Sensus 3.0?

Volvo V60 2 (F)

Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Sensus30-1
Sensus30-2
Sensus30-3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.

Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁

510 weitere Antworten
510 Antworten

Zitat:

2. doch: jeder, der sich über die 3-stelligkeit des Tageskilometerzählers aufregt. Nur, so scheint es mir, haben genau diese Zeitgenossen diese Funktion noch nicht gefunden.

Ich bin noch gar nicht drüber gestolpert, dass der Tageskilometerzähler nur 3 Stellen hat. Mein Elch bewahrt mich davor, in dem er einfach so viel säuft (ich nenne meinen SUV so wie er geschrieben wird: SUFF), dass ich nie auch nur in die Region dieser Versuchung komme 😁

Aber das Verbrauchsthema gehört hier nicht her ... und ich werde mich in den letzten Wochen meines 2.4D AWD GT auch nicht mehr darüber aufregen (obwohl es mich schon extrem ärgert!)

Gruß vom erzbmw

@erzbmw: es geht ja um den ZWEITEN! Tagekm-Zähler und den wirst Du ja nicht auch beim Tanken reseten!

@Jürgen: ich fände klasse einen 4-stelligen Tageskm-Zähler UND die Statistik 😁

nenne mal ein Beispiel: ich fahre in den Urlaub: Tageskm 1 resete ich beim Tanken. Tageskm 2 möchte ich gerne während des ganzen Urlaubs durchlaufen lassen - und mit der Statistik hätte ich die Werte des einzelnen Tages, die ich diese ja automatisch reseten lassen kann. - Am allerbesten wären sogar 2 Statistiken! - eine mit Reset vor jeder Fahrt, eine zum manuell reseten!

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Tageskm 2 möchte ich gerne während des ganzen Urlaubs durchlaufen lassen

und was hindert dich daran? ob du da nach dem Urlaub nun ne 1, 2 oder 3 vorstellen musst, wird dir sicherlich nicht schwerfallen abzuschätzen, oder? 😁

Zitat:

Aber das Verbrauchsthema gehört hier nicht her ... und ich werde mich in den letzten Wochen meines 2.4D AWD GT auch nicht mehr darüber aufregen (obwohl es mich schon extrem ärgert!)

Und deshalb hast du auch gleich einen neuen bestellt! 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Zitat:

Tageskm 2 möchte ich gerne während des ganzen Urlaubs durchlaufen lassen
und was hindert dich daran? ob du da nach dem Urlaub nun ne 1, 2 oder 3 vorstellen musst, wird dir sicherlich nicht schwerfallen abzuschätzen, oder? 😁

sag sowas nicht! wenn ich im Urlaub bin, bin ich schließlich im Urlaub und nicht auf Mathematikkurs 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Und deshalb hast du auch gleich einen neuen bestellt! 😎

Na und? Klar stört mich das jetzt , zumal wenn man liest, mit welchen Verbräuchen andere hier durch die Gegend kurven. Denn selbst wenn ich gemütlich durchs stille Wesertal cruise auf einer kaum befahrenen Landstraße komme ich nicht groß unter 8 l. Bei moderater Autobahnfahrt sind 8,5 l drin, und im normalen Alltag (gut, aktuell viele Kurzstrecken) muss man froh sein, wenn die 10 nicht vorne steht.

Mein Verbrauch hat sich ja auch merklich erhöht, seit Volvo aufgrund des Motorruckelns (siehe Thread hier im Forum) neue Software aufgespielt hat. Ich kann das sogar dank Spritmonitor beweisen, aber Volvo erkennt das nicht an.

Und trotzdem: ich mag das Auto, und ein anderes kam eigentlich auch nicht in Frage (zwar mit dem Q5 geliebäugelt, der war aber auch nicht viel sparsamer, und den X3 nur wegen des günstigen Verbrauchs zu kaufen ...). Zudem hoffe und gehe ich davon aus, dass Volvo mittlerweile doch den Durst durch diverse Maßnahmen, die mein MY10 noch nicht hat (Recuperation, elektrische Servolenkung), etwas eingedämmt hat. Ich werde berichten (wenn er denn mal da ist).

Gruß vom erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Die Statistik ist zwar eine nette Spielerei aber brauchen tut die wohl keiner wirklich 🙂

Wenn wir nur kaufen würden was wir brauchen wäre Volvo (und viele andere Hersteller) längst pleite 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Noch Jemand mit neuem V70 OR 5"-Monitor hier?? 😉

Ich beantworte mich mal selber 😛

Ich war Anfang der Woche bei meinem 🙂, um die Übergabe des neuen V70 zu besprechen. Dabei fragte ich ja, ob er schon Sensus 3.0 hat. Die Antwort habe ich oben schon beschrieben.

Irgendwie scheint mein 🙂 offenbar doch nochmal etwas gemacht zu haben... Er meinte damals zwar, es seien bereits alle neuen Updates drauf, aber offenbar fehlte da was (oder es kostet doch etwas und das Autohaus wollte sparen 😕). Auf jeden Fall hat er heute bei der Übergabe (FREU 😁) gemeint, er hat doch nochmal nach Updates geschaut und nun hat mein Sensus auch die Fahrstatistik...

Resumé: Offenbar haben nicht alle neuen Elche automatisch Sensus 3.0, auf Nachfrage bekommt man es aber.

Bilder folgen später 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Die Statistik ist zwar eine nette Spielerei aber brauchen tut die wohl keiner wirklich 🙂
Wenn wir nur kaufen würden was wir brauchen wäre Volvo (und viele andere Hersteller) längst pleite 😉

Gruß, Olli

Wo Du Recht hast, hast Du Recht 🙂

kann mir mal jemand sagen, wie ich das Split-Screen, wie am Ende dieses Videos gezeigt einstellen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=cdb5AQnM6yc

das geht nur wenn du über das lenkrad wählst....dann kommt die auswahl wie in dem video

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

das geht nur wenn du über das lenkrad wählst....dann kommt die auswahl wie in dem video

wie über das Lenkrad wählen? - wenn ich auf den Scrollbutton drücke entspricht das der Menü-Taste auf der Mittelkonsole - oder wie soll ich sonst wählen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

wie über das Lenkrad wählen? - wenn ich auf den Scrollbutton drücke entspricht das der Menü-Taste auf der Mittelkonsole - oder wie soll ich sonst wählen?

Das im Video ist das Hauptmenü, und erscheint, wenn du lange auf Exit drückst (Lenkrad oder Konsole).

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Das im Video ist das Hauptmenü, und erscheint, wenn du lange auf Exit drückst (Lenkrad oder Konsole).

aaaaaaah! Danke! steht aber nicht im Handbuch, oder? - muss ich morgen gleich mal ausprobieren 🙂

Du meist das Auswahlmenu für die einzelnen Betriebsmodi des SENSUS?

Das erscheint, wenn Du am Lenkrad die "EXIT"-Taste für ein paar Sekunden gedrückt hältst.
Innerhalb des Menu bewegst Du Dich dann mit dem Scrollrad vom Lenkrad durch drehen und drücken.

Gabs aber auch schon vor 3.0

Gruß Jens

Deine Antwort