Sensus 3.0?

Volvo V60 2 (F)

Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Sensus30-1
Sensus30-2
Sensus30-3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.

Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁

510 weitere Antworten
510 Antworten

wie ist das eigentlich beim Sensus 3 mit den Klingetönen vom Telefon? - sind die gleich geblieben? finde die nämlich total stark! gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Töne aufs Handy runterzubekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Zu Sensus 3.0 habe ich eine Frage:

Ich erhielt es vor ein paar Wochen auf-/ eingespielt und finde die Verbrauchsstatistik recht spannend - und nicht nur spannend, sondern auch verbrauchssenkend.

Allerdings ist mir eine Feature nicht ganz geheuer. Obwohl ich die Einstellung so gewählt habe, dass eigentlich mit jeder Fahrt eine neue Berechnung vorgenommen werden sollte, scheint ein kleines Teufelchen im System zu sein, welches manchmal so tut, wie ich es wünsche - und manchmal eben nicht.

Beispiel: Ich fahre zum Einkaufen und halte an drei Läden - es wird aber nicht nach jedem Stop neu mit der Berechnung begonnen, sondern "weitergezählt". Ich fahre zum Flughafen, lade dort jemanden aus, komme wieder zurück und fahre los - ees wird weitergezählt.

Von einem auf den anderen Tag wird aber wieder auf "Null" zurückgesetzt.

Kann mir hier jemand erklären, welche Überlegungen in dieser Verbrauchsstatistik verankert sind?

hy du

habe heute was gelesen und gesehn beim v60 von meinem vater.
er hatte das kästchen nicht angehäkelt, dann beginnt auch nicht von vorne. aber neu fahrt beginnen, dann löscht es die alte berechnung 😠
hoffe dir etwas geholfen zu haben

gruss
stef

Img-0913-1

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Zitat:

Original geschrieben von TonyAlmeida

Bei den Einstellungen im Sensus Menü steht 3 Stunden - genau da wo man auch einstellt, dass bei jeder Fahrt ein Reset durchgeführt werden woll.
Das kommt nun wieder davon, dass man versucht ohne nachzusehen zu antworten. Aber genau da habe ich es sicher auch gelesen. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich neulich mal nach knapp 4h keinen Auto-Reset hatte.

Gruß

Jörg

Jetzt habe ich doch nochmal im Auto nachgesehen. Bei mir stehen da 4 Stunden. Sollte das von Modell zu Modell unterschiedlich sein?

Gruß

Jörg

sagt mal kann man im Sensus 3 eigentlich dann neu auch SMS lesen? weil ich auf einem Bild so ein Briefchensymbol beim Signalstärkesymbol gesehen habe!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von allo78

sagt mal kann man im Sensus 3 eigentlich dann neu auch SMS lesen? weil ich auf einem Bild so ein Briefchensymbol beim Signalstärkesymbol gesehen habe!?

Nein. Das war ein Feature das es nicht in die finale Version geschafft hat und nur auf den ersten Screenshots existierte.

Zitat:

Zitat:

Nein. Das war ein Feature das es nicht in die finale Version geschafft hat und nur auf den ersten Screenshots existierte.

🙁

Zitat:

Zitat:

🙁

Find ich auch schade. Zumindest hätte man die Vorlesen-Funktion einbauen können. Wenn umgekehrt schon der Notfall-Warner als App auf Handys läuft... 🙂

Mal ganz neutral, und ehrlich beurteilt..: SMS Vorlesefunktion, SMS Anzeigen, Facebook, Twitter....und, und haben nichts, aber auch gar nichts in einem fahrenden Auto verloren!
Die Hersteller versuchen uns mit solchen Funktionen etwas aufzudrängen, was im Strassenverkehr verboten ist. Wie weit fährt ihr, in der Zeit in der ihr eine Nachricht lest, oder bei gewissen Premium Herstellern auf Facebook etwas postet? In einem solchen Post steht dann..." Ich fahre gerade in einer Kolonne hinter einem schwarzen xy durch xy...UPS ich sehe den Vordermann nicht mehr, weil sich die Motorhaube vor der Frontscheibe aufgebäumt hat, kann mal jemand die Polizei rufen? Ich muss noch den Status von meinem Auto anpassen "...

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Mal ganz neutral, und ehrlich beurteilt..: SMS Vorlesefunktion, SMS Anzeigen, Facebook, Twitter....und, und haben nichts, aber auch gar nichts in einem fahrenden Auto verloren!
Die Hersteller versuchen uns mit solchen Funktionen etwas aufzudrängen, was im Strassenverkehr verboten ist. Wie weit fährt ihr, in der Zeit in der ihr eine Nachricht lest, oder bei gewissen Premium Herstellern auf Facebook etwas postet? In einem solchen Post steht dann..." Ich fahre gerade in einer Kolonne hinter einem schwarzen xy durch xy...UPS ich sehe den Vordermann nicht mehr, weil sich die Motorhaube vor der Frontscheibe aufgebäumt hat, kann mal jemand die Polizei rufen? Ich muss noch den Status von meinem Auto anpassen "...

Wie wahr! Immer häufiger auf der morgentlichen Autobahn zu sehen. Früher waren ein paar Damen mit der Aufbringung des Lippenstiftes beschäftigt. Heute lessen viele Mails, SMS und tun noch viel unsinnigere Sachen während der Autofahrt und die Hersteller tun so, als sei dies das natürlichste von der Welt!

Zitat:

...Heute lessen viele Mails, SMS und tun noch viel unsinnigere Sachen während der Autofahrt und die Hersteller tun so, als sei dies das natürlichste von der Welt!...

Prinzipiell richtig, nur sehe ich nicht den Schwarzen Peter bei der Autoindustrie, nur weil die was anbieten, was man(frau) haben muss. Die Möglichkeiten sind vorhanden, also wird es angeboten.

Ich sehe eher den "User" in der Pflicht damit sorgfältig umzugehen. Und da hakt es IMHO bei vielen Verkehrsteilnehmern, getreu dem Motto: `Hier bin ich, hier darf ich sein...kein anderer neben (vor) mir. Und wenn es schief läuft, ist der andere erst mal Schuld. Und wenn nicht, macht das "mein" Anwalt.`

Leider nehme ich immer mehr solcher Verkehrsteilnehmer wahr. Da ist das Handy am Ohr noch das geringste Übel.

Wenn man dann hier im Autoforum (nicht unser Volvoforum) die Meinungen zu solchen Themen liest, istt nicht mal ansatzweise die Einsicht da, gerade was Verbotenes zu machen. Da wird lieber auf "Abzocke" plädiert, an Stelle einzusehen, das man selber grad den Fehler begangen hat.

Manchmal könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich ko**en mag.

LG Volker

Ich bin einer der gaaanz bösen.

Ich lese mal eine SMS........telefoniere auch mal ohne Freisprecheinrichtung..........lese vereinzelt sogar wichtige Mails sofort.........nehme zum bedienen von Radio, Schiebedach, Sitzheizung auch ganz leichtsinnig eine Hand vom Lenkrad..........fahre einhändig, um eine Leberkässemmel zu essen.............ich lege meine rechte Hand über längeren Zeitraum auf den Oberschenkel meiner Frau..........lasse mich von einer juckenden Nase ablenken..........und das alles, während der Fahrt und ohne vorher anzuhalten.

An besonders wilden Tagen lege ich "higway to hell" auf, rase ich mit 35 durch die 30er Zone und esse dabei eine Leberkässemmel

Muss ich jetzt meinen Volvo abgeben........

Hallo f355,

ob du dein Volvo abgeben musst, solltest du selbst entscheiden können. Bist ja wohl erwachsen (genug). Sollte es aber zu irgendwelchen Sekundärschäden durch Unaufmerksamkeit (was du dann sicher auch eingestehen würdest) kommen, hält sich mein Mitleid selbstredend in Grenzen. Für den (zugegebenermaßen recht konstruierten) Fall, das du hier im schweriner Umland unterwegs bist, meine Familienangehörigen schädigst, weil du grade in eine Leberkässemmel gebissen hast beim Autofahren, darf ich dir garantieren, das dieses Brötchen auf lange Sicht die letzte feste Nahrung war.
Ich mein, ich fühle mich jetzt hier in einem gewissen Erklärungsnotstand, weil einige Verkehrsteilnehmer sich rausnehmen, ggf. sich bewußt ablenken zu lassen und mit einem sarkastischen Unterton den anderen irgendwie als oberlehrervergleichbaren Spießer aussehen zu lassen.
Tut dat not?? Vor allem, sollte durch deine eingeschränkte Aufmerksamkeit irgendwelche Unfallsituationen entstehen, bist du dann auch bereit, deinen Fehler zuzugeben und dazu zu stehen? Ich meine auch im Hinblick für irgendwelche notwendigen Schadensersatzansprüche von Opfern? Ich glaube eher nicht, oder?
Lieben Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von f355

Ich bin einer der gaaanz bösen.
.
.
.
Muss ich jetzt meinen Volvo abgeben........

Manche Leute wollen nur auf Teufel komm raus COOL sein und merken gar nicht was sie für einen Unsinn schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

Für den (zugegebenermaßen recht konstruierten) Fall, das du hier im schweriner Umland unterwegs bist, meine Familienangehörigen schädigst, weil du grade in eine Leberkässemmel gebissen hast beim Autofahren, darf ich dir garantieren, das dieses Brötchen auf lange Sicht die letzte feste Nahrung war.

Ich glaube nicht, dass man in Dunkeldeutschland eine genießbare Leberkässemmel bekommt. Deine Familie ist also relativ sicher 😉

Ist doch schön, dass Du DER perfekte, fehlerfreie Autofahrer bist. Ich bin es leider nicht. Trotzdem fahre ich seit über 20 Jahren unfallfrei und hoffe, dass es trotz meiner Schwächen noch ein paar Jahre mehr werden.

Halt Halt Halt!!! jetzt muss ich mal zu den vorigen Kommentaren Stellung beziehen! - es ist vollkommen richtig was z. B. TomOldie schreibt - SMS und Co haben NICHTS aber auch GARNICHTS in einem FAHRENDEN Auto zu suchen! Und so war es auch beim Autotelefon des V50 - das SMS Menü war beim Fahren gesperrt! (konnte man zwar im Menü aufheben, habe ich aber nie gemacht!!!) - aber es wäre doch schön, wenn man STEHT! und weiß, man hat gerade eine SMS bekommen (so überhört man es ja sogar häufig, da das Sensus keinen SMS Ton abgibt!) ohne das Handy aus der Hosentasche zu kramen (was während man angeschnallt ist, ja nicht ganz so einfach ist) sie dann eben übers 7" Display zu lesen!

Deine Antwort