SENSUS Telefonbucheinträge falsch sortiert
Hallo an Euch, habe mal wieder ein kleines Problem..... mein neuer V70 mit dem neuen SENSUS hat ein Kommunikationsproblem mit meinem HTC smartphone. Dort sind alle Kontakte - wie üblich - nach Nachnamen sortiert. Trotzdem erscheinen die durch BT übertragenen Kontakte im Sensus Display nach Vornamen sortiert. Habe alle Anleitungen gewälzt - vergeblich.
Hat jemand eine Idee, wie man auch im Sensus die Kontakte des Tel nach Nachnamen sortiert angezeigt bekommen kann?
Danke vorab! Michael
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michaelsylvia
Hallo an Euch, habe mal wieder ein kleines Problem..... mein neuer V70 mit dem neuen SENSUS hat ein Kommunikationsproblem mit meinem HTC smartphone. Dort sind alle Kontakte - wie üblich - nach Nachnamen sortiert. Trotzdem erscheinen die durch BT übertragenen Kontakte im Sensus Display nach Vornamen sortiert. Habe alle Anleitungen gewälzt - vergeblich.
Hat jemand eine Idee, wie man auch im Sensus die Kontakte des Tel nach Nachnamen sortiert angezeigt bekommen kann?Danke vorab! Michael
Zu diesem Problem gibt es zahlreiche Beiträge, auch bei anderen Fahrzeugherstellern. Das Problem liegt aber offensichtlich nicht an den Autos, sondern an den nicht korrekten Bluetooth Protokollen der zahlreichen Android Versionen. Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Firmen Samsung Galaxy SII und seit dem Android Update von vor 2 Wochen ist alle korrekt, ohne das ich irgend eine Einstellung am Telefon oder Auto verändert hätte. Mit der Vorgänger Version Android 4.0.x war die Koppelung z.B. Mit einem nagelneuen Ford Focus nicht möglich, oder das im Octavia könnte das ganze Telefonbuch nicht synchronisiert werden. Dies Probleme scheinen mit dem Android Update alle verschwunden zu sein.
P.S. Das private IPhone kennte diese Probleme nicht, nie seit ich es vor mehr als 2 Jahren gekauft habe, mit keiner SW und in keinem Fahrzeug in welchem ich es jemals gekoppelt habe.
Vielen Dank!Das ist interessant, sehr hilfreich !!!!!! Und ich werde jetzt erstmal meine SW-Version prüfen und ggf. aktualisieren. Mal schaun, was dann passiert...
Vielen Dank!!!!!
Michael
Zitat:
Vielen Dank!Das ist interessant, sehr hilfreich !!!!!! Und ich werde jetzt erstmal meine SW-Version prüfen und ggf. aktualisieren. Mal schaun, was dann passiert...Vielen Dank!!!!!
Michael
Bittesehr, hoffe es hilft🙂
So, getestet.... aktuellste SW - somit bleibt vermutlich nur auf das nächste update zu warten.....
schade. ich war schon fast so weit, mir auch ein Iphone zuzulegen..... aber ich las hier im Forum von so vielen Problemen, wenn das IPhon via BT und das Ipod, wie bei mir, via USB gleichzeitig angeschlossen ist......
Ähnliche Themen
Da musst Du wohl noch einmal lesen, das waren doch wohl nur Probleme der Handhabung, ansonsten ist das Apfelfon unkompliziert.
KUM
Zitat:
So, getestet.... aktuellste SW - somit bleibt vermutlich nur auf das nächste update zu warten.....
schade. ich war schon fast so weit, mir auch ein Iphone zuzulegen..... aber ich las hier im Forum von so vielen Problemen, wenn das IPhon via BT und das Ipod, wie bei mir, via USB gleichzeitig angeschlossen ist......
Was ist die aktuellste SW? 4.x.x
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Was ist die aktuellste SW? 4.x.xZitat:
Hab auf meinem HTC One 4.1.2. werden nach wie vor nach Vornamen sortiert.
SII seit Update auf 4.1.2 alles i.o.
Sortierung und Anzeige beides nach Nachname eingestellt?
Hallo zusammen,
hat sich vielleicht zu diesem Thema schon etwas neues ergeben?
Ich frage, weil ich seit Montag im Besitz meines zweiten XC60 bin, jetzt aber mit Sensus.
Und ja, leider sortiert er aus meinem iPhone 5 die Telefonbucheinträge nach Vornamen, Nachnamen.
Habt Ihr `ne Idee ob und wie ich das umstellen kann?
Bevor die Frage aufkommt, ja, ich werde mich samt Fotos noch in einem gesonderten Thread vorstellen. ;-)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Frank
Ja, das Problem habe ich auch nicht lösen können.
So eine Banalität macht das Adressbuch über Sensus fast unbrauchbar.
Bei mir aktuell das gleiche Problem, sowohl mit dem Lumia 925 sowie mit dem Iphone 4, Sensus Connect neues Modell.
Ich löse es über die Sprachsteuerung, ist aber schon ärgerlich.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von daf899
Hallo zusammen,hat sich vielleicht zu diesem Thema schon etwas neues ergeben?
Ich frage, weil ich seit Montag im Besitz meines zweiten XC60 bin, jetzt aber mit Sensus.
Und ja, leider sortiert er aus meinem iPhone 5 die Telefonbucheinträge nach Vornamen, Nachnamen.
Habt Ihr `ne Idee ob und wie ich das umstellen kann?Bevor die Frage aufkommt, ja, ich werde mich samt Fotos noch in einem gesonderten Thread vorstellen. ;-)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Frank
Halbwissen?!?!: evtl. im iphone unter Einstellungen in Mail, Kontakte, Kalender die Sortierteihenfolge der Kontakte auf Nachname, Vorname ändern.
Vielen Dank für die erste Hilfestellung.
Kein Halbwissen.??
Na klar habe ich die Sortierreihenfolge im iPhone geändert.
Hat leider nicht den erhofften Effekt erbracht.
Und ja, im Moment mache ich es auch über die Sprachsteuerrung.
Das funktioniert jedenfalls.
Dann hoffen wir mal auf ein SW-Update, oder?
Werde mal beim Volvoservice nachfragen.
Vielleicht kommt da eine Lösung raus.
Oder es kommen hier noch Ideen.
Danke.
Frank