SENSUS Telefonbucheinträge falsch sortiert
Hallo an Euch, habe mal wieder ein kleines Problem..... mein neuer V70 mit dem neuen SENSUS hat ein Kommunikationsproblem mit meinem HTC smartphone. Dort sind alle Kontakte - wie üblich - nach Nachnamen sortiert. Trotzdem erscheinen die durch BT übertragenen Kontakte im Sensus Display nach Vornamen sortiert. Habe alle Anleitungen gewälzt - vergeblich.
Hat jemand eine Idee, wie man auch im Sensus die Kontakte des Tel nach Nachnamen sortiert angezeigt bekommen kann?
Danke vorab! Michael
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f355
Halbwissen?!?!: evtl. im iphone unter Einstellungen in Mail, Kontakte, Kalender die Sortierteihenfolge der Kontakte auf Nachname, Vorname ändern.Zitat:
Original geschrieben von daf899
Hallo zusammen,hat sich vielleicht zu diesem Thema schon etwas neues ergeben?
Ich frage, weil ich seit Montag im Besitz meines zweiten XC60 bin, jetzt aber mit Sensus.
Und ja, leider sortiert er aus meinem iPhone 5 die Telefonbucheinträge nach Vornamen, Nachnamen.
Habt Ihr `ne Idee ob und wie ich das umstellen kann?Bevor die Frage aufkommt, ja, ich werde mich samt Fotos noch in einem gesonderten Thread vorstellen. ;-)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Frank
Leider nein, da ist es richtig auf Nachname eingestellt, daher wunderts einen ja, dass Sensus alles umdreht.
Zitat:
Und ja, im Moment mache ich es auch über die Sprachsteuerrung.
Das funktioniert jedenfalls.
Da muss man aber den Vornamen aussprechen, sonst findet auch die Sprachwahl nicht den richtigen Eintrag. Bei euch auch?
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Da muss man aber den Vornamen aussprechen, sonst findet auch die Sprachwahl nicht den richtigen Eintrag. Bei euch auch?Zitat:
Beim neuen Sensus Connect kann man alles an einem Stück ansagen, auch beim Navi...Text to speech
Ähnliche Themen
Zitat:
Da muss man aber den Vornamen aussprechen, sonst findet auch die Sprachwahl nicht den richtigen Eintrag. Bei euch auch?Zitat:
bei mir ( neues Sensus) kannst du den Vor-oder Nachnamen sagen, getrennt oder zusammen ist egal. Bei mehreren Treffern, z.B. beim Vornamen zeigt er dir eine Liste aus der du dann über die Zeilennummer auswählen kannst.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Beim neuen Sensus Connect kann man alles an einem Stück ansagen, auch beim Navi...Text to speechZitat:
Da muss man aber den Vornamen aussprechen, sonst findet auch die Sprachwahl nicht den richtigen Eintrag. Bei euch auch?
Ach ja ... mein Steinzeit-Sensus versteht da leider nur "Bahnhof" 😁
Habe das Problem schon mit einem 🙂 besprochen... der leider auch keine Lösung
für die richtige Sortierreihenfolge hatte. Habe mich direkt an Volvo gewendet und
und von dort eine Antwort erhalten.
... Problem bekannt ... Lösung mit neuer Software ab KW20.
Zitat:
Original geschrieben von rolleroll
Habe das Problem schon mit einem 🙂 besprochen... der leider auch keine Lösung
für die richtige Sortierreihenfolge hatte. Habe mich direkt an Volvo gewendet und
und von dort eine Antwort erhalten.
... Problem bekannt ... Lösung mit neuer Software ab KW20.
Danke für die Info, warten wir es ab. Gab Zeiten, da konnte man ohne Auto telefonieren.
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Danke für die Info, warten wir es ab. Gab Zeiten, da konnte man ohne Auto telefonieren.
Es gab sogar Zeiten, da konnte man ohne zu telefonieren Auto fahren 😉
Hallo zusammen,
kann das Problem auch bestätigen. Hab ein Iphone5, bis vor zwei Wochen mit meinem vorigen XC60 kein Problem. Telefonbucheinträge nach Nachmame sortiert. Mit dem neuen XC60 und dem neuen Sensus connect sind die Telefonbucheinträge falsch sortiert.
Weiteres Problem in dem Zusammenhang und das ist fast noch lästiger, ich habe auf meinem Iphone über ein exchange account mehrere Kontaktklisten, bis hin zur email Adressen Vorschlagsliste aus Outlook. Auf dem Iphone lasse ich natürlich nur die richtige Kontaktliste anzeigen.
Mit dem alten Sensus wurden auch nur die synchronisiert. Mit dem neuen Sensus habe ich leider sämtliche Kontaktlisten synchronisiert :-(, Das macht das Telefonobuch noch unbrauchbarer :-(.
Aber immerhin, hoffe das mit dem Update in KW20 alles behoben wird...
Gruss, Dino
und jetzt komme ich und es wird schlimmer..
bei mir hat alles super geklappt (alle Kontakte sortiert mit Nachname und Gruppiert) und dann plötzlich sind die mit Vorname sortiert.
Das schlimme ist, dass falls ein Kontakt mehrere Nummern hat, dann sieht man diesen Kontakt mehrmals.. 🙁
Ich bin mit unserem XC60 ebenfalls betroffen und habe heute folgende Lösung gefunden:
Da es sich um Android-Smartphones handelt, gibt es im Google Play Store eine Lösung, die sich "Bluetooth Phonebook" nennt. Als Trial und als Vollversion. Und das funktioniert!!
Mehr darüber finden alle betroffenen unter h**p://www.android-rsap.com/bluetooth-phonebook.html - oder eben im PlayStore. Diese App ersetzt das eingebaute Phonebook Access Profile (PBAP) auf vielen Telefonen und behebt dabei einige bekannte Probleme.
Zuerst mit der Trial testen und einfach anhaken, dass Vor- und Nachnamen vertauscht werden sollen, dann die Vollversion kaufen...
https://play.google.com/.../details?...
Bitte schreibt aber nun mal um was für ein Update es sich da handeln soll in KW20 - unser Freundlicher vor Ort weis davon nichts...
Also.. ich habe es hingekriegt - und müsste weder software installieren oder meine kontakte ändern
Ich habe folgendes gemacht
1) Pairing abgebrochen
2) Die Sortierung und Darstellung von meine Kontakte an meinem Samsung geändert (Vorname Nachname)
3) Die Sortierung zurück auf Nachname, Vorname
4) Pairing mit Auto wieder gemacht
DONE
Jetzt sind alle meine Kontakte wieder mit "Nachname, Vorname" sortiert
Zitat:
Original geschrieben von hirrsson
Also.. ich habe es hingekriegt - und müsste weder software installieren oder meine kontakte ändernIch habe folgendes gemacht
1) Pairing abgebrochen
2) Die Sortierung und Darstellung von meine Kontakte an meinem Samsung geändert (Vorname Nachname)
3) Die Sortierung zurück auf Nachname, Vorname
4) Pairing mit Auto wieder gemacht
DONEJetzt sind alle meine Kontakte wieder mit "Nachname, Vorname" sortiert
Also ich sitze gerade im Auto und habe das ausprobiert, keine Veränderung der Sortierfolge, egal welche Einstellung und wie oft ich mich verbinde und wieder trenne.
Telefon ist ein Iphone4.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Also ich sitze gerade im Auto und habe das ausprobiert, keine Veränderung der Sortierfolge, egal welche Einstellung und wie oft ich mich verbinde und wieder trenne.
Telefon ist ein Iphone4.
Bei meinem Android musste ich die Darstellung am Telefon ändern und wieder zurück.. nach der 2e Pairing hat's geklappt...
aber wie es mit iOS - keine Ahnung..