Sensus Kartenupdate (aktuelle Version 1256)
Da wahrscheinlich nicht jeder bei den 60ern bzw. 90ern mitliest, hier nun auch für unsere "Klein-Elche" der entsprechende Thread zu den Aktualisierungen inklusive passender Infos... 😎
Karten- Allgemeine Infos zum Update
- Übersicht der "Bereiche"
- Download Europa gesamt
- Allgemeine Infos zum Update
- Download
Aktuell dauert die Installation in etwa 45 Minuten - wird aber nicht abgebrochen und neu begonnen sondern fortgesetzt, sollte man nicht lange genug unterwegs gewesen sein... 😉
Beste Antwort im Thema
Da wahrscheinlich nicht jeder bei den 60ern bzw. 90ern mitliest, hier nun auch für unsere "Klein-Elche" der entsprechende Thread zu den Aktualisierungen inklusive passender Infos... 😎
Karten- Allgemeine Infos zum Update
- Übersicht der "Bereiche"
- Download Europa gesamt
- Allgemeine Infos zum Update
- Download
Aktuell dauert die Installation in etwa 45 Minuten - wird aber nicht abgebrochen und neu begonnen sondern fortgesetzt, sollte man nicht lange genug unterwegs gewesen sein... 😉
105 Antworten
Hi zusammen,
hat jemand von Euch "Auto-Update" für die Heimatkarte aktiviert? Frage:
Läuft das Auto-Update unauffällig im Hintergrund, sobald Internetempfang vorhanden ist (z.B. WLAN in der Garage) und kann man während der anschließenden Installation das Navi weiter nutzen oder fällt es vorübergehend aus?
Leider finde ich durch RTFM keine Antwort darauf.
Danke!
Ich -Ja - Ja - Ja
Zitat:
@StefanLi schrieb am 29. März 2019 um 22:34:00 Uhr:
Ich -Ja - Ja - Ja
Danke fürs Feedback! Aber:
Man kann es während der Installation weiter nutzen UND es fällt vorrübergehend aus? ;-)
Ich habe noch eine Sim Karte im Auto. Wenn ein Update kommt schreibt er es ins Display, dann merke ich aber nichts mehr davon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@18-2002 schrieb am 29. März 2019 um 22:49:53 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 29. März 2019 um 22:34:00 Uhr:
Ich -Ja - Ja - JaDanke fürs Feedback! Aber:
Man kann es während der Installation weiter nutzen UND es fällt vorrübergehend aus? ;-)
Ein OTA-Update (nicht über USB-Stick) funktioniert inkrementiell, also nur Austausch der Änderungen, das geht auch während der Nutzung einfach drauf. EIn Update per USB ist immer vollständig. Da werden alle (betroffenen Karten) gelöscht und neue en bloc aufgespielt. Dabei ist die Navigation dann nicht verfügbar.. Letzteres ist technisch einfacher und schneller.
Habe es gerade gemacht - lief super. Ca. 45 Minuten mit zwei Unterbrechungen, bin einkaufen gewesen. Konnte weiter Musik hören, nur Navi geht nicht - kar.
... und immer schon bedenken, ob euer Datenvolumen die Updates auch hergibt. Sonst wird es mit Drosselung lang und zäh... 😉
1256 ist draussen und angezeigt.
Hallo zusammen,
also in meinem Fahrzeug dauert das Update der einzelnen Länder nicht lange. Da fange ich nicht an mit USB Stick etc.
Wie sind da eure Erfahrungen? Habe ein 5GB LTE Vertrag. Das fällt gar nicht auf das Update. Deutschland waren so um die 220MB.
MfG
Stefan
Das fällt nicht auf, da das OTA-Update auch ohne Unterbrechung der Navifunktion durchgeführt wird. 😉 Aufwändig ist dabei nicht der Download, sondern das einspielen der einzelnen Änderungen.
Wenn du einen 64 GB USB Stick hast,
Geht es sehr einfach über Download am Computer
Ich lasse die Updates auch einfach so nebenher laufen, ohne Stick. Habe eine zweite SIM-Karte drin und 20 GB frei, von denen ich bisher maximal 5 GB gebraucht habe.
Das Europa Update hat 48 GB
@doc.bob Vorsicht: der Komplett-Download hat 48 GB; so weit mir bekannt ist, werden beim OTA-Update aber nur die Änderungen übertragen und nicht die ganze Karte - somit sollte die anfallende Datenmenge weitaus geringer sein...! 😉
Aber das OTA nur von Deutschland dauert so lange wie die gesamte Europa Installation von einem USB Stick. Daher installiere ich jetzt nur noch Europa komplett
OTA macht meines Erachtens nach nur Sinn, wenn man eben nicht auf die Routenführung angewiesen, aber dennoch lang genug unterwegs ist...