Sensus 3.0?
Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.
Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁
510 Antworten
Nun, für den Automechaniker ist das auch ein völlig neues Gebiet... Software... Und gute Autohäuser haben spezifisch ausgebildete "Automobil-Informatiker" und die wiederum kosten auch mehr (Salär) und können dann auch mehr. Im hart umkämpften Markt dann auch wieder eine Kostenfrage für das Autohaus.
Ein engagiertes Autohaus stellt sich aber der neuen Herausforderung, muss es auch und darf sich nicht hinter seltsamen Ausreden verstecken. Ansonsten sind diese Autohöuser schneller von der Bildfläche verschwunden als ihnen lieb ist.
Das Phänomen ist auch Markenunabhänging, die Informatik hat bei allen Herstellern in den Automobilen einzug gehalten !
Ich bin gespannt, was die Ausbildung bei meinem Freundlichen für Früchte trägt, er scheint sich wenigstens dafür zu interessieren...
Volvo muss die Händler aber auch mehr in die Pflicht nehmen, sprich Schulungen und Informationen für die Händler.
Gross Werbung machen für "Service 2.0" ihr Auto bekommt die neuesten Software Updates und dann Wort nicht halten, das kommt in der heutigen Welt nicht gut an. Gerade wenn die Informations-Quellen wie bspw. MT so schnell Informationen und Erfahrungen öffentlich zugänglich macht.
Wenn also VOLVO hier mitliest, rafft euch auf und unterstützt die Händler und lasst diese nicht im Regen stehen.
Wenn ihr im fernen Osten ebenfalls Erfolg haben wollt, denn da legen die Leute noch mehr Wert auf Informatik im Auto...
Merci, isch 'abe fertisch
Kurze Frage zum Sensus 3, da ich in der Suche nicht fündig wurde:
Kann man, wie im RTI, Koordinaten im Sensus eingeben? Dies ist eine für mich wichtige Funktion.
Norb
Zitat:
Original geschrieben von kuftschmull
Kurze Frage zum Sensus 3, da ich in der Suche nicht fündig wurde:Kann man, wie im RTI, Koordinaten im Sensus eingeben? Dies ist eine für mich wichtige Funktion.
Norb
im RTI des Sensus 3 kannst Du natürlich auch wieder Koordinaten eingeben.
Zitat:
Ja.Zitat:
Original geschrieben von rase.k
Haben eigentlich alle Neuauslieferungen ab jetzt schon das Sensus 3.0 drauf ?
Seid Ihr da sicher? Mein 🙂 meinte heute, daß bei meinem neuen V70 (den ich endlich in der nächsten Woche bekommen soll) noch 2.0 drauf wäre.
Begründung:
es ist ein Ocean Race
dadurch noch Mj 2012, weil es bei Ocean Race kein Mj 2013 gibt 😕😕😕😕
es hat nur einen 5" Monitor
Stimmt das?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danfried
Seid Ihr da sicher? Mein 🙂 meinte heute, daß bei meinem neuen V70 (den ich endlich in der nächsten Woche bekommen soll) noch 2.0 drauf wäre.Zitat:
Ja.
Begründung:
es ist ein Ocean Race
es hat nur einen 5" MonitorStimmt das?
Ich habe letzte Woche meinen XC70 OR beim Freundlichen abholen dürfen, der hat Sensus 3.0. Allerdings mit dem großen Monitor.
Gruß, MeisterLangohr
Zitat:
Original geschrieben von danfried
Seid Ihr da sicher? Mein 🙂 meinte heute, daß bei meinem neuen V70 (den ich endlich in der nächsten Woche bekommen soll) noch 2.0 drauf wäre.Zitat:
Ja.
Begründung:
es ist ein Ocean Race
es hat nur einen 5" MonitorStimmt das?
Habe heute einen fast neuen Ocean Race als Vorführer bekommen, also als Leihwagen.
Der hat definitiv KEIN Sensus 3.0
Komisch.
Noch Jemand mit neuem V70 OR 5"-Monitor hier?? 😉
Apropos Sensus 3.0
nachdem mein 😁 überredet werden konnte, mir nun doch netterweise
Sensus 3.0 aufzuspielen, bekam ich einen Anruf, leider genau dann, als ich bereits wieder vor der Werkstatt stand.
Das Update haben sie drei Mal versucht, jedes Mal wurde es abgebrochen.
Nun geht gar nix mehr, es wurde ein Fehlerbericht nach Schweden geschickt.
Der Wagen steht nun ohne blinkblink in der Werkstatt.
Na toll, das erinnert mich an folgenden Spruch.
never change a running system......
Aber ich wollte es ja unbedingt...
Gruß
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Oliver B.
Apropos Sensus 3.0nachdem mein 😁 überredet werden konnte, mir nun doch netterweise
Sensus 3.0 aufzuspielen, bekam ich einen Anruf, leider genau dann, als ich bereits wieder vor der Werkstatt stand.
Das Update haben sie drei Mal versucht, jedes Mal wurde es abgebrochen.
Nun geht gar nix mehr, es wurde ein Fehlerbericht nach Schweden geschickt.Der Wagen steht nun ohne blinkblink in der Werkstatt.
Na toll, das erinnert mich an folgenden Spruch.
never change a running system......Aber ich wollte es ja unbedingt...
Wer von Anfang an hier ließt, der kennt meine Warnungen vorm Sensus Update. Ich bin ja aber der Buhmann und habe keine Ahnung. 😉
LG
Vidaman
Vidaman, es hat bei mir aber prima funktioniert 😁
Vidaman hat auch nicht behauptet, dass es NIE funktionieren wird.
Er sagte lediglich, dass man (sofern alles funktioniert) eigentlich die Finger von einem Update lassen sollte, da dieses nicht ausgereift sei und Fehler auftreten KÖNNEN.
Dass dies so ist belegen die vielen Posts hier - mein V70 hat auch Sensus 3.0, aber dafür geht halt nun der CD-Spieler seit Juni nicht mehr......
Daher: Es kann funktionieren (ich kenne auch genug, wo das so ist) - aber ein klein wenig Restrisiko bleibt einfach.
Ich warte jetzt, was VCG in meinem Fall dazu sagt 😉
Ich hol schonmal Bier und Chips raus!
Die Diskusion geht in eine neue Runde!
Habe gerade einen Anruf vom 😁 bekommen.
Angeblich lag es einem Zusammenbruch der Leitung aus Schweden.
Das Update dauert nun ca. 2,5 h danach weiß ich mehr....
Seit 2 Wochen habe ich nun auch Sensus 3.0 drauf - als CH logischerweise kostenlos bei Service mit gemacht.
Alles funktioniert 100% problemlos. Die Statistik ist zwar eine nette Spielerei aber brauchen tut die wohl keiner wirklich 🙂
Grüsse aus der CH
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Seit 2 Wochen habe ich nun auch Sensus 3.0 drauf - als CH logischerweise kostenlos bei Service mit gemacht.
Alles funktioniert 100% problemlos. Die Statistik ist zwar eine nette Spielerei aber brauchen tut die wohl keiner wirklich 🙂Grüsse aus der CH
Stephan
1. bekommt man in der CH eigentlich alles kostenlos?😠 (rhetorische Frage, keine Antwort erwartet)
2. doch: jeder, der sich über die 3-stelligkeit des Tageskilometerzählers aufregt. Nur, so scheint es mir, haben genau diese Zeitgenossen diese Funktion noch nicht gefunden.
PS: ich brauche weder einen zweiten Tages-KM-Zähler, noch die Statistik. Nett ists allemal.