Sensus Nachnamen und Mitteilungen
Hallo an Alle
wer kennt den aktuellen Stand der Software für das Sensus? Ich habe seit 3 Wochen einen XC60 Mj15 und im Sensus werden immer noch die Kontakte mit meinem iPhone 6 nach Vornamen synchronisiert. Ebenso gehen "Mitteilungen" nicht mehr. Vorher konnte ich die Mitteilungen während der Fahrt empfangen und vorlesen lassen. Jetzt ist "Mitteilungen" im Telefonmenü ausgebaut und nicht mehr anwählbar.
Liegt es an der Autosoftware oder am Apfel?
Wer weiß Rat......
Gruß Rainer
21 Antworten
Ich glaub ich hab den Grund gefunden: im BT-Profil Mitteilungen anzeigen ist nicht aktiviert. Probier ich morgen früh gleich aus....
Zitat:
@christiankr schrieb am 21. November 2015 um 18:07:27 Uhr:
Bei meinem iPhone 6s und V60 Mj15 funktioniert es!
Sensus kann nur keine Nachrichten vom Telefon anzeigen, sondern nur die neuen empfangenen. Diese werden auf Wunsch aber auch vorgelesen. Hierbei ist es meinen Volvo aber auch egal, ob es eine SMS oder iMessage ist. Wird beides gleich behandelt.Das Video kennst du:
http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...
JAU DAS WARS ! !
Es ist wie immer "kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s."
Danke für den link zum Video.
Rainer
So, Video hab ich abgearbeitet. Im BT-Profil "Nachrichten anzeigen" aktiviert, in Sensus ebenfalls. Auto aus und wieder an. Test-SMS schicken lassen. Nix.
Wüsste nicht, was ich jetzt noch falsch gemacht hab..
Hallo elk2015
also heute nochmal probiert und es klappt bei mir wunderbar. Die eingehende Nachricht wird auf dem Display im Telefonbereich angezeigt und bei SMS Eingang ertönt ein Klingelton vom Sensus. Dann kann ich "Mitteilungen" ebenfalls im Telefonbereich auswählen und habe die Möglichkeit "Vorlesen" oder "Anzeigen"
R.