dtland "gesprungen" bis

LG

Deine Antwort